TG, TS, TI, Körper, Gehirn und Seele
RE: TG, TS, TI, Körper, Gehirn und Seele
Beitrag #24
Rainbow 
seufz, na guti, wenn denn alles gesagt ist, was es zu sagen gibt, bleibt für mich abschließendes loszuwerden:
 
bei all dem getippse würde ich lediglich einen einzigen satz von mir anders formulieren und zwar diesen (eigenzitat):
"ich hab nicht behauptet, das ts ein geschlecht beschreibt, sondern lediglich den wechsel zwischen ebenjenen."

neugeschrieben würde er lauten:
"ich hab nicht behauptet, das ts ein geschlecht beschreibt, sondern dass das selbstverständnis gewechselt hat und ts eine körperliche anpassung daran ist."
 
und mein fazit zum thema ansich:
jede person, die transsexuell ist, sprich, den körper angleichen läßt, ist auch transident. ausgenommen jene, die es "schon immer wußten", das sie nicht ebenjenes, sondern ein anderes geschlecht sind und das unabhängig davon, ob fremd-o. selbstbestimmt.
 
welche rolle der tg-begriff bei dem ganzen spielt... da bin ich zu faul, drüber nachzudenken.  Tongue


(edith: nonbinary ist also ein "er"? gut zu wissen, das misgendering für dich kein problem ist. aber ein problem ist es, es auch bei anderen vorauszusetzen. gerade in einem forum wie diesem. es sei denn, der stachel sitzt etwas tiefer... außerdem... hab ich noch immer keinen heiratsantrag im postfach. ist ja fast schon eine frechheit. Tongue )
---------------------------------------------------------------------------------------------
"Gender/Sex Identity" oder auch:
"Die Geschichte vom Regenbogen, der dachte, er wäre ein Halbkreis...."

Inter/Nonbinary?
pbs.twimg.com/media/DSkEWChWAAAu-FQ.jpg
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: TG, TS, TI, Körper, Gehirn und Seele - von Ирина - 05.10.2018, 23:41
RE: TG, TS, TI, Körper, Gehirn und Seele - von Falling Snow - 05.10.2018, 18:53
RE: TG, TS, TI, Körper, Gehirn und Seele - von Patricia1975 - 07.10.2018, 10:17
RE: TG, TS, TI, Körper, Gehirn und Seele - von Patricia1975 - 07.10.2018, 11:10
RE: TG, TS, TI, Körper, Gehirn und Seele - von Patricia1975 - 07.10.2018, 11:28
RE: TG, TS, TI, Körper, Gehirn und Seele - von Patricia1975 - 07.10.2018, 18:40
RE: TG, TS, TI, Körper, Gehirn und Seele - von Patricia1975 - 08.10.2018, 05:44
RE: TG, TS, TI, Körper, Gehirn und Seele - von Patricia1975 - 09.10.2018, 06:35
RE: TG, TS, TI, Körper, Gehirn und Seele - von Patricia1975 - 09.10.2018, 12:05
RE: TG, TS, TI, Körper, Gehirn und Seele - von Patricia1975 - 10.10.2018, 14:43
RE: TG, TS, TI, Körper, Gehirn und Seele - von Patricia1975 - 11.10.2018, 14:33
RE: TG, TS, TI, Körper, Gehirn und Seele - von Patricia1975 - 12.10.2018, 06:43
RE: TG, TS, TI, Körper, Gehirn und Seele - von Patricia1975 - 14.10.2018, 09:23
RE: TG, TS, TI, Körper, Gehirn und Seele - von Patricia1975 - 14.10.2018, 14:31

Gehe zu: