Ärztezeitung: "Ist es jetzt Mode, transgender zu sein?"
Ärztezeitung: "Ist es jetzt Mode, transgender zu sein?"
Beitrag #1
Thumbsdown 
"Ist es jetzt Mode, transgender zu sein?"

Nicht, daß ich freiwillig von allen ausgerechnet die Ärztezeitung lesen würde, aber wo man mich schon darauf aufmerksam gemacht hat Angry
Zitat

RE: Ärztezeitung: "Ist es jetzt Mode, transgender zu sein?"
Beitrag #2
Grundsätzlich ein Wandel den ich und meine Therapeutin, bei der ich seit 2007 war, auch beobachteten. Ich war immer der Meinung dass die Prävalenzzahlen ein Witz sind. Wird die Zivilgesellschaft und/oder die Gesetze liberaler, trauen sich mehr Menschen über dieses Thema zu reden.

Aber die Schlagzeile und der erste Absazu sind der Hammer. "Transsexuelle verstecken sich nicht mehr wie früher." WTF? Weil da ein oder zwei etwas auffallen? Transidente haben nach wie vor kaum etwas, dass man als Lobby bezeichnen könnte. Weder in der Politik, noch in der Medizin oder anderswo!!

Die meisten TI macht noch immer aus, einfach NICHT auffallen zu wollen, aber wenn man mal nicht angepasst rumläuft oder sich vorführen lässt wie ein Zirkuspferd, wenns den anderen passt, dann "verstecken wir uns nicht mehr?"

Boah, ich bekomm grad so einen Hals!!!
Zitat

RE: Ärztezeitung: "Ist es jetzt Mode, transgender zu sein?"
Beitrag #3
Ich fürchte, die meisten sterben nachwievor, ohne je weit mit einem Coming-Out gekommen zu sein. (Habe ich erst vor ein paar Monaten von einer erfahren müssen. Was ich doch recht bitter fand.)

Die meisten Leute stecken in Zwangszusammenhängen, sowas kann ich mir gar nicht vorstellen.

Allen rechtmachen kann man es sowie so nicht. Die einen glauben, man sollte die Utopien verwirklichen, die sie einfach nicht packen. Die anderen wollen, daß man gefälligst endlich das Maul hält und ihnen nicht weiter auf den ***** geht Rolleyes

Die Verführungs-Hypothese mußte ich mir damals auch schon anhören. Tragischerweise ist es umgekehrt: wenn schon jemand andere aufhetzt, dann bin ich das! Big Grin

Heutzutage ist das freilich alles blau-tauglich. Schuld ist die Gender-Ideologie, eine Erfindung von ihrer satanisches Majestät darselbst, John Money Facepalm Ausgerechnet die Type, die der Hauptschuldige am Standard Treatment Protocol für IS war Angry
Zitat

RE: Ärztezeitung: "Ist es jetzt Mode, transgender zu sein?"
Beitrag #4
Der Ex-Rennfahrer Niki Lauda meinte ja mal bzgl. der Fernsehshow Dancing Stars und dem Umstand dass der homosexuelle Moderator Alfons Haider mit einem Mann tanzte, dass sich dass ja dann seine armen Enkerln auch ansehen müssten.

Mit fiel bei einem angeblich ganz tollen Freund, der immer für mich da sein wollte, plötzlich auf, dass er immer mich besuchte, ich aber plötzlich keine Einladung auf einen Kaffee, Bier, etc mehr bekam.

Tja, es war ihm auch unangenehm seiner Topchter irgendwann erklären zu müssen, dass der Papa eines ihrer Nachbars-Freunde jetzt eine Frau ist.

Aber ganz ehrlich und unverblümt - ist nicht mein Problem. Ich hab keinen Besenstiel im Ar***. Mein Sohn ist ein liberaler, umweltbewusster, mitfühlender 10jähriger und das dank meiner Erziehung, weil die Mama säuft Nespresso und verschenkt jetzt schon ne Nintendo 3DS für Weihnachten im September damit Ruhe ist. Und mir gegenüber kommt in einer Diskussion über die Gleichberechtigung von transidenten Menschen die Aussage von ihr "I scheiß auf die öster. Bundesverfassung". Super Mutti

Die Kinder, und auch Erwachsene waren/sind Kinder, habens immer von den Eltern.

Seit meinem offiziellem Wechsel von MzF vor über einem Jahr haben sich 2 echte Kerle mir gegenüber als Bi geoutet. Einer erzählte mir dann, dass er heimlich 15 Jahre mit einem Mann zusammenlebte.

Ich frag mich dann, wie krank ist unsere Zivilgesellschaft denn tatsächlich, das so was nötig bzw. möglich ist?
Zitat

RE: Ärztezeitung: "Ist es jetzt Mode, transgender zu sein?"
Beitrag #5
Einmal Kind, immer Kind Shy Sollte jedenfalls so sein... Leider vergessen viel Erwachsene aber offensichtlich, wie das für sie war, als sie noch kleine Krötchen [Bild: frog.gif] waren. Sowas ist leider wirklich schwer zu beschreiben, wenn man kein mit allen Wassern gewaschener Psychoanalytiker ist Sad

Manche Menschen sind aber schon als Kinder arg kaputt. Einige der Typen, die mich in der Schule (und auch zu anderen Gelegenheiten, so sie meiner dort habhaft wurden) gequält haben, haben sich sogar damit gebrüstet, wie sie bei sich zuhause ihre Goldhamster oder Meerschweinchen zu quälen pflegten. Ja, das ist krank, in mehrfacher Hinsicht. Das einzige war, daß die entweder nicht die hellsten waren, oder mit ihren Kaputtheiten in der Schule auch beim Lehrpersonal aneckten, so daß sie ihre Karriere an anderen Lehranstalten fortsetzten.

Aber auch Mädchen können Heteronormativitätsterror ausüben. Da konnten sich schon welche darüber aufhalten, daß ich meine (langen) Haare hinten mit einer Haarspange zusammenhielt. Dabei waren die damals noch weit entfernt davon, zu wissen, was in diesem Kopf so vor sich ging...

... aber nach meinem Coming-Out galt sowieso: "Wenn der Teich austrocknet, fliegen wie Vögel weg, der Lotos bleibt."
Zitat

RE: Ärztezeitung: "Ist es jetzt Mode, transgender zu sein?"
Beitrag #6
Rainbow 
neckisch wärs ja gewesen, wenn die ärztezeitung gefragt hätte, ob es jetzt mode ist, cis-gender zu sein... aber gut, wird vielleicht noch nachgereicht. Tongue
---------------------------------------------------------------------------------------------
"Gender/Sex Identity" oder auch:
"Die Geschichte vom Regenbogen, der dachte, er wäre ein Halbkreis...."

Inter/Nonbinary?
pbs.twimg.com/media/DSkEWChWAAAu-FQ.jpg
Zitat

RE: Ärztezeitung: "Ist es jetzt Mode, transgender zu sein?"
Beitrag #7
LOL - i love you
Zitat



Gehe zu: