Hals Operation
RE: Hals Operation
Beitrag #21
(17.04.2012, 19:15)Angelika schrieb: Iris, im Prinzip ist es egal was da jetzt genau als Diagnose draufsteht. Nur bei der Diagnose MzF-TS (F 64.0) machen manche KK ein Theater und zahlen das dann nicht.

Es ist ja irgendwie witzig - eine reine bürokratische Farce. Ich meine, ich hatte es bei meiner ersten Logopädin aus deren Unwissenheit heraus ehrlicherweise mit der Diagnose F64.0 probiert - natürlich erfolglos. Und meine Psychotherapiesitzungen mit derselben Diagnose hatten sie ja schon seit Längerem mit Kostenzuschuss gestützt. Das heißt, die Krankenkasse wußte vormutlich beim Einlangen der neuen HNO-Verordnung mit der "Kreativ-Diagnose" genau Bescheid - jetzt mussten sie's aber bewilligen.
*** Bitte keine Anfragen mehr bezüglich OP-Bilder von Dr. Schaff. Ich versende diese schon lange nicht mehr. Vielen Dank! ***
Zitat

RE: Hals Operation
Beitrag #22
Jetzt oder nie!!!!!!
blöd nur dass das jetzt niemals gefühlt werden kann.

[Moderationseingriff: Bitte beim Thema bleiben und das Forum nicht mit schwer verständlichen bis sinnfreien Postings füllen! Dies lenkt ab und verwirrt den Diskussionsfaden (englisch: Thread). Ich erinnere aus diesem Anlass an die Punkte 8.1 und 8.1.1 der Forumsregeln. Danke! Mike-Tanja, 18.4.2012]
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: Hals Operation
Beitrag #23
Also liebe Mrs.Moustache, vielleicht bin ich schon komplett verblödet, aber irgendwie verstehe ich von deinen letzten Posts kein Wort!?!?
*** Bitte keine Anfragen mehr bezüglich OP-Bilder von Dr. Schaff. Ich versende diese schon lange nicht mehr. Vielen Dank! ***
Zitat

RE: Hals Operation
Beitrag #24
Genau so solls sein

Big Grin
faker for live ;D hard to be done by one of yours.

nicht unbedingt das richtige für dich aber lass es mal wirken, okay? kannst mich ein andres mal verfluchen

Ich bitte Dich dringend beim Thema zu bleiben. Diese Fragen sind für viele TS zu wichtig um den Thread hier durch sinnbefreites faken zu zerstören. Mike-Tanja hat schon auf die entsprechenden Forenregeln verwiesen.

Angelika
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: Hals Operation
Beitrag #25
(18.04.2012, 09:41)mrs.moustache schrieb: Solang Sie das Theater schreiben.
kein Problem hab ich ja mit der Bedeutung aber mit der Deutung und dem subjektiven empfinden über ein Objekt.
Mich als menschen.

K Franz....

Wo ist Dein sachlich inhaltlicher Beitrag zu diesem Thema in obigem Posting?

HuhHuhHuhHuh

(18.04.2012, 10:38)iris_evenstar schrieb: Es ist ja irgendwie witzig - eine reine bürokratische Farce. Ich meine, ich hatte es bei meiner ersten Logopädin aus deren Unwissenheit heraus ehrlicherweise mit der Diagnose F64.0 probiert - natürlich erfolglos. Und meine Psychotherapiesitzungen mit derselben Diagnose hatten sie ja schon seit Längerem mit Kostenzuschuss gestützt. Das heißt, die Krankenkasse wußte vormutlich beim Einlangen der neuen HNO-Verordnung mit der "Kreativ-Diagnose" genau Bescheid - jetzt mussten sie's aber bewilligen.

Natürlich ist es reiner Bürokratismus. Aber wenn sie ihn so haben wollen, dann kriegen sie ihn eben genau so.
Zitat

RE: Hals Operation
Beitrag #26
Vor ein paar Jahren war noch ein Video online, welches das Ergebnis mit Stimm-Op dokumentiert hat. Um das Resultat mit ein akkustisches Beispiel zu verdeutlichen fällt mir auf Anhieb der Partygag mit Heliumgas gefüllte Ballons ein. Vielleicht nicht so extrem aber so in etwa klang für mich die Modulation. Viele überschätzen diese Op & glauben die heilige Medizin könne alles korrigieren. Quatsch. Es gibt Grenzen & diese wird es immer geben, selbst wenn die Op-Techniken dank Erfahrung & modernen Hilfsmitteln verfeinert werden. Auch hier gilt, ...wer gesund lebt hat ein besseres Op-Ergebnis. Ich bin hell froh, daß ich dem Lockvogel nicht blind gefolgt bin & es fühlt sich gut, wenn man durch harte Arbeit etwas für sich erreicht hat, weil diese positive Erfahrung dir niemand weg nehmen kann & wenn du es einmal kannst, verlernst du's nie. Das trifft auch auf dieses Thema zu. Es mag schon sein, daß ein musikalisches Gehör mehr Details bemerkt aber ich kann nur jeder Frau raten sich mit Thema Stimmtrainung auseinandersetzen. Man kann schon daheim mit der Übung anfangen. Es gibt zahlreiche positive Beispiele auf Youtube aber mir liegt es fern das Forum mit Links zu füllen. Wer suchet der findet. Mit dem Computer, Internet & Headset habt ihr eigentlich alles, was ihr für das Training braucht. Oder fast alles, ...weil Geduld, Ehrgeiz, Disziplin & Feedback ebenso erforderlich ist.

Ich hatte das Glück, daß ich mir den Gang in die Logopädische Ambulanz ersparen konnte. Ein bürokratischer Aufwand weniger aber trotzdem ein steiler Weg. Ich wollte mir schon so eine CD kaufen, wo man unter Anweisung seine Stimme trainiert. Da die Namensänderung für mich kostenspielig war, machte es einen Sinn mich für die günstigste Methode zu entscheiden. Man nehme irgendein Videoportal, hört sich die Modulationen der Cis-Frauen mit einer hohen Aufmerksamkeit an. Was sind die Unterschiede zw. ein männliches & weibliches Stimmbild, ist es wirklich nur die Tonhöhe oder doch viel mehr etc... Da niemad kritischer ist als ich selbst zu mir, hab ich meine Stimme aufgenommen. Damit wußte ich immer wo ich stehe & was mir noch fehlt. Anfangs neigte ich dazu mir Stimmprofile zu selektieren, die für mich vorbildlich klangen aber das war der falsche Weg. Der richtige Ansatz bzw. nächster Schritt, nach der Erkenntnis bezüglich weiblicher Modulation ist, für sich den persönlichen Rahmen dingfest zu machen. Das heißt nicht nur wie hoch kann ich klingen, sondern wie lange kann ich das halten. Nach einer gewissen Zeit wird's zu strapaziös & man lässt die Stimme fallen. Das ist normal, macht aber diese Übung solange bis ihr euren Limit kennt & Flexiblität einkehrt, das ist sehr wichtig. Wenn dieses Kapitel abgeschlossen ist, folgt die Konstruktion des eigenen Stimmbilds, ich nenne diese Phase der Einfachheit halber Voicedesign. Da diese Phase viel Zeit in Anspruch nimmt, sowohl als auch viel Praxis benötigt, empfehle ich preOp Damen diesen Schritt mit dem Alltagstest zu kombinieren. Scheut euch nicht davor, selbst wenn dieser Step anfangs eine große Überwindung kostet. Ja es ist peinlich aber ich gebe zu bedenken, daß es um das Ziel einer weiblichen Sprachmelodie geht, die eines Tages sitzfest sein sollte.

Für mich war die Situation vor dem Stimmtrainung peinlicher, weil den Flüsterton kaum ein Mensch in einer lebendigen Stadt versteht. Das war meine Motivaition, ich wollte mich nicht mehr um meine Stimme genieren, es war der Passingkiller schlechthin. Wiegesagt, üben, üben & noch mals üben. Selbst die Phasen, wo man am liebsten kapitulieren möchte verschwinden. Ich hatte auf die "alte" Stimme gänzlich verzichtet, um mit mein Falsetto alle Situationen beherrschen zu können. Heute, nach nun geschätzten 4 Jahren brauche ich nicht mehr nach zu denken, ob ich weiblich gelacht, gehustet, geweint, geschrien etc... habe. Natürlich gibt immer die hiesigen Phasen, ...z.b. bei einer Verkühlung oder trockenen Hals, ...aber glaubt es oder nicht, ...selbst diese Herausforderung könnt ihr meistern, wenn ihr nur wollt. Smile Für jene Damen, die von haus haus ein Stimmbandproblem haben, sollten die Übungen nicht ohne fachärztliche Begleitung durchführen. Für die gesunden jungen & vorallem Nichtraucherinnen, nur zu, seid's net faul. Wink Abschließend möchte ich darauf hinweisen, daß ich mit dem Beitrag nur eine Anregung aber kein umfassendes Tutorial gegeben habe. Alle Wege führen nach Rom. Wer allerdings seine ganze Hoffnung auf die Stimm-Op setzt hat meines Erachtens nach bereits verloren.
Zitat

RE: Hals Operation
Beitrag #27
Also eine stimmverändernde operative Maßnahme sollte a) nicht ohne vorheriger Logopädie und fachärztlicher Meinung erfolgen und b) nicht unbedingt aus dem Glauben heraus, dies ist oder wäre die Mutter aller Lösungen.
TRANS AUSTRIA - Öst. Gesellschaft für Transidentität
(trans-austria.org), Geschäftsführung

Psychotherapeutin, Supervisorin, Coach, Sexualberaterin
Alten- und Behindertenfachbetreuerin
WWW
Zitat

RE: Hals Operation
Beitrag #28
Gut da ich jetzt eine Gesamt-Preisliste für alle Operationen heuer zusammenstelle, bleibt also dabei dass die Stimmänderung ca. 2000 Euro in Thailand kosten wird und eine Operation mit mittlerer Relevanz ist die auch heuer an Jahresende erfolgen kann, und es fehlt in meiner Preisliste nach wie vor ein Preis wieviel das Abflachen des Halses kostet, sprich Adamsapfel glätten.
Diese Wiener Ärztin Dr. Berit Schneider ist also keine Chirurgin, sie macht also keine Halsoperation bezüglich Glättung, und sie macht auch keine Stimmband-Verkürzung.
Dann benötige ich sie erstmal nicht, da mir erstmal nur die optische Komponente wichtig ist.

Um etwaige Fragen auszuschliessen: Dieses dreijährige Herumspielen mit Therapien und blabla, ist Zeitvergeudung da ich bezüglich der Umwandlung beruflich und studienmässig sehr viel anderes zu tun haben werde und SOFORT optisch umoperieren lasse, anstatt als deutlich erkennbares deutlichst offensichtliches "Mannweib" herumzurennen und so die nächsten drei Jahre vergeude. Dieses Therapiezeugs läuft bei mir nur nebenbei dann, da es für die Muschi erforderlich ist.
Als Shemale mit umoperierten FFS-Gesicht, Hals-OP und Brustimplantaten, bin ich auch gern bereit drei Jahre darüber zu philosophieren ob eine Muschi operiert wird oder nicht, und da es auch disbezüglich KEINERLEI Diskussionen an der Geschlechtsumwandlung gibt, können diese drei Jahre Psychotherapie sinnvoll für nützliche Dinge genutzt werden, um Arachnophobie und Höhenangst zu überwinden, etwaige Schüchternheit und noch grössere soziale und berufliche Kompetenzen zu festigen, usw.
Wird sogar ganz interessant werden die Psychotherapie, vielleicht hat sogar Platon einst über ein utherales Höhlengleichnis nachgedacht - wer weiss das schon so genau?

Die vorläufige Preisliste sieht so aus:
> Full-FFS 15.000 Euro bei Dr. Bart van de Ven
> Brustimplantate 2000 Euro
> Laser-Enthaarungen ca. 1500 Euro für Gesicht + Dekolltè und Bauch wenn gut und effizient mit Alexandrit oder Diodenlaser gearbeitet wird, und die Behandlung kostengünstig ist. Ist wichtig für Bauchfreie Tops und Bauchnabelpiercing. Der restliche Körper kann nach und nach gelasert werden und eilt nicht mehr so, da man ja nicht nackt rumläuft.
> Stimm-Änderung 2700 Euro inklusive dem Hin- und Rückflug ins Yanhee International Thailand.

Ein sehr guter Preis für das Gesamtpaket bisher, die meisten Autos in den Autohäusern sind teurer!
Exquisit.
Was fehlt, ist der Preis was es kostet den Hals zu glätten damit er PERFEKT glatt aussieht ohne widerlichen ekelerregenden Adamsapfel-Ansatz. Hat irgendjemand Infos diesbezüglich?
Ich brauche einen Preis für Hals-Glättung, Trachea-Shaving, oder wie auch immer man diese Operation nennt Smile (ich nenne sie Operation für einen hübschen Schwanenhals).
Bei der FFS dabei ist sie nicht, jedenfalls war in meiner Preisliste bei Dr. Bart van de Ven kein expliziter Preis für den Hals angeführt.
Falls irgendwer von euch weiss was das kostet, denn danke für die Infos Smile
[Bild: 9ee2c5-1336146420.gif] Kiss
Zitat

RE: Hals Operation
Beitrag #29
Nochmals in aller Klarheit:

Julia Monique, du MUSST bei dieser Planung UNBEDINGT SOFORT mit dem Stimmtraining beginnen, sonst wirst du mit der männlichen Stimme extrem auffallen, wenn du wirklich all diese optischen Anpassungen durchführen hast lassen.

Eine Stimm-OP bringt dir ohne Stimmtraining NICHTS. Sprich bitte mit dem Arzt - wenn er seriös ist, wird er dir dasselbe sagen.
*** Bitte keine Anfragen mehr bezüglich OP-Bilder von Dr. Schaff. Ich versende diese schon lange nicht mehr. Vielen Dank! ***
Zitat

RE: Hals Operation
Beitrag #30
Ach ja, und die Adamsapfel-Korrektur (trachea shave) wird standardmäßig von allen FFS-Chirurgen angeboten, auch Bart van de Ven macht das. Frag ihn einfach danach. Ist auch nicht sonderlich teuer.
*** Bitte keine Anfragen mehr bezüglich OP-Bilder von Dr. Schaff. Ich versende diese schon lange nicht mehr. Vielen Dank! ***
Zitat



Gehe zu: