Haaaaaallo, ich bin neu hier :)
RE: Haaaaaallo, ich bin neu hier :)
Beitrag #14
(14.12.2018, 00:20)HypnoD1985 schrieb: Mir ging es einfach nur nicht gut. Naja, was heißt nur nicht, also in der Therapie werden auch noch andere Themen aufgearbeitet und es war mir zu viel, dass ich einen enormen Tiefpunkt hatte und tagelang schlecht schlief und nur noch müde war usw.

Ja, Therapien können sehr wohl eine Hauptbeschäftigung sein, und eine äußerst anstrengende noch dazu.

(14.12.2018, 00:20)HypnoD1985 schrieb:
(13.12.2018, 23:14)Sunburst schrieb: [...] Mag schon sein, das ist eine meiner "Gedankenschleifen" Blush [...]
Ich sag dir, es fühlt sich im ersten Moment total merkwürdig an, wenn diese Schleife unterbrochen wird W00t

Offensichtlich.

Für mich selbst wird es sicherlich bei "Störe meine Kreise nicht" bleiben Undecided Es irritiert mich nur, wenn ich zuhause gefragt werde, was ich hätte bzw. was los war (z.B. wenn ich nachts mal wieder besonders ruhelos umhergeisterte), und ich bin überrascht, weil ich dachte, ich hätte doch gar keine (besondereren) Probleme gehabt. Aber mag sein, ich bin so gut im verdrängen bis abspalten. Glücklicherweise macht mir hier niemand Vorwürfe. Andernorts haben mich Leute behandelt, als sei Schweigen eine Todsünde.

(14.12.2018, 00:20)HypnoD1985 schrieb:
(13.12.2018, 23:14)Sunburst schrieb: [...] Was ich so mit meinem Leben anfange, muß ich vor mir selbst verantworten können.
Genau, jeder muss für sich selbst verantworten, was er/sie tun möchte und da sollte sich niemand einmischen Cool3

Die Sache ist, die ganzen Einmischer übernehmen ja keine Verantwortung für ihr Tun. Dabei ist Anstiftung genauso strafbar wie die Ausführung einer Tat. Geschweige Nötigung und schlimmeres. Die ganzen "Ethiken", die sozialen Druck aller Art legitimieren sollen, stürzen Leute nur noch immer weiter ins Unglück.

(14.12.2018, 00:20)HypnoD1985 schrieb:
(13.12.2018, 23:14)Sunburst schrieb: Das hätte sich bei mir keiner getraut. Nicht zuletzt, weil denen klar war, daß ich das tatsächlich machen würde Rolleyes Aber "fertig" war damit gar nichts. Wer sowas sagt, hat nur keine Lust, sich mit einem zu beschäftigen. Natürlich. Um sich so zu benehmen, muß man schon ein grober Klotz sein.
Ich glaube, da wird einfach nicht der Weg gesehen und so. Und auch, dass man selbst sich trotzdem noch unsicher ist. All die Zeit dachte ich halt: "das eine fühle ich nicht, muss es also das andere sein." Gut, dass es wirklich noch etwas dazwischen gibt, war mir einfach nicht bekannt.

Dabei sind Entwicklungen doch gut und schön. Nur erschließen sich Lebensmöglichkeiten nicht von selbst. Zumindest eine kleine Anregung braucht es dann doch schon.

Es brauchte ja dann doch eine Weile, bis sich Konzepte wie "non-binary" so weit entwickelt hatten.

Was ich vor meiner Transition war, so zu bezeichnen, wäre wahrscheinlich doch unvertretbar anachronistisch.

Während meiner Transition las ich zum einen ein bißchen was an Ethnographica über Geschlechtersysteme (was allerdings noch sehr ausführlicher Nacharbeitung bedürfen sollte, um das halbwegs einordnen zu lernen Blush ).

Zum anderen machte ich die Erfahrung, daß mir zwar viele Leute erzählten, es gebe in "dieser" (gemeint war freilich: ihrer – da ließen sie sonst ja auch keine Zweifel aufkommen Sad) Gesellschaft nur zwei Geschlechter, aber es gab auch viele, die mich so oder so nicht akzeptierten. Da erfrechte ich mich dann, das alles nicht sonderlich ernst zu nehmen Undecided

Meine Ideen von NB o.dgl. dürften sich vorwiegend aus meinen eigenen Quellen speisen, zudem meine Kontakte zur "Szene" doch zwischendurch mal für länger Zeit so gut wie nicht stattfanden Sad

(14.12.2018, 00:20)HypnoD1985 schrieb: Das erklärt das verhalten natürlich auch nicht und ja, die Person war ein emotionsloser Klotz! Und hat immer weiter auf mich eingetreten (verbal) als ich schon heulend auf dem Boden lag.

Fürchterlich Sad
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Haaaaaallo, ich bin neu hier :) - von Sunburst - 06.11.2018, 09:52
RE: Haaaaaallo, ich bin neu hier :) - von Sunburst - 06.11.2018, 15:30
RE: Haaaaaallo, ich bin neu hier :) - von lari - 06.11.2018, 14:37
RE: Haaaaaallo, ich bin neu hier :) - von Sunburst - 11.11.2018, 22:47
RE: Haaaaaallo, ich bin neu hier :) - von Sunburst - 13.12.2018, 23:14
RE: Haaaaaallo, ich bin neu hier :) - von Sunburst - 14.12.2018, 12:05

Gehe zu: