Umfrage: Benutzt ihr als Trans*Menschen (TG/TS/TV) gerne öffentliche Verkehrsmittel?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja, warum auch nicht?
86.67%
13 86.67%
Nein, da glotzen mich alle an!
13.33%
2 13.33%
Gesamt 15 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

TG-Verkehrsmittelwahl
RE: TG-Verkehrsmittelwahl
Beitrag #61
Zitat:Autos sind typische Männer-Spielzeuge.

Hmm .... ich finde diese Aussage etwas herb. Was sind dann Frauenspielzeuge ? Eine Puppensammlung, Stricknadeln, Webstuhl ?

Ich finde nicht das Autos Männerspielzeuge sind, für mich ist ein Auto gar kein Spielzeug, es ist ein reines Mittel zum Zweck.

Sehrwohl aber sind meine Oldtimer - Moped's mein Hobby und da mach ich mir auch die Hände schmutzig, da brechen auch Fingernägel ab wenn ich daran schraube, usw. Ist ja auch ein Verkehrsmittel, wenn gleich einige meiner Vespa's die 50 Jahre schon überschritten haben. Aber hat auch nichts mit einem Männerhobby zu tun, da ich genügen Frauen kenne die auch den einen oder anderen Oldie zu Haus haben. Also auch kein Männerhobby.

Zitat:Ich bin zwar eine Frau, aber deshalb muss ich nicht alle meine Hobbs aufgeben, nur weil sie nicht "weiblich genug" sind oder?

Ich glaube wenn wir so denken, dann müsste ich auch fast alles aufgeben. Kein Mountainbiken mehr, kein Oldie mehr restaurieren, naja Tennis könnt ich ja noch weiter spielen, joggen müsste auch noch gehn. lach

Dazu müsste man einen eigenen Thread aufmachen, was denn TG so für Hobbys haben dürfen ? ....... lach.
I belive whatever doesn't kill you simply makes you ..........

stranger
Zitat

RE: TG-Verkehrsmittelwahl
Beitrag #62
(07.06.2012, 00:23)Yuna schrieb:
(06.06.2012, 23:30)Eva_Tg schrieb: Autos sind typische Männer-Spielzeuge.
http://www.youtube.com/watch?v=-eQjcMTk3O8

Unnötiger Kommentar Eva, sowas wurde uns nur von der Gessellschaft eingeredet.

Fußball ist nur Männersport? Ich persönlich interessiere mich nicht für Fußball, es gibt aber genug andere Frauen, die das sehrwohl tun.

Ich bin zwar eine Frau, aber deshalb muss ich nicht alle meine Hobbs aufgeben, nur weil sie nicht "weiblich genug" sind oder?

Meine eigene Meinung werde ich aber noch sagen dürfen, oder soll ich sie für mich behalten, nur du sie nicht teilst?
WWW
Zitat

RE: TG-Verkehrsmittelwahl
Beitrag #63
(07.06.2012, 18:55)Eva_Tg schrieb:
(07.06.2012, 00:23)Yuna schrieb:
(06.06.2012, 23:30)Eva_Tg schrieb: Autos sind typische Männer-Spielzeuge.
http://www.youtube.com/watch?v=-eQjcMTk3O8

Unnötiger Kommentar Eva, sowas wurde uns nur von der Gessellschaft eingeredet.

Fußball ist nur Männersport? Ich persönlich interessiere mich nicht für Fußball, es gibt aber genug andere Frauen, die das sehrwohl tun.

Ich bin zwar eine Frau, aber deshalb muss ich nicht alle meine Hobbs aufgeben, nur weil sie nicht "weiblich genug" sind oder?

Meine eigene Meinung werde ich aber noch sagen dürfen, oder soll ich sie für mich behalten, nur du sie nicht teilst?
Oja, aber du hättest genauso schreiben können "Autos interessieren mich nciht".

Bei dir kams aber so rüber: "Frau und Autos? Das ist ja normal nur was für Männer". Von deiner Meinung war nicht viel zu lesen.
Zitat

RE: TG-Verkehrsmittelwahl
Beitrag #64
Ich habe weder das eine noch das andere geschrieben, weil ich weder das eine noch das andere meinte. Meine Aussage steht da oben und genau das ist meine Meinung.
Ich habe jedenfalls keine Freundin, die mir erzählt wie viel kW ihr Auto hat, daß erzählen mir nur meine Freunde.
WWW
Zitat

RE: TG-Verkehrsmittelwahl
Beitrag #65
Eine Freundin hab ich, die lebt für ihr Auto, für die sind neue Felgen wichtiger als alles Schminkzeug der Welt. Sie ist aber keine von den Mannsweibern, die Frau ist zuckersüß Wink
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: TG-Verkehrsmittelwahl
Beitrag #66
Das ist krass! Meine Partnerin und ich hüten dafür unser Mascara wie einen Augapfel. Sie kommt übrigens noch heute mit dem Flieger nach Wien!... *freu*
WWW
Zitat

RE: TG-Verkehrsmittelwahl
Beitrag #67
*mal mit freu* Viel Spaß euch beiden!
WWW
Zitat

RE: TG-Verkehrsmittelwahl
Beitrag #68
(07.06.2012, 10:26)Mia schrieb: Ja und dann läutet das Telefon....die meisten Leute sind dann sehr verwirrt, mir meist voll peinlich^^
Also DRINGEND deine Stimme Trainieren, damit du weiter unerkannt in der Bim fahren kannst.
Eine weiterer Beweis wie wichtig die Stimme für das Passing und das unbehelligte bewegen im öffentlichen Bereich ist.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat

RE: TG-Verkehrsmittelwahl
Beitrag #69
Das wäre ja nur der halbe Spass, in Graz ist es sowieso verboten in öffentlichen Verkehrsmitteln zu telefonieren, wenn also auffallen dann richtig Smile

Aber ja du hast schon Recht Jasminchen.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: TG-Verkehrsmittelwahl
Beitrag #70
(das hab ich am freitag geschrieben, es ist zwar lang, aber ich hab leider keine lust, es jetzt nochmal zu schreiben)

hi, ich möchte über ein erlebnis bezüglich öffentliche verkehrsmittel schreiben

ich war heute den zweiten tag (heute sogar den ganzen tag, gestern am abend zum konzert in schönbrunn), u.a. auch in der u-bahn, in der weiblichen rolle!

und es hat so gut wie kein mensch geschaut, nur die üblichen blicke, die man bekommt, klar, man schaut die leute halt kurz an, wenn wer reinkommt oder man vorbeigeht
und ich hab bemerkt, in der richtigen rolle bin ich teilweise selbstbewusster, zumindest gestern abend, heute tagsüber hatte ich jeans an, ich bin nicht altmodisch, aber ich fühl mich in röcke wohler, das passt einfach mehr zu meiner selbst,

jedenfalls konnte ich auch endlich so sein, wie ich bin und sein möchte,
und nun könnte ich jederzeit mit der u-bahn fahren, ohne dass wer schauen würde, außer falls ich wem gefallen sollte, mir ist schon klar, was dabei rauskommt, wenn man ein rock trägt, aber das macht mir nichts, finds ja nicht schlecht, wenn es wem gefällt,

es geht jetzt eigentlich nur noch darum, dass ich mich daran gewöhne und auch alleine rausgehe (weil merken tuts ja niemand, vielleicht ganz selten wem, kann sein),

ich wünschte nur, ich würd in einer neuen gegend wohnen, wo es shops gibt, wo man mich vom sehen her noch nicht kennt, weil ich schminke mich nicht extrem, sehe also ohne schminke nicht viel anders aus

einziges problem wäre noch die stimme, die zwar in der u-bahn und anderen öffentlichen verkehrsmittel nicht wirklich in gebraucht kommt, aber woanders, vorallem in ämtern (da müsste ich dann auch immer eine erklärung abliefern, wär mir aber recht, weil das denen eh wurscht sein muss, und ts ist ja nichts sonderlich neues mehr, oder)

ich hab aber meine stimme ganz fein verändert und geredet und meine gäste meinten, das klingt bereits feminin, man sollte anfangs nicht gleich zu viel versuchen, zu verändern, sonst klingts komisch

also, zwecks öffentliche verkehrsmittel, warum nicht? merkt sowieso niemand, nur noch gewöhnungssache, und eben alleine fahren anstatt mit begleitung, ja, ändert sich aber nichts daran, da schauen dann nicht aufeinmal mehr leute, weil da sowieso kaum wer weiß, wer meine begleiter sein sollten,

ich tendiere noch dazu, niemanden großartig ins gesicht zu sehen, weil ich ja auch nicht unbedingt gegenblicke erzeugen möchte, bin mir doch noch ein klein wenig unsicher, aber so von selbst kommen von den anderen kaum blicke und lästern tut niemand, zumindest hab ich nichts gehört und die anderen auch nicht, wenn, dann nur schauen, falls sie es gemerkt haben sollten,

und wenn die stimme dann auch passt, dann verschwindet auch bald mein noch einwenig verklemmter eindruck in der öffentlichkeit, weil ich hab zb in der u-bahn immer das gefühl, wenn wer mit mir redet, dann muss ich den mund halten, dabei würde ich so gern total natürlich darauf reagieren, und die veränderte stimme klingt halt auch noch etwas komisch (für mich persönlich, auch wenn andere meinen, es klingt fein), daran müsste ich mich noch gewöhnen,
aber ich werde jetzt definitiv viel regelmässiger an meiner stimme üben, weil ich merk, wie wichtig es eigentlich ist und hoffentlich finde ich bald einen neuen wohnplatz, oder bis dahin woanders hinfahren, um shoppen zu gehen

ich find öffentliche verkehrsmittel nicht schlecht, muss auch zugeben, mir gefällt es, je nachdem was ich anhab, auch gesehen zu werden, aber nicht nur das, ich würde mich auch unger in in einem auto verstecken (natürlich ist es einfacher und bequemer), aber ich hab mich immer zuhause versteckt, vor der welt,

es ist halt jedesmal, wenn die u-bahn kommt (oder die bim oder der bus oder die s-bahn oder der zug) etwas aufregend, aber irgendwann ists völlig normal, vorallem, wie ich schon sagte, fühl ich mich selbstbewusster in der weiblichen rolle, und vorher war ich immer, mein leben lang sehr verklemmt in den männersachen

weiß nicht, wie die nächsten tage sein werden, aber die begleitungen tun mir auf jeden fall sehr gut, das stärkt mich außergewöhnlich, mein kopf merkt dabei, was geschieht, und genau das war, was sein musste, jetzt weiß ich und fühle ich, was geschieht, nämlich seh ich scheinbar ganz normal aus und kann überall hinfahren,

eher in männersachen hat man öfters komisch geschaut, weil ich scheinbar nicht männlich ausseh, dann denkt man sich, wieso zieht die sich so an, zumindest war das meine schlussfolgerung all der komischen blicke und die waren komisch,

aber ich möchte nicht zu voreilig sein, ich bin erst am anfang, aber der übergang in die richtige rolle, es freut mich einfach, und ich glaub, in der u-bahn gibt es sicher auch andere, etwas verklemmtere leute, die sich auch ruhig halten und warten, bis sie aussteigen, auf der einkaufsstraße hingegen, da würden schon mehr leute schauen, aber da schauen sie auch wieder nur, weil sie mich halt zufälligerweise sehen, und man darf nicht vergessen, vielleicht gefällt man ihnen sogar

von meiner körpersprache her, scheine ich mich noch femininer zu bewegen als ich es selbst glaubte (in der spiegelung beobachtet) und auch andere haben es mir gesagt, find ich ja seltsam, aber wenn das so ist, dann super, und ich lerne gar keine bewegungen, sondern beweg mich so, wie ich möchte, wie ich mich fühle, auch in den öffentlichen verkehrsmittel,

ich muss nur etwas an meiner körperhaltung üben, kopf hoch, soviel zeit vorm pc hat sich nicht sonderlich positiv ausgewirkt, aber dafür gäb es ja im schlimmsten fall, so physiotherapien, um eine gesunde haltung zu üben, aber so schlimm ist es auch nicht, ich muss mich halt immer dran erinnern

♥ jenny


ps. und um die fragen im ausgangspost zu beantworten:
wenn ich am flughafen wäre oder sonst wo, wo man seinen namen und ausweis herzeigen muss, dann würde ich einfach sagen, dass ich ts bin, ich geh immer zuerst von verständnis aus, und was sollen sie schon machen, freuen sich eh, wenn man ehrlich antwortet (solang ich halt noch diesen ausweis hab),

und spätabends mit der u-bahn fahren finde ich ok, aber dann heimgehen finde ich nicht so gut, es kommt halt drauf an, was man trägt und ja, ich geh grundsätzlich abends nicht gern alleine raus, im schlimmsten fall hat man ein handy und ein spray usw.
...
WWW
Zitat



Gehe zu: