Wie die Unsichtbarmachung durch die Medien funktioniert
RE: Wie die Unsichtbarmachung durch die Medien funktioniert
Beitrag #14
(12.11.2018, 09:21)Sunburst schrieb: ... "Wie Unsichtbarmachung von Transsexualität abläuft. Beispiel: LSVD Baden-Württemberg"
http://www.atme-ev.de/index.php/391-wie-...erttemberg schrieb:... dass Identität und Körper zwei unterschiedliche Dinge sind. Es mag Variationen der Identität geben, aber bei Transsexualität geht es um eine Variation des Körpers (Vereinfacht: Der Körper weicht vom Geschlecht ab)
...
Viele Menschen mit Transsexualität empfinden es als übergriffig und fremdbestimmend, wenn ihnen eine Geschlechtsidentitätsthematik übergestülpt wird. Die meisten Menschen mit Transsexualität wollen Hormone oder Operationen und in ihrem eigenen Geschlecht anerkannt werden. Transsexualität ist ein Körperthema. Das heisst nicht, dass dieses Thema nicht mit anderen Themen überlappen kann, wie Beispielsweise „Geschlechtsidentität“, aber: Identität und Körper sind immer zweierlei.
...
...
Sollte man meinen, dass sich das inzwischen zumindest unter (direkt und indirekt) Betroffen* eingebürgert hat - aber denkste kommt halt net vom Denken Whistling
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie die Unsichtbarmachung durch die Medien funktioniert - von Bonita - 12.11.2018, 10:00

Gehe zu: