FUE-Haartransplantation unshaven(?) in Athen
FUE-Haartransplantation unshaven(?) in Athen
Beitrag #1
Wie der Titel schon andeutet, hatte ich heute nochmal (nach 2015) eine Haartransplantation, diesmal in einer Klinik in Athen.

Warum Athen? Weil hier mit einer unshaven-FUE geworben wird. Auch im E-Mail Schriftverkehr vor der OP habe ich mehrfach darauf hingewiesen, dass auch eine Teilrasur am Hinterkopf für mich nicht in Frage kommt. Wenn ich zuhause bin werde ich nochmal mit Emails durchforsten, aber mir kommt schon vor, dass mir eine Haartransplantation komplett ohne Rasur zugesagt wurde. Vielleicht hätte ich schon beim Preis (3k inkl. Hotel und Transfer) stutzig werden müssen.

Beim Vorgespräch mit der Klinik - Managerin und dem Arzt war jedenfalls davon keine Rede mehr. Ohne Teilrasur keine Haartrans, Punkt. Nach einiger Diskussion wollte ich dann erstmal ohne OP wieder abreisen. 1,5k € wären aber auch dafür fällig gewesen. Nun ja, schließlich gab es noch ein Gespräch mit dem Arzt, ich habe darum gebeten möglichst wenige kleinere Flecken zu rasieren und zur OP eingewilligt.

Die OP war dann relativ problemlos und weitestgehend schmerzfrei. Am unangenehmsten waren die Betäubungsspritzen.

Das Ergebnis sieht jetzt so aus: Die Narbe und die Unregelmäßigkeiten vom letzten Stirnlifting im Vorjahr in Antwerpen werden schön verdeckt sein, die Bereiche von der ersten Haartrans wurden verdichtet und es ist ein gleichmäßiger Bogen entstanden. Die Haarlinie ist halt nicht viel runtergekommen, ich schätze so 3-5mm vielleicht, wenn überhaupt, aber angeblich ist die Form vom Haaransatz ohnehin wichtiger als die Stirnhöhe.

Am Hinterkopf und auch seitlich hab ich jetzt halt 5 abrasierte Flecken unterschiedlicher Größe, diese lassen sich aber gut verdecken.

Resümee: Ich finde der operierende Arzt hat entsprechend den Umständen sehr gute Arbeit geleistet. Was ich weniger gut finde ist, dass mit 'unshaven-FUE' geworben wird, anstatt  bspw. mit 'partly-unshaven'. Soweit ich weiß gibt es auch Kliniken die eine Haartrans wirklich ohne Rasur anbieten, allerdings kostet das dann auch ein vielfaches von dem was ich bezahlt hab. Insofern bin ich irgendwie auch ein bisschen selbst schuld, dass ich auf die (meiner Meinung nach) irreführenden Werbung hereingefallen bin.

Alles in allem bin ich zu... sagen wir mal 2/3 zufrieden. Vielleicht hätte ich die Variante mit den beiden rasierten Streifen am Hinterkopf wählen sollen und es wäre auch nicht großartig aufgefallen, aber es macht wenig Sinn sich über vergossene Milch aufzuregen. Und angeblich weiß ich viele erreichte Dinge nicht wirklich zu schätzen. Also bin ich erstmal froh, dass soweit alles halbwegs gut über die Bühne gegangen ist und freue mich über die damit verbundene Verbessung soweit es die Haare (am Kopf) betrifft.
[Bild: bild1.jpg]  IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.[Bild: bild0.jpg]
Zitat



Gehe zu: