Abwertung als Nonbinary ertragen lernen
RE: Abwertung als Nonbinary ertragen lernen
Beitrag #20
(17.02.2019, 19:46)Mike-Tanja schrieb:
(17.02.2019, 09:12)Linde schrieb: Ich bin Gender-Fluid, was bedeutet, dass ich von einer Minute zur anderen mich als Mann zeigen kann, oder als Frau, ich brauche nur meine Kleidung zu wechseln.  [hier gekürzt] Wen mich in einer solchen Situation Leute dumm anstarren, gehe ich auf sie zu und frage, ob sie Probleme hätten, oder ob meine Kleidung einen Riss hätte.  Daraufhin wird etwas Gestammelt, und sie verschwinden.  Es scheint schon zu stimmen, dass Angriff die beste Verteidigung ist!
Ich habe ja auch schon solche Reaktionen erlebt. Mein Taktik ist aber eher, das zu ignorieren oder der (vermeintlichen) Dummheit mit einem Lächeln zu begegnen. Ich meine, es ist nicht so absurd, jemanden näher zu beobachten, an dem man eine (vermeintliche) Inkongruenz zwischen Erscheinungsbild und körperlichem Geschlecht entdeckt zu haben glaubt. Zwischen harmloser Neugier und "Jö schau, a Transe!"-Spott ist da ein weites Feld der Möglichkeiten dazwischen. Für mich ist die Tatsache, dass ich mich in der Öffentlichkeit bewege, Mutbeweis genug, da muss ich nicht auch noch zum Angriff übergehen! Oder bin ich da zu "weiblich" im Sinne von passiv & duldsam?
Das kann ich wenig beurteilen.  Ich bin, egal ob als Frau oder Mann, schon immer eine assertive, aggressive (verbal - nie körperlich, weil mir dazu die Muskeln fehlen) Person gewesen, und habe klar eine Typ A Personality.  Ob ich mir das selbst anerzogen habe, weil ich als junger Mensch wegen meines Aussehens (Junge, mit einem sehr weiblichen Körper) immer gemobbt wurde, und daher eine dicke Haut bekam, weiss ich nicht mehr.
Auf jeden Fall nehmen mich meine Freundinnen gerne als Begleitung mit, wenn es Notwendig ist, bei einer Sache mit der Faust auf den Tisch zu hauen!

Für mich bedeutet es keinen Mut mehr, öffentlich eine Frau zu sein, da ich mich visuell nicht von einer normalen cis Frau unterscheide.  Auch ist meine natürliche Stimmlage im Bereich von 210 Hz, und dadurch eindeutig weiblich.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Abwertung als Nonbinary ertragen lernen - von Sunburst - 13.09.2018, 01:43
RE: Abwertung als Nonbinary ertragen lernen - von Sunburst - 15.09.2018, 16:02
RE: Abwertung als Nonbinary ertragen lernen - von Sunburst - 15.09.2018, 22:18
RE: Abwertung als Nonbinary ertragen lernen - von Sunburst - 16.09.2018, 23:36
RE: Abwertung als Nonbinary ertragen lernen - von Linde - 17.02.2019, 20:51
RE: Abwertung als Nonbinary ertragen lernen - von Sunburst - 17.02.2019, 11:42
RE: Abwertung als Nonbinary ertragen lernen - von Sunburst - 18.02.2019, 01:57

Gehe zu: