Kontakt zu Vater abrechen wegen Transsexualität
RE: Kontakt zu Vater abrechen wegen Transsexualität
Beitrag #8
Julia, das kommt ganz drauf an, ob du von ihm in irgendeiner Art und Weise abhängig bist, sei es jetzt finanziell, zwecks Unterkunft oder sowas. Je nachdem bleiben dir im Grunde zwei Möglichkeiten:

1.) Wenn nicht, kannst du ihn getrost links liegen lassen, insbesondere wenn du das Gefühl hast, dass er dich nur fertig macht und darüber hinaus auch völlig lernunfähig ist, was dich und deine Situation betrifft. Es geht schließlich um dein Leben und deine Zukunft, nicht um seine - und wenn er dir dabei nur im Weg steht, hat es keinen Sinn, dich weiterhin damit zu quälen.

2.) Wenn doch, versuche möglichst viel Abstand zu gewinnen und ihm aus dem Weg zu gehen, schließlich bist du ein freier Mensch und nicht seine Leibeigene. Versuche auch, etwaige Beleidigungen oder Provokationen von seiner Seite einfach zu ignorieren, auch wenn es schwer fällt und dich seelisch sehr belastet, denn darauf einzugehen und zu kontern würde - soweit ich deine Situation beurteilen kann - wohl nix bringen, außer dir selbst noch mehr weh zu tun.

Ich kann deine Situation jedenfalls sehr gut nachvollziehen, schließlich hab ich ja selber vor längerer Zeit den Kontakt zu meinem abgebrochen, Jahre bevor ich meine Transition begonnen hab - er ist der einzige aus meiner Familie, der nix davon weiß und es hoffentlich auch nie erfahren wird ...

Alles Gute für dich!
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Kontakt zu Vater abrechen wegen Transsexualität - von Geloeschter User - 19.10.2018, 07:58
RE: Kontakt zu Vater abrechen wegen Transsexualität - von Patricia1975 - 19.10.2018, 08:50
RE: Kontakt zu Vater abrechen wegen Transsexualität - von Sunburst - 19.10.2018, 09:00
RE: Kontakt zu Vater abrechen wegen Transsexualität - von Ирина - 27.10.2018, 18:41

Gehe zu: