"Passing" Privileg.
RE: "Passing" Privileg.
Beitrag #3
(30.06.2019, 07:21)evankun schrieb: und ob auch ihr bereits ähnliche Erfahrungen hattet.

Ja. Bei rein äußerlicher Betrachtung sah ich schon vor HET aus wie ein Mädchen.

Wie das war, wenn mich jemand zu kennen glaubte bzw. outete, stand leider auf einem anderen Blatt.

(Überflüssig zu erwähnen, "white passing privilege" hatte ich nicht. Meine Akkulturiertheit hält sich zudem in gewissen Grenzen. Es ist nur deren Ignoranz zu verdanken, daß die Leute in D dachten: "Ach, die kommt ja schon zurecht." Sad Nun gut, dieser Ignoranz ist dann auch zu verdanken, daß man sich meist nicht für mich interessierte, ich fast schon etwas außerhalb des Geschlechter- und Beziehungssystems stand Undecided)

(30.06.2019, 07:21)evankun schrieb: Ich persönlich würde gern wissen was ihr von dem sogenannten "Passing" Privileg haltet

Zu meiner Zeit gab es Begriffe "Passing" oder auch "Stealth" noch gar nicht, glaube ich jedenfalls. Geschweige dann auch noch das als "Privileg".

Solche Lebensperspektiven hätte ich damals nicht entwickeln können. Eher kann man Marmelade an die Wand nageln Big Grin Wie ich mich entwickeln hätte können, wäre ich 10, 20, 30 Jahre jünger, kann ich ja nicht erspekulieren.

(30.06.2019, 07:21)evankun schrieb: Manche Personen meinen, dass ich das sogenannte "Passing" Privileg besitze, da ich bereits jetzt als Mann bzw. Junge wahrgenommen werde. Einerseits verstehe ich, dass ich es vermutlich leichter als andere Trans Personen habe, andererseits finde ich, dass jeder von u[n]s, unabhängig davon wie sehr wir uns rein äußerlich "anpassen", jederzeit Diskriminierung oder auch unangenehmen Momenten ausgesetzt sein können.

Dem kann ich nur beipflichten.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
"Passing" Privileg. - von evankun - 30.06.2019, 07:21
RE: "Passing" Privileg. - von Patricia1975 - 30.06.2019, 11:01
RE: "Passing" Privileg. - von Sunburst - 30.06.2019, 13:10
RE: "Passing" Privileg. - von chipsi - 12.07.2019, 20:44
RE: "Passing" Privileg. - von Patricia1975 - 14.07.2019, 15:53
RE: "Passing" Privileg. - von transgirlSophia - 27.12.2019, 11:15
RE: "Passing" Privileg. - von j-unique - 10.03.2020, 21:49

Gehe zu: