Trans*Menschen und die Religion
RE: Trans*Menschen und die Religion
Beitrag #61
Relevanz?
Können wir beim Thema bleiben und nicht darüber sinieren, wann jemanden schlecht wird.

Religöser Fanatismus ist allgemeinen zu verurteilen und jede Religion hat bzw. hatte ihre Fanatiker. Auch die Buddisten, ich muß die Quellen nochmal prüfen, aber ich meine mich zu erinnern, daß es mal eine starke Missionierungsbewegung in Nordindien gab, um den einheimischen Hinduismus zu verdrängen.
Als anderes Beispiel fällt mir noch Japan ein, die Protugiesen hatten nicht nur Kaufleute nach Japan geschickt sondern auch Missionare und es gab schon eine christliche Minderheit in Japan. Die war aber sowohl den einheimischen Zen-Buddisten als auch den Shintoisten ein Dorn im Auge und es gab blutige Verfolgungen. Vom Vorgehen der beiden Religionen gegen die Urbevölkerung der Ainu und ihren Glauben ganz zu schweigen.
WWW
Zitat

RE: Trans*Menschen und die Religion
Beitrag #62
Es ist die Frage ob die Vernunft oder die Spinner die Oberhand gewinnen werden. Ich befürchte schlimmes....
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Trans*Menschen und die Religion
Beitrag #63
(20.04.2012, 01:51)Mia schrieb: Es ist die Frage ob die Vernunft oder die Spinner die Oberhand gewinnen werden. Ich befürchte schlimmes....

wozu darüber denken Lass es einfach sein das die Zeit es uns zeigt
Zitat



Gehe zu: