Suche Chirurgen und auch Erfahrungen
Suche Chirurgen und auch Erfahrungen
Beitrag #1
Hallo , liebe Forenmitglieder....


da mein Bruder nicht so mit dem Internet zu Rande kommt und auch eher damit sich auch weniger auskennt, schreib ich mal an seiner Stelle.

Mein Bruder ist jetzt 49 Jahre alt, hat mit ungefähr Anfang 20-Mitte 20 seine Umwandlung körperlich durchgehabt. Korrekturen kamen noch später hinzu.

Sein Problem ist, da es ja schon etliche Jahre  her ist und somit bereits zu heute weitaus größere Fortschritte gibt, hatte er damit nicht wirklich viel Glück .

Er geriet in falsche Hände bezüglich der Gliedformung, wurde auch nicht vom Oberarzt  ,wie gedacht, sondern von dessen Assistenzarzt operiert.

Er hat einen Silikonstab eingesetzt bekommen und Jahre später immer noch unter Nachwirkungen zu leiden hat, bzw. jetzt wieder das Problem auftaucht.

Bei der OP wurde wohl gepfuscht, vor einigen Jahren ging er zzu einem anderen Chirurg, der im Inneren, an dem Stab eine böse Fistel rausoperieren musste.

Diese enstand durch unsachgemäße Operation. Der Silikonstab war nicht abgerundet und scharbte sich so gesehen, durch die Jahre immer mehr ins Fleisch rein.

Nun sind wir auf der Suche , nach einer modernerene Technik, wenn die überhaupt nach seiner OP möglich wäre, die eben auch nicht mehr mit Silikonstab gemacht wird, dieser ist ja quasi dauersteif.

Da mein Bruder auch ein längeres Problem mit Panikattacken hat , macht es ihm momentan umso mehr Kopfkino, jetzt nicht zu wissen, an welchen Chirurg oder Klinik wir uns wenden könnten, ohne wieder ein böses erwachen zu haben.

Wir suchen gute Adressen für diese Art von Korrektur, am liebsten noch Empfehlungen mit persönlichen Erfahrungen. Es würde mich wirklich sehr freuen, wenn hier ein paar Adressen zusammenkämen, weil ich meinen Bruder ja schon sehr lieb hab und ihm auch gerne etwas aus dieser Sorge helfen möchte.

Ich danke schonmal im Vorraus und wünsche eine gute Nacht :)
Zitat

RE: Suche Chirurgen und auch Erfahrungen
Beitrag #2
Hallo ich-halt,
viele Männer sind im transgender.at-Forum nicht unterwegs, vielleicht meldet sich ja jemand hier direkt und/oder bei Dir per PN oder via Foren-Mail...

Am Besten schaust Du auch in das deutsche f2m-Forum: http://forum.ftm-portal.net/index.php - da sind die Chancen sicherlich höher für Empfehlungen bzw persönliche Erfahrungen mit Chirurgen...

Alles Gute und Liebe, Dir und vor allem Deinem Bruder! Heart
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
Zitat

RE: Suche Chirurgen und auch Erfahrungen
Beitrag #3
ganz lieben dank, dann werde ich mich dort auch nochmal umhören Smile alles liebe
Zitat



Gehe zu: