Abwertung als Nonbinary ertragen lernen
RE: Abwertung als Nonbinary ertragen lernen
Beitrag #5
Kenn ich sehr sehr gut. Ich glaube, dass man gar nichts dagegen tun kann außer zu akzeptieren, dass man für die Gesellschaft einfach immer abnormal (im negativen, nicht-zugehörigen Sinn) und minderwertig (im Sinne von: nicht achtenswert) sein wird.

Menschen sind einfach primitivste Affen, die ihre sehr energieintensive Denkfunktion nur dann einsetzen, wenn ihr Leben daran hängt. Ansonsten verhalten sie sich nach primitiven gruppendynamischen Regeln, und zu denen gehört es, Abweichler zu ächten.

Wie du schon erwähnst, respektieren wir Affentiere aber Stärke. Niemand fängt sich freiwillig Schwierigkeiten ein, nur um über andere zu lästern. Deshalb geht man auch immer nur auf Schwächere los und nie auf Stärkere. Körperliche Fitness und Selbstsicherheit sind also gute Voraussetzungen, um etwas weniger persönlich abzubekommen.

Sport ist daher auf jeden Fall zu empfehlen. Für die mentale Stärke kann Psychotherapie/Coaching hilfreich sein. Du kannst nach Therapierenden mit Themengebiet "Selbstwert" suchen. (Bei mir wirkts bis jetzt nicht.)

Das alles hilft aber nur im persönlichen Kontakt. Auf anonymen Kanälen (Fernsehen, Internet, ...) wird man trotzdem immer fertig gemacht werden, wenn man nicht der "Normalität" entspricht, egal auf welche Weise. Wobei die binäre Geschlechternorm gewöhnlich etwas ist, auf das sich quasi alle Menschen verständigen können, sogar die meisten Trans-Menschen, d.h. als nicht-binäre Person kannst du sogar von diesen oft Beledigung und Nicht-Akzeptanz erfahren.

Also wenn wer weitere Tipps zum Ertragen hat: gern her damit.
Das Leben ist eine Komödie und wir sind die Clowns.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Abwertung als Nonbinary ertragen lernen - von Sunburst - 13.09.2018, 01:43
RE: Abwertung als Nonbinary ertragen lernen - von j-unique - 15.09.2018, 10:34
RE: Abwertung als Nonbinary ertragen lernen - von Sunburst - 15.09.2018, 16:02
RE: Abwertung als Nonbinary ertragen lernen - von Sunburst - 15.09.2018, 22:18
RE: Abwertung als Nonbinary ertragen lernen - von Sunburst - 16.09.2018, 23:36
RE: Abwertung als Nonbinary ertragen lernen - von Sunburst - 17.02.2019, 11:42
RE: Abwertung als Nonbinary ertragen lernen - von Sunburst - 18.02.2019, 01:57

Gehe zu: