Kontakt zu Vater abrechen wegen Transsexualität
RE: Kontakt zu Vater abrechen wegen Transsexualität
Beitrag #5
(18.10.2018, 23:40)Julia1990 schrieb: Ich überlege mir ernsthaft den Kontakt zu meinem Vater abzubrechen, weil er mir so transphob verhält und übel verletztende Sachen sagt, wie zum beispiel: "Ein Mann in Frauenkleidung schaut blöd aus!" oder "Dein Gesicht ist zu kantig und dein Körper zu maskulin für eine Frau!" oder "Du bist ein Mann in Frauenkleidung und keine Frau!" und nennt mich noch nach meinen männlichen Vornamen. Und trotzdem behauptet er, er habe Respekt vor mir, wie ich damit klar komme? Das kauf ich bei ihm nicht ab. Er versteht mich einfach nicht!

Sowas gibt es leider. Leute sind respektlos, aber darauf angesprochen kommt: "Nein, wir doch nicht!"

Glauben die im Ernst, sie kämen mit so offensichtlichen Lügen durch? Oder merken die wirklich nicht, wie respektlos sie sind? Beides spräche nun nicht gerade für sie.

Zitat:Ok, das ganze hat auch eine Vorgeschichte, warum er so transphob wurde. [...]

Wenn er Verständnis für seine Transphobie sucht, dann soll er sich das bei wem auch immer suchen. Aber nicht erst Dich zu seinem Opfer machen, und dann auch noch Verständnis von Dir dafür einfordern. Damit macht er Dich doppelt und dreifach zum Opfer.

Zitat:Er ist mir keine Hilfe und bin davon überzeugt, das er sich niemals ändern wird. Einmal Transphob - Immer Transphob. Kein Wunder, warum viele Transfrauen den Kontakt zu ihre Väter abbrechen. Und wenn er sich nicht ändern kann oder will, dann hat das keinen Sinn mehr, mit ihm noch was zu tun zu haben. Ist der Kontaktabruch zu ihm das beste dafür?

Ja. Warum solltest Du Dich fortwährend von ihm so heruntermachen lassen? Erspar Dir das.

Zitat:Das Problem ist, meine Geschwister wird das nicht gefallen.

Was geht die das an? Das ist eine Sache zwischen Dir und Deinem Vater.

Finden die das etwa in Ordnung, wenn Du beleidigt wirst?

(19.10.2018, 07:58)Geloeschter User schrieb: Eltern sind wichtig, ohne die wärst nicht auf der Welt!

Eltern werden ist nicht schwer, Eltern sein dagegen sehr Razz Dinge bleiben eben nicht so, wie sie anfangs mal waren. Das kann, je nachdem, zum Schlechten oder zum Guten gereichen.

Zitat:Wir erwarten von allen Toleranz, dabei darf man aber auch nicht vergessen das auch wir anderen gegenüber, die kein Verständnis haben, Toleranz entgegenbringen sollten!

Eines der klassischen Paradoxa. Toleranz mit Intoleranten Rolleyes

Aber "Toleranz" ist ohnehin eine dieser Vokabeln, die nicht zu meinem aktiven Wortschatz gehören. Ich lebe auch so ganz gut Shy

Zitat:Für mich würde sich das wie ein Rückzug anfühlen, besser man stellt sich der Herausforderung!

Das sollte man mit einer besseren Einschätzung der jeweiligen Situation verbinden. Manchmal lohnt es sich zu kämpfen, manchmal wird man nur sinnlos aufgerieben.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Kontakt zu Vater abrechen wegen Transsexualität - von Geloeschter User - 19.10.2018, 07:58
RE: Kontakt zu Vater abrechen wegen Transsexualität - von Patricia1975 - 19.10.2018, 08:50
RE: Kontakt zu Vater abrechen wegen Transsexualität - von Sunburst - 19.10.2018, 09:00
RE: Kontakt zu Vater abrechen wegen Transsexualität - von Ирина - 27.10.2018, 18:41

Gehe zu: