Sucht und alles was dazu gehört
RE: Sucht
Beitrag #51
(24.06.2012, 13:31)Yuna schrieb: weißt du was mich einwenig ärgert? sobald dir ne diskussion nicht passt, wird gleicht mit verschiebung gedroht.
Wir versuchen nur unsere Arbeit zu tun ...

(24.06.2012, 13:31)Yuna schrieb: Der threadtitel heißt sucht und darum geht es auch. wenn dir was nicht passt, gib dem thread doch einen anderen titel...
Neuer Titel: "Sucht und alles was dazu gehört"
Wenn ihr einen anderen haben wollt, dann bitte einen anderen Vorschlag.

Im Übrigen finde ich die Beiträge sehr gut und hoffe, dass es jetzt weniger Anlass zum Verschieben gibt Angel
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat

RE: Sucht und alles was dazu gehört
Beitrag #52
Sei froh, daß ich überhaupt was schreibe und nicht gleich verschiebe, so wie andere Mods.

Die Frage, ob Drogen legalisiert werden sollen oder nicht ist eine poltische Frage und kein persönlicher Erfahrungsbericht. Wenn du diesen Unterschied nicht sehen willst, dann bleibt mir nichts anders als das Thema zu moderieren.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: Sucht
Beitrag #53
(24.06.2012, 14:04)jasminchen schrieb:
(24.06.2012, 13:31)Yuna schrieb: weißt du was mich einwenig ärgert? sobald dir ne diskussion nicht passt, wird gleicht mit verschiebung gedroht.
Wir versuchen nur unsere Arbeit zu tun ...
Soll ja auch so sein. Nur da war nirgends ein Offtopic Post. Eva hat lediglich wieder mal einen Satz in eine Frage uminterpretiert ...

(24.06.2012, 14:04)jasminchen schrieb:
(24.06.2012, 13:31)Yuna schrieb: Der threadtitel heißt sucht und darum geht es auch. wenn dir was nicht passt, gib dem thread doch einen anderen titel...
Neuer Titel: "Sucht und alles was dazu gehört"
Wenn ihr einen anderen haben wollt, dann bitte einen anderen Vorschlag.

Im Übrigen finde ich die Beiträge sehr gut und hoffe, dass es jetzt weniger Anlass zum Verschieben gibt Angel
Das passt so.

(24.06.2012, 14:15)Eva_Tg schrieb: Die Frage, ob Drogen legalisiert werden sollen oder nicht ist eine poltische Frage und kein persönlicher Erfahrungsbericht.
Entweder ich bin blind, oder du interpretierst einfach irgendetwas falsches hinein.
Niemand, aber wirklich Niemand hat folgende Frage gestellt: "sollen Drogen legalisiert werden?"
Shabana hat lediglich im Zusammenhang mit der Sucht und den Süchtigen dies angesprochen und ist vielleicht etwas von Thema abgekommen, mehr war da aber nicht!
So nun will ich nicht mehr darüber diskutieren. Sag bescheid wenns dir immer noch ned passt und ich schreib meine Meinung via PN und kann wenigstens ungetrübt diskutieren.

@Shabana
Also wenn Suchtmittel legal sind, dann haben einfach viel mehr Leute eine "einfache" Anlaufstelle dafür. Deshalb würde es dann auch mehr Konsumente und Süchtige geben. Wer mit Drogen nicht in Kontakt kommt, wird auch nie anfangen welche zu nehmen. Ist nunmal so. Und das fängt bei Kindern an, die ja bekannterweise leicht zu beeinflussen sind und der Gefahr nicht bewusst sind weils in der Pubertät halt cool sein wollen.
Einerseits hast du mit der psychischen und physischen Abhängigkeit recht. Aber es gibt auch genug junge Leute, die harte Drogen zum Spaß bei der Party nehmen, weils halt die anderen auch machen. Und selbst wenn dieser Junge oder Mädel keine psychischen Probleme hat, kann er/sie psychisch abhängig werden. Sie müssen nicht zwangsläufig, können es aber (mit hoher Wahrscheinlichkeit, da das Suchtpotenzial so hoch ist).
http://www.suchtmittel.de/info/heroin/
Zitat:Heroin verursacht dadurch psychische Abhängigkeit, dass alles nicht mehr realistisch wahrgenommen wird. Es schwächt körperlichen und psychischen Schmerz ab, was gerade Menschen mit ersnten Problemen (Obdachlosigkeit, Arbeitslosigeit, Misshandlungen) anfällig fuer Heoinn macht. Aber auch Menschen, die keine schwerwiegenden Probleme haben, können abhängig werden.

Zitat: Psychisch gesunde, ausgeglichene Menschen werden nicht süchtig.
Tut mir leid wenn ich das so sage, aber das ist nur eine Ausrede von Menschen, die mal Süchtig waren oder es noch sind. Denn wenn sie mal Süchtig sind, haben sie Probleme (aufgrund der Sucht) und deshalb wird der Suchtbeginn immer damit assoziiert.

Zitat:Und das landläufige Argument, weiche Drogen, wie Cannabis wären Einstiegsdrogen für Härteres, ist einfach nur Unsinn
Hab ich nie behauptet und werde ich auch nie behaupten. Süchtig kann jeder werden, egal was er / sie vorher konsumiert hat (oder auch nicht).

In der Apotheke bekommst du aber sicher dann nicht jeden Tag Herion zu kaufen. Ausserdem wirds dort auch ned gratis sein (jeder weiß, was Medikamente kosten). Der Drogenkonsum steigt mit der Zeit und irgendwann wird dir die Menge kein Arzt mehr verschreiben und dann landen diese Leute wieder bei den Dealern und in der Kriminalität. Man muss endlich mal verstehen, dass Herion und andere harte Drogen nicht das selbe wie Alkohol und Nikotin sind.
Und da die Apotheke sicher keine günstigen Preise machen wird, werden viele trotzdem bei den Dealern kaufen. Deren Gewinnspanne ist so hoch, dass sie mit dem Preis runtergehen können und trotzdem noch Gewinn erwirtschaften. Schonmal informiert, was die Produktion dieser Drogen kostet? Nichts (fast zumindest).
Zitat:Die Gefahr, dass durch eine Freigabe aller Drogen die Volksgesundheit gefährdet würde, kann man ruhig vernachlässigen. Wer heute Drogen, egal welche, haben will, kriegt sie ohnehin so gut wie überall. Verbote hin oder her, es wird deshalb nicht mehr oder weniger konsumiert.
Genau, kein Süchtiger tut sich die Arbeit an und besorgt irgendwas offiziell, selbst wenn es legal wäre. Hier gehts um nen schnellen Trip und den bekommt man offiziell bestimmt nicht. Was machen die, wenns um Mitternacht, in der Disco etc. mal was wollen aber selbst nix dabeihaben? --> Dealer
Stimmt anfangs wird vielleicht nicht mehr konsumiert. Die Sucht nach diesen Drogen verändert den Menschen weshalb er dann gezwungenermaßen doch mehr konsumiert.
Zitat:...sobald man es öfter nimmt, steigt die physische Abhängigkeit schnell an, weil man eine Toleranz fuer Heroin entwickelt. Toleranz bedeutet, dass der Körper sich an Heroin gewöhnt und ständig höhere Dosen braucht damit die gleichen Effekt erzielt werden.
Zitat

RE: Sucht und alles was dazu gehört
Beitrag #54
Hi!
vieleicht ein wenig spät aber das mit den drogen kenne ich ganz gut!

An alle die das lessen und auch das gefühl habt das ihr im falschem körper lebt, drogen sind nicht die lösung für das problem im gegenteil ihr wacht irgend wan auf und ihr steht wieder davor lasst die finger davon!

Aber ich versuche mich kurzzufassen, ich muss dazu alerdings einwenig ausholen!

Angefangen mit dem gefühl im falschem körper zu sein hat es bei mir schon im Kindergarten, ich spielte immer nur mit den mädchen und pupen!

Zuhause konnt ich das leider nicht und musste dieses verhalten wegen meim vater unterdrücken, ich hatte grausame angst vor ihm er war alkoholiker wen er abends in mein zimmer kamm war das schlagen noch die harmloseste sache wo er mir angetan hatte!

Mit 13 habe ich das erste mal gras geraucht und dachte das erste mal nicht mehr daran das ich eigentlich kein junge war solange bis die wirkung nachgelassen hatte, da ich aber meinen gefühlen zuhause keine freien lauf lassen konnte habe ich es immer wieder getan!

Als ich mit 15 meine erste lehre anfing und mein eigenes geld verdiente war ich nurnoch dauer sediert, es war der einzige weg wie ich meinen gefühle entkommen konnte. Ich dacht das geht bestimmt auch mit anderen sachen und versuchte von a-z fast alles aber es wirkte nicht es machte es sogar schlimmer! Also rauchte ich morgens mitags abends ich versucht auch viele dinge um mich wie ein Junge später ein Mann zu fühlen aber nichts brachte etwas!

Mit 26 dachte ich mir so Führerschein das macht dich zum Mann hörte auf mit dem rauchen und machte den Führerschein hatte etwa 1 1/2 jahre nicht mehr gerauch! Ich weis noch ganau wie ich dem bodensee entlang fuhr und auf einmal war es wieder da, das gefühl das ich im falschem körper bin es war wieder wie mit 13 bevor ich geraucht hatte nur 14 jahre vergeudete zeit ein leben gelebt das ich nicht war!!!

Habe seit ich den führerschein habe keine drogen mehr genommen und mein leben angefangen zu leben und nicht mehr fersucht es zu verdrängen!!!

Liebe Grüsse Nilin!
Leben und Leben lasen! 
Den das leben ist zu kurz um zu Streiten! :-) 
Zitat



Gehe zu: