HRT - Empfindlichkeit Prostata/Hoden
RE: HRT - Empfindlichkeit Prostata/Hoden
Beitrag #5
Liebe Barbara!

Die Prostata bleibt dir erhalten, keine Sorge. Auch nach einer OP. Auch wenn sie sich verkleinert und sogar das Krebsrisiko gegen Null geht irgendwann - ganz verschwindet nichts. Weder die Drüse noch das Risiko.
Es bleibt ja auch die sog. Bläßchenblase (einer der zwei akzissorischen Drüsen beim Mann - die Frau hat ähnliche) die auch nach einer OP bei einem Orgasmus bzw. Eregtheit dafür sorgt, dass etwas Sekret austritt. Meine Gyn meinte, dass ist zwar nicht exakt dasselbe wie bei einer Frau, aber ein bißchen lubrifizierend ist es allemal.
Zur HRt und deren Auswirkung. Die Hoden stellen die Produktion des Sperma sehr schnell ein. Meine Gyn hat mich auf 25mg Androcur eingestellt mit der Möglichkeit auf 12,5mg zu gehen. Nach 1-2 Monaten kam nur mehr transparentes Sekret beim Orgasmus und nach 3 Monaten kam oft gar nichts mehr.
Die Eregtheit spielt sich ohnehin zu 95% im Kopf ab. Mach dir da mal keine Sorge. Ich hatte etwa mehr als 2 Monate nach der OP wieder Orgasmen.
Die Libido verschwindet nicht, wenn du zuvor eine gesunde und ausgeprägte Sexualität und Libido hattest. Keine Sorge. Es wird halt alles anders. Sanfter, weicher, wohliger.
Ich habe selber führer sehr viel masturbiert und vermisse es jetzt gar nicht so. Es sind plötzlich andere Dinge die dich mindestens so befiedigen. Der ganze Körper wird zur erogenen Zone - ja so in etwa. Hab keine Angst davor. Wenn du mal weißt, dass es dein Weg ist - keine Angst.

Zu den Androgen-Blockern. Weniger ist mehr. Alles über 50mg bringt vor allem eines: Depressionen und ein stark erhöhtes Risiko an Lebertumoren zu erkanken! Das steht so auch sehr deutlich auf dem Beipackzettel und jede Gyn und Uro wird dir das hoffentlich sagen!
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: HRT - Empfindlichkeit Prostata/Hoden - von Ирина - 12.02.2019, 20:37
RE: HRT - Empfindlichkeit Prostata/Hoden - von Sunburst - 12.02.2019, 20:59
RE: HRT - Empfindlichkeit Prostata/Hoden - von Patricia1975 - 13.02.2019, 10:11
RE: HRT - Empfindlichkeit Prostata/Hoden - von Sunburst - 19.05.2019, 08:43
RE: HRT - Empfindlichkeit Prostata/Hoden - von Sunburst - 20.05.2019, 20:51
RE: HRT - Empfindlichkeit Prostata/Hoden - von Patricia1975 - 20.05.2019, 06:42
RE: HRT - Empfindlichkeit Prostata/Hoden - von Patricia1975 - 20.05.2019, 16:53
RE: HRT - Empfindlichkeit Prostata/Hoden - von Patricia1975 - 21.05.2019, 06:33

Gehe zu: