Hallo an alle!
RE: Hallo an alle!
Beitrag #7
Das ist schonmal eine ganz schlechte erste Erfahrung mit der Psychiatrie. Aber es ist leider nicht untypisch für den Medizinbetrieb. Da geht es oft nur darum, daß an denen im Zweifelsfalle keine Verwantwortung hängenbliebtSad Und manche Patienten mögen sie schlechterdings nicht.

Selbst- und Fremdwahrnehmung dürfte bei niemandem sehr ähnlich sein, und das kann einem völlig zurecht verärgern, wenn man notorisch verkannt wird.

TS ist da ein Extremfall. Die meisten Leute sind wohl arglos, rechnen nicht mit der Möglichkeit, daß ihr Gegenüber sowas wie prä-Coming Out TS sein könnte.

Mit Einbildung hat das nichts zu tun, es ist leider eine unangenehme Situation, wenn man diese Klarheit erst einmal herstellen muß.

Schon gar nicht ist es der Job eines Psychiaters/Therapeuten/Analytikers, einem Klienten zu sagen, es seien alles nur Hirngespinste, und ihn wieder wegzuschicken.

Ich kenne das nur von Laien, daß die dachten, ich hätte einen gewaltigen Knick im Keks. Aber solche Leute haben in meinem Leben nichts zu suchen. So einfach ist das Wink
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Hallo an alle! - von Echo - 09.12.2018, 00:04
RE: Hallo an alle! - von Sunburst - 09.12.2018, 18:28
RE: Hallo an alle! - von Mike-Tanja - 09.12.2018, 20:36
RE: Hallo an alle! - von lari - 10.12.2018, 10:32
RE: Hallo an alle! - von Josefine_H - 10.12.2018, 10:36
RE: Hallo an alle! - von HypnoD1985 - 13.12.2018, 02:56
RE: Hallo an alle! - von Echo - 13.12.2018, 15:44
RE: Hallo an alle! - von HypnoD1985 - 13.12.2018, 23:54
RE: Hallo an alle! - von Sunburst - 14.12.2018, 00:14
RE: Hallo an alle! - von Sunburst - 13.12.2018, 14:41

Gehe zu: