TG, TS, TI, Körper, Gehirn und Seele
RE: GB: Ärger über Frauen-Ehrung für CrossDresser @Credit Suisse London
Beitrag #3
(03.10.2018, 21:40)Falling Snow schrieb: - ich hab nicht behauptet, das ts ein geschlecht beschreibt, sondern lediglich den wechsel zwischen ebenjenen.

Beide Behauptungen sind grober [zensuriert wegen Verstoß gegen Punkt 8.10.2 der Foren-Regeln, 3.10.2018, Mike-Tanja] .
Nur Idioten würden behaupten, dass Transsexualität ein Geschlecht wäre und nur Bildzeitungsleser, RTL2-Zuschauer und andere Vollpfosten würden behaupten, dass transsexuelle Menschen ihr Geschlecht wechseln würden.

(03.10.2018, 21:40)Falling Snow schrieb: - die deutsche übersetzung vom (aktuellen) icd-10 zum thema ts-definition besteht aus 3 sätzen und in jedem dieser sätze wird das wort "geschlecht" erwähnt.

Dir ist schon klar, wo die Diagnose F64.0 hingehört?
Auf den Müllhaufen der Geschichte!

(03.10.2018, 21:40)Falling Snow schrieb: - wenn das eigene geschlechtsverständnis/identität, was für ein wort auch immer dafür nutzen mag, egal ob rechtlich anerkannt oder nicht...

Das Selbstverständnis über das eigene Geschlecht hat wenig bis gar nichts mit konstruierter Geschlechtsidentität zu tun. Frag doch mal deine Mutter nach ihrer Geschlechtsidentität!

(03.10.2018, 21:40)Falling Snow schrieb: keine rolle für ts spielt, dann möchte ich die person sehen, die auch nur ein einziges hormönchen/whatever bewilligt bekommt, wenn sie sagt, das ihr körper zwar ts ist, ihr geschlechtliches selbstverständnis aber dem entspricht, was ihr bei der geburt zugewiesen wurde. aber das wird ganz sicher nicht passieren. ganz egal, wie toll oder doof man ein zugewiesenes geschlecht auch finden mag.
 

Merkste was? Wenn das eigene geschlechtliche Selbstvertändis zum Körper passt, warum sollte man den Körper verändern? Ein Mensch, der beispielsweise ein Geschlecht abseits von männlich oder weiblich hat, aber seinen Körper als passend empfindet, ist nicht transsexuell!

Gesetz dem konstruierten Fall, eine Frau empfindet ihren Körper ihr Leben lang als vollkommen würdig, wenn sie mit Hoden auf die Welt gekommen ist, die ihren Körper aufgrund des produzierten Testosterons in eine bestimmte Richtung lenken, dann ist sie halt eine Frau mit körperlichen Variationen, die keine Behandlung erfordern und eben nicht transsexuell.
Es ist nur sehr schwer vorzustellen, dass eine Frau dies erträgt. (Vielleicht fehlt dir die Empathie dafür, dass es normalerweise nicht erträglich ist) Erträgt sie es irgendwann nicht, war sie schon vorher transsexuell, da es angeboren ist.

(03.10.2018, 21:40)Falling Snow schrieb: fazit: ts existiert nicht ohne ein wechsel des geschlechtlichen selbstverständnisses...

[zensuriert wegen Verstoß gegen Punkt 8.10.2 der Foren-Regeln, 3.10.2018, Mike-Tanja] Ich bin zufällig selbt transsexuell und mein geschlechtliches Selbstverständnis hat sich im meinem Leben noch nie geändert.

Ab dem zuletzt Zitierten hab ich nicht mehr weitergelesen, weil deine Provokationen bis dahin längst das Maß der Erträglichkeit überschritten haben.

(03.10.2018, 21:40)Bonita schrieb:
(03.10.2018, 21:40)Falling Snow schrieb: ... ob diese ansicht nun zutreffend ist oder nicht, mag jeder selbst für sich beantworten. achso, außerdem...
hatte/habe ich des öfteren mal das gefühl, das hier einige leute, für die ts eine persönliche angelegenheit ist, sich für etwas besseres halten als andere aus dem kunterbuntem trans-universum, differenzierung hin oder her.  

Ach daher weht der Wind.
Nun ist es ja so, dass das gerne mal transsexuellen Menschen unterstellt wird, dass sich sich für was Besseres halten, wenn sie sich "von anderen aus dem kunterbuntem trans-universum" distanzieren.

Was dabei unter den Tisch fällt ist, dass Transsexualität ein äußerst leidvolles Thema ist, das man niemandem wünschen würde und mit "kunterbuntem Gendergetue" absolut nichts zu tun hat.
Leider werden in der Öffentlichkeit oft transsexuelle Menschen vor die Kamera gestellt, die ein kunterbuntes, feuchtfröhliches, aber falsches Bild von Transsexualtät zeichnen.

Mal angenommen, eine ganz gewöhnliche transsexuelle Frau aus der gesellschaftlichen Mitte oder aus finanzschwacher Kommune wird in der Presse vorgestellt, dann wird garantiert behauptet, dass sie ihr Geschlecht gewechselt hat oder als "Junge" auf die Welt kam, auch wenn sie selbst das niemals behaupten würde. Ihr finanzielles Desaster würde als eigene Schwäche oder Schuld dargestellt werden. Wie kann sie (oder "er", wie die Presse schreiben würde) sich auch anmaßen, ein kunterbuntes Leben wie Kathleen Jenner führen zu wollen?
~ Schônheit, Weisheit, Stârke ~
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: TG, TS, TI, Körper, Gehirn und Seele - von Ирина - 05.10.2018, 23:41
RE: TG, TS, TI, Körper, Gehirn und Seele - von Sunburst - 06.10.2018, 23:48
RE: TG, TS, TI, Körper, Gehirn und Seele - von Patricia1975 - 07.10.2018, 10:17
RE: TG, TS, TI, Körper, Gehirn und Seele - von Sunburst - 07.10.2018, 15:49
RE: TG, TS, TI, Körper, Gehirn und Seele - von Patricia1975 - 07.10.2018, 11:10
RE: TG, TS, TI, Körper, Gehirn und Seele - von Patricia1975 - 07.10.2018, 11:28
RE: TG, TS, TI, Körper, Gehirn und Seele - von Patricia1975 - 07.10.2018, 18:40
RE: TG, TS, TI, Körper, Gehirn und Seele - von Sunburst - 08.10.2018, 00:28
RE: TG, TS, TI, Körper, Gehirn und Seele - von Patricia1975 - 08.10.2018, 05:44
RE: TG, TS, TI, Körper, Gehirn und Seele - von Sunburst - 08.10.2018, 12:42
RE: TG, TS, TI, Körper, Gehirn und Seele - von Sunburst - 09.10.2018, 00:20
RE: TG, TS, TI, Körper, Gehirn und Seele - von Sunburst - 09.10.2018, 13:24
RE: TG, TS, TI, Körper, Gehirn und Seele - von Sunburst - 10.10.2018, 14:27
RE: TG, TS, TI, Körper, Gehirn und Seele - von Patricia1975 - 09.10.2018, 06:35
RE: TG, TS, TI, Körper, Gehirn und Seele - von Patricia1975 - 09.10.2018, 12:05
RE: TG, TS, TI, Körper, Gehirn und Seele - von Patricia1975 - 10.10.2018, 14:43
RE: TG, TS, TI, Körper, Gehirn und Seele - von Sunburst - 10.10.2018, 15:03
RE: TG, TS, TI, Körper, Gehirn und Seele - von Sunburst - 10.10.2018, 19:32
RE: TG, TS, TI, Körper, Gehirn und Seele - von Sunburst - 11.10.2018, 15:50
RE: TG, TS, TI, Körper, Gehirn und Seele - von Sunburst - 11.10.2018, 22:34
RE: TG, TS, TI, Körper, Gehirn und Seele - von Sunburst - 12.10.2018, 12:21
RE: TG, TS, TI, Körper, Gehirn und Seele - von Sunburst - 13.10.2018, 09:05
RE: TG, TS, TI, Körper, Gehirn und Seele - von Sunburst - 13.10.2018, 22:28
RE: TG, TS, TI, Körper, Gehirn und Seele - von Sunburst - 14.10.2018, 14:16
RE: TG, TS, TI, Körper, Gehirn und Seele - von Patricia1975 - 11.10.2018, 14:33
RE: TG, TS, TI, Körper, Gehirn und Seele - von Patricia1975 - 12.10.2018, 06:43
RE: TG, TS, TI, Körper, Gehirn und Seele - von Sunburst - 13.10.2018, 23:12
RE: TG, TS, TI, Körper, Gehirn und Seele - von Patricia1975 - 14.10.2018, 09:23
RE: TG, TS, TI, Körper, Gehirn und Seele - von Patricia1975 - 14.10.2018, 14:31
RE: GB: Ärger über Frauen-Ehrung für CrossDresser @Credit Suisse London - von Katzenmutti Lydia - 03.10.2018, 22:12

Gehe zu: