Umfrage: Benutzt ihr als Trans*Menschen (TG/TS/TV) gerne öffentliche Verkehrsmittel?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja, warum auch nicht?
86.67%
13 86.67%
Nein, da glotzen mich alle an!
13.33%
2 13.33%
Gesamt 15 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

TG-Verkehrsmittelwahl
RE: TG-Verkehrsmittelwahl
Beitrag #41
Zitat:Und was machst Du wenn- so wie bei mir gerade geschehen - ich hab um 11 Uhr morgen in Brüssel einen Termin. Flug gebucht- abends wieder zu Hause. Das geht nicht mit Auto!!

Nunja ist auch mit dem Auto machbar, wenn gleich etwas stressig ..... leb ja nicht in wien ...... sind ja nur 785 km von mir nach Brüssel. Also kanppe 8 Std. mit dem Auto wenn ich normal fahr. In anbetracht dessen das der grossteil der Strecke aber in Deutschland ist ...... Tongue gehts auch schneller wenns sein muss.
I belive whatever doesn't kill you simply makes you ..........

stranger
Zitat

RE: TG-Verkehrsmittelwahl
Beitrag #42
Mit dem Flieger dauert es aber viel weniger und hat keine Stress Staus (v.A. in D) - ich hab dort 7 Jahre gelebt und kenne fast jede Autobahn und alle neuralgischen Stelllen.....

Es ist so: Manche wollen nicht fliegen, weil sie das Procedere beim Security Check fürchten, oder aus persönlichen Gründen ablehnen.

In meinem Fall geht es darum, möglichst stressfrei von A nach B hin und zurück zu kommen. Und fliegen ist für mich so wie Straßenbahn fahren. Ich hab ungefähr 2 Mio. Flugmeilen auf dem Buckel, mitgezählt hab ich nicht - ist aber eh wurscht.

Ich habe keine Lust an einem Tag 1600 km oder mehr zu fahren und dann dazwischen auch noch bei einem Termin hellwach sein zu müssen. Wer sowas macht.....naja....
WWW
Zitat

RE: TG-Verkehrsmittelwahl
Beitrag #43
Zitat:Ich habe keine Lust an einem Tag 1600 km oder mehr zu fahren und dann dazwischen auch noch bei einem Termin hellwach sein zu müssen. Wer sowas macht.....naja....

naja in dem fall würde ich auch fliegen ^^ ..... aber ich muss auch sagen das ich mit dem auto auch schon an die schottische grenze rauf gefahren bin, natürlich ned an einem stück.

warum mit dem auto, nunja 2 wochen england rundreise .... aber sonst flieg ich auch desöfteren .....

wobei ich auch gern mit dem auto fahr
I belive whatever doesn't kill you simply makes you ..........

stranger
Zitat

RE: TG-Verkehrsmittelwahl
Beitrag #44
Es ging auch alles glatt, trotz der neuen Terminal Eröffnung am Wiener Flughafen. Um 20 Uhr bin ich wieder zu Hause auf der Couch gesessen........So funktiuniert das. Und Es ist ein Unterschied, ob man 2 Wochen nach Schottland auf Urlaub fährt, oder es einen schnellen kurzfristigen geschäftlichen Termin wahr zu nehmen gilt!
WWW
Zitat

RE: TG-Verkehrsmittelwahl
Beitrag #45
Zitat:.So funktiuniert das. Und Es ist ein Unterschied, ob man 2 Wochen nach Schottland auf Urlaub fährt, oder es einen schnellen kurzfristigen geschäftlichen Termin wahr zu nehmen gilt!

Warum ..... ich kombiniere oftmals das angenehme mit dem nützlichen .... Big Grin

Beim Fliegen ist das schon meistens klar. Aber für Bus und Bahn bin ich ned zu haben. Wenn ich nach Wien muss bevorzuge ich auch den Flieger.
I belive whatever doesn't kill you simply makes you ..........

stranger
Zitat

RE: TG-Verkehrsmittelwahl
Beitrag #46
Wenn man 2 Tage vorher einen Termin ausmacht.....für einen Tag? Das angenehme war das Messermuschel Essen. Aber das hat nix mit Flieger vs. Auto zu tun!

Ich muss morgen auch mit der Bahn am Flughafen - mein Schatzi abholen - zurück fahren wir aber mit dem Taxi - weil dann ist schon fast Mitternacht und das tu nichtmal ich mir (uns) an um diese Uhrzeit.

Und ja - wir haben was gemeinsam: Ich hasse Busfahr(Reisen).

Edit: Wir fahren nächste Woche mit der Bahn um 36 Euros zu zweit von Wien nach Wels und retour. Und im Speisewagen ist dann auch noch ein entspannter Brunch drinnen. Da braucht kein Mensch ein Auto. Übrigens - ich hab das früher auch so ähnlich wie Du gesehen.

Es ist etwas anderes, wenn man am Land wohnt, aber ich wiederhole: In Wien braucht es kein Auto. Darüberhinaus komme ich ganz easy an jeden Punkt der Erde, auch ohne so einem Vehikel!
WWW
Zitat

RE: TG-Verkehrsmittelwahl
Beitrag #47
(06.06.2012, 17:18)Ulli schrieb: In Wien braucht es kein Auto. Darüberhinaus komme ich ganz easy an jeden Punkt der Erde, auch ohne so einem Vehikel!
Du magst ja recht haben, aber nicht jede/r fährt gerne mit den Öffis.
Es gibt genug Menschen, die lieber mit dem Auto fahren (im Inland).

Du wirst mich für verrückt halten, aber ich fahr mit einem A6 mit 230 PS in Wien spazieren. Nicht weil ich so toll bin oder mich vor den Öffis fürchte. Ich fahre deshalb, weil es nicht nur angenehm, sondern auch spaßig ist. Steh ich halt 30 Min am Gürtel oder sonstwo, dafür hab ich genug Musik onboard und kann so meinen Stress abbauen.

Dass 80% der Wiener/rinnen es komplett anders machen, ist mir auch bewusst. Jede/r hat eben seine eigenen Vorlieben und Prioritäten.

Übrigens Öffis fahren hat auch Nachteil, man sollte auch die nicht so schönen Seiten aufzählen:
-Leute die sich ewig nicht mehr geduscht haben
-Unpüktlichkeit und Ausfälle
-schlechte Transportmöglichkeit
-mittlerweile auch schlechtere Sicherheit (vorallem Abends)
-Stationen oftmals nicht direkt am Ziel (bei Wind und Regen ganz unlustig)

Aber das sind eben Ansichten, die von Person zu Person unterschiedlich sind. Manche tschicken im Monat für 100 Euro und gehen auch noch saufen, ich geb mein Geld eben für sexy Kleidung, Schminkzeugs und mein Auto aus.

PS: mit 40 Euro komme ich auch bis nach Wels und retour (mit dem Auto) Tongue

So genug OT
Zitat

RE: TG-Verkehrsmittelwahl
Beitrag #48
(06.06.2012, 18:36)Yuna schrieb:
(06.06.2012, 17:18)Ulli schrieb: In Wien braucht es kein Auto. Darüberhinaus komme ich ganz easy an jeden Punkt der Erde, auch ohne so einem Vehikel!
Du magst ja recht haben, aber nicht jede/r fährt gerne mit den Öffis.
Es gibt genug Menschen, die lieber mit dem Auto fahren (im Inland).

Du wirst mich für verrückt halten, aber ich fahr mit einem A6 mit 230 PS in Wien spazieren. Nicht weil ich so toll bin oder mich vor den Öffis fürchte. Ich fahre deshalb, weil es nicht nur angenehm, sondern auch spaßig ist. Steh ich halt 30 Min am Gürtel oder sonstwo, dafür hab ich genug Musik onboard und kann so meinen Stress abbauen.

Dass 80% der Wiener/rinnen es komplett anders machen, ist mir auch bewusst. Jede/r hat eben seine eigenen Vorlieben und Prioritäten.

Übrigens Öffis fahren hat auch Nachteil, man sollte auch die nicht so schönen Seiten aufzählen:
-Leute die sich ewig nicht mehr geduscht haben
-Unpüktlichkeit und Ausfälle
-schlechte Transportmöglichkeit
-mittlerweile auch schlechtere Sicherheit (vorallem Abends)
-Stationen oftmals nicht direkt am Ziel (bei Wind und Regen ganz unlustig)

Aber das sind eben Ansichten, die von Person zu Person unterschiedlich sind. Manche tschicken im Monat für 100 Euro und gehen auch noch saufen, ich geb mein Geld eben für sexy Kleidung, Schminkzeugs und mein Auto aus.

PS: mit 40 Euro komme ich auch bis nach Wels und retour (mit dem Auto) Tongue

So genug OT

Was macht man mit 230 PS im Wiener Straßenverkehr. Natürlich sind die Ansichten unterschiedlich. Ich hab auch einen A6 mit 230 gehabt und fehlt mir ganz und gar nicht.

Und dass man mit sowenig Geld von Wien nach Wels hin und retour komt gehört ins Märchenbuch!
WWW
Zitat

RE: TG-Verkehrsmittelwahl
Beitrag #49
Wenn du nur den Sprit rechnest, vielleicht. Realistisch kalkuliert, wirst du mit einem durchschnittlichen, gebrauchten Pkw (ohne Fremdfinanzierung, inklusive Wertverlust!!) keinen Kilometer unter 30 Cent fahren.
Und da setze ich niedrige Bonuseinstufung und billige Werkstätten voraus.
Mit Leasing, Neuwagenkauf, Markenwerkstätten und Grundstufe bist du mindestens auf dem gesetzlichen Kilometergeld von 42 Cent. Und dabei ist es egal, ob du nur um die Semmeln fährst oder in Urlaub.

Herzlichst, Shabana Smile
Zitat

RE: TG-Verkehrsmittelwahl
Beitrag #50
Diese Diskussoin gefällt mir. Früher war ich auch in diesem System eingebettet - bin jeden Montag um 4 Uhr morgens in die Pfalz(545 km)"gerast" um rechtzeitig um 8.30 an meinem Schreibtisch zu sein und unser Jour fix nicht zu versäumen -heute denke ich anders darüber!

Ich hasste Bahnfahren - jetzt genieße ich es - bei einem schönem Frühstück kann ich zwischendurch auch arbeiten und brauch den Ö3 Verkehrsfunk nicht. Und fürs Ausland gibt`s den Flieger!

Darüber hinaus erspart sich Frau Benzin, Versicherungen, Steuer, Reifen und Service. Von den Parkplatz Suchrunden ganz zu schweigen.
WWW
Zitat



Gehe zu: