Behandeln Ärzte Trans-Menschen schlechter?
RE: Behandeln Ärzte Trans-Menschen schlechter?
Beitrag #7
ich kann mir das schwer vorstellen, dass Trans-Personen bewusst schlechter von Ärzten behandelt werden als "normale" Menschen. Wenn dem so wäre, hätte so ein Arzt massive Probleme (Schadenersatz, standesrechtliche Probleme). Gerade was kosmetische Operationen betrifft, haben es die behandelnden Ärzte ja in den meisten Fällen mit Personen zu tun, die irgendein Problem mit ihrem Körperbild haben. Würde ein Arzt hier Unterschiede zwischen den einzelnen PatientInnen machen, würde es sich ja ins eigene Fleisch schneiden und bewusst ökonomische Nachteile in Kauf nehmen.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Behandeln Ärzte Trans-Menschen schlechter? - von Ирина - 29.01.2019, 12:16
RE: Behandeln Ärzte Trans-Menschen schlechter? - von Ирина - 29.01.2019, 15:21
RE: Behandeln Ärzte Trans-Menschen schlechter? - von SingingComet - 29.01.2019, 22:27
RE: Behandeln Ärzte Trans-Menschen schlechter? - von Ирина - 31.01.2019, 17:58

Gehe zu: