Therapeut/Psychiater Wien
Therapeut/Psychiater Wien
Beitrag #1
Hallo, ich schon wieder!

Wollte fragen ob es sowas wie ein Verzeichnis von Therapeuten, Psychologen, Psychiatern in Wien gibt die sich mit dem Thema auskennen. Was braucht man da als erstes und braucht man da ne Überweisung hin, von wo bekommt man die? Sind die alle Private oder geht das auf Kasse?
(Ja Google und Fach Chinesisch hat mich wieder verwirrt, gut wann bin ich das den nicht XD)
Zitat

RE: Therapeut/Psychiater Wien
Beitrag #2
Schau doch mal da rein: http://community.transgender.at/showthread.php?tid=2946 - die ersten Einträge sind Links zu Berufsverband-Listen die man (auch nach Bundesland, etc pp) abfragen kann...

Eventuell machst Du mal einen Gratis-Besuch bei der Courage-Beratung, Adresse/Link auch wie vorher verlinkt, auch dort bekommt man ein paar Adressen...

Alles Gute! Favorite
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Therapeut/Psychiater Wien
Beitrag #3
Danke!
Zitat

RE: Therapeut/Psychiater Wien
Beitrag #4
Normal das die warte Liste bei der courage 2 Monate lang ist?
Zitat

RE: Therapeut/Psychiater Wien
Beitrag #5
Etwas verspätet die Antwort, aber doch:

Ich habe meine Therapeutin hier gefunden und bin super zufrieden mit ihr. Leider nimmt sie im Moment keine neuen Klienten auf, weil sie schon all ihre Zeitslots pro Woche voll hat, soweit ich weiß.

https://www.psychotherapie.at/patientinn...erte+Suche

das kannst du aber gleich spezifischer suchen, was deinen Bedürfnissen entspricht, in welchem Bezirk usw.
Zitat

RE: Therapeut/Psychiater Wien
Beitrag #6
(05.10.2018, 10:42)Anonym_mit_Alk schrieb: Normal das die warte Liste bei der courage 2 Monate  lang ist?

3 monate bei mir. dachte dann, zur hölle mit denen, hab über andere wege sofort eine gefunden.

Sozialpsychiatrischer NotDienst
Gumpendorfer Straße 157/1.OG
1060 Wien
Telefon (01) 31 330
 (c  ..)~          Heart          \(._.  D)

E   L   E   F   A   N   T   E   N  L   I   E  B  E

t  ö  t  e  t   F  a   s   c  h   i   s   m   u   s
Zitat



Gehe zu: