Gesprächspartnerinnen zum Thema "Stimmbezogene Lebensqualität" gesucht
Gesprächspartnerinnen zum Thema "Stimmbezogene Lebensqualität" gesucht
Beitrag #1
Hallo,

ich bin Logopädie-Studentin am FH Campus Wien im 6. und gleichzeitig letzten Semester meiner Ausbildung. Meine erste Bachelorarbeit habe ich zum Thema "Geschlechtsverwandlung der Stimme bei Mann-zu-Frau-Transsexuellen" abgegeben und das Thema meiner zweiten Bachelorarbeit ist die "Stimmbezogene Lebensqualität bei Mann-zu-Frau-Transsexuellen".

Die zweite unserer Arbeiten ist eine empirische Arbeit und nun bin ich auf diesem Weg auf der Suche nach Gesprächspartnerinnen, die bereit wären, ein persönliches, ca. 1-stündiges Gespräch zum Thema "Stimmbezogene Lebensqualität" mit mir zu führen. Für diesen Zweck würde suche ich zwei Transfrauen, die entweder eine operative Anhöhung der Stimme oder eine logopädische Stimmtherapie hinter sich haben und eine Transfrau, die selbst an ihrer Stimme (z.B. mithilfe von Tipps aus dem Internet) gearbeitet hat.

Die Bearbeitung des Themas liegt mir sehr am Herzen und somit wäre ich für jede Nachricht sehr dankbar, um es entsprechend umsetzen zu können. Ich möchte gerne individuelle Erfahrungen, Erwartungen und Empfindungen festhalten und gegenüberstellen und aufzeigen, in welchen Bereichen im Bezug auf die Stimme Nachholbedarf besteht. Dies ist mir selbstverständlich nur mit eurer Hilfe möglich. Sämtliche Daten werden dabei selbstverständlich anonym und vertraulich von mir gehandhabt.

Vielen Dank für jede Nachricht! Ich freue mich auf einen persönlichen Kontakt mit euch!

Liebe Grüße,
Hana

RE: Gesprächspartnerinnen zum Thema "Stimmbezogene Lebensqualität" gesucht
Beitrag #2
Ich würde dir ja helfen, aber ich bin weder aus Wien, noch aus Österreich. Daher denke ich nicht, daß ich von großem Nutzen bin.
WWW

RE: Gesprächspartnerinnen zum Thema "Stimmbezogene Lebensqualität" gesucht
Beitrag #3
Also ich würde gerne mit dir plaudern.