Estradiol
Estradiol
Beitrag #1
weiß jemand warum das jetzt mit Indikation nur noch am Rezept erhältlich ist? Hab da momentan große Probleme mit dem Rezept das ich es nicht privat zahlen muß
Zitat

RE: Estradiol
Beitrag #2
(21.11.2018, 19:08)Michaela1170 schrieb: weiß jemand warum das jetzt mit Indikation nur noch am Rezept erhältlich ist? Hab da momentan große Probleme mit dem Rezept das ich es nicht privat zahlen muß
Verstehe ich das richtig: die Apotheke möchte, dass auf dem (Kassen-) Rezept eine Indikation angegeben ist?
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Estradiol
Beitrag #3
ja es muß jetzt bei bei estradiol auch die indikaton angegeben werden allerdings ist noch unklar wie weil laut Hausarzt nur ind angedruckt wird hab aus Sicherheitsgründen auch das F64.0 zusätzlich auf das Rezept schreiben lassen ob erforderlich oder nicht kann ich erst später sagen wenn ich bei der Apotheke war. Ab um hier einen nochmals erordelichen Weg zu vermeiden gleich 2 Rezepte mit damit diesmal nichts schiefgehen kann, jenes von meiner Frauenärztin und das vom Hausarzt
Zitat

RE: Estradiol
Beitrag #4
Bin nicht sicher ob ich das verstehe? Wenn ich das richtig verstehe, dann: WTFF?!?!
 (c  ..)~          Heart          \(._.  D)

E   L   E   F   A   N   T   E   N  L   I   E  B  E

t  ö  t  e  t   F  a   s   c  h   i   s   m   u   s
Zitat

RE: Estradiol
Beitrag #5
Die Diagnose (F64.0) ist jetzt am Rezept nicht mehr erforderlich es muß nur das Kürzel IND sowohl bei Estradiol als auch bei Androcur unbedingt geschrieben werden
Zitat

RE: Estradiol
Beitrag #6
Wenn Du bei Deiner Krankenkasse noch keine Personenstandsänderung durchgegeben hast, dann könnte diese Rezepte mit "Frauen"-Medikamente für "Männer" verschrieben ablehnen;

Deshalb sollte/muss der Arzt in so einem Fall "IND" für Indikation auf das Rezept schreiben bzw drucken, aber welche Diagnose genau muss NICHT auf dem Rezept stehen!

Ps: womöglich ist Deine Apotheken-Person aber auch nur übervorsichtig...
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Estradiol
Beitrag #7
die haben eine neue Kassensoftware und die gibt ihnen alles genau vor - es ist richtig ich hab die Personenstandsänderung noch nicht gemacht - erfolgt aber in nächsten Wochen - 
Ablehnung bekomm ich deswegen keine es war nur wegen der Änderung der Indikationsrichtlinien Anfang November, meine Apotheke ist da eh sehr hilfreich undweist da bei den kleinsten Dingen sofort darauf hin
Zitat



Gehe zu: