Brauche Informationen für Kinderbuch
RE: Brauche Informationen für Kinderbuch
Beitrag #4
Nicht mein Geschlecht sondern nur meinen Personenstand habe ich geändert, bzw. die erfreulichen Veränderung durch die Hormone nachgeführt. Der zum Personenstand nicht mehr passende Vorname wurde Zug um Zug mitgeändert.
Mit dem Thema TS habe ich mich schon viel beschäftigt, habe jedoch noch keine Antwort auf die Frage, wie man ein Geschlecht ändern kann, gefunden. 

Ich habe mich für einen ganz anderen Namen entschieden. Einerseits weil sich mein alter Name nicht geeignet hat und andererseits um nicht "unabsichtlich" falsch gegendert zu werden. Den 2. Vornamen, den Taufnamen meines Vaters, den habe ich gendermäßig geändert. Blush  Eine Freundin hat sich Sandra bzw. Sandy genannt, weil sehr viele vor Allem alte und "gute" Freunde, sie nicht mit ihrem Vornamen Alexandra angesprochen haben oder wollten, sondern bei der lange gewohnten männlichen Anrede geblieben sind.

Probleme gab es mit der Namensänderung schon, aber diese Probleme hatten meine Eltern, Frau und Kinder.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Brauche Informationen für Kinderbuch - von Sunburst - 26.06.2019, 08:12
RE: Brauche Informationen für Kinderbuch - von Sopherl - 26.06.2019, 11:01
RE: Brauche Informationen für Kinderbuch - von Sunburst - 27.06.2019, 09:18

Gehe zu: