Brustkorrektur
Brustkorrektur
Beitrag #1
Ich habe noch eine Frage, die ich mal so in die Runde geben möchte.

Und zwar würde ich gerne mal hören, wer von euch eine operative Brustvergrösserung oder Korrektur hatte und WO?

Wie lange denkt ihr, dass die alleinige Reaktion der Hormone abgewartet werden soll, bevor man dies tut?

Ich würde mich sehr darüber freuen, Antworten von Leuten zu bekommen, die diesen Schritt schon hinter sich haben- Erfahrungsberichte also. Und nicht ein sinnloses Gerede darüber, wer welche Größe haben möchte. Danke

Meine Idee wäre ein Jahr HRT durchzustehen, dass sich die Brust genügend verändern konnte und keine großartige Veränderung mehr zu erwarten ist.
Dann würde ich gerne einen leichten Aufbau und eine Korrektur der Fettansammlung die da irgendwie rumhängt und nach nichts aussieht Smile

Ganz wichtig, bitte nur von Leuten, die sich das in Österreich haben machen lassen, wo anders als hier oder in Deutschland werde ich nicht hingehen! Bitte keine Grundsatzfragen, wieso nicht. Nur Antworten.

Und stimmt es, dass die KK nur noch die GaOP zahlt und keine entstellte Brust? Alle, auch die NOEGKK?

Ich werde das auch meine Psychotherapeutin fragen aber ich würde vorab gerne mal hier ein paar Erfahrungen lesen dürfen.

Lieben Dank!
Zitat

RE: Brustkorrektur
Beitrag #2
Was den Brustaufbau betrifft, sollte frau echt erst mal warten was die HRT bringt. Mein ehemaliger Endokrinologe hat gemeint, dass sich die Brust bei Mädchen in der Pubertät auch etwa 3 bis 4 Jahre lang entwickelt, bevor man realistisch abschätzen kann wie groß sie tatsächlich wird. Dabei spielen meines Wissens nach auch genetische Faktoren eine gewichtige Rolle. Wenn die Mutter und die Großmütter viel Oberweite hatten, dann ist anzunehmen, dass auch die Tochter eher eine große Brust bekommen wird. Allerdings muss man bei TS einschränken, dass es auch mit dem Alter zusammenhängt indem die HRT beginnt. Je jünger man ist, desto besser funktioniert das auch.

An Deiner Stelle würde ich also doch eher etwas abwarten bevor Du Dir Silikonimplantate machen lässt.

Was die KK betrifft, so scheint es derzeit so zu sein, dass es bei den GKK´s kaum eine Chance gibt das bezahlt zu bekommen. Vor allem die WGKK ist in den letzten Jahren sehr rigoros mit den Ablehnungen. Bei der NÖGKK wäre es, vorsichtig ausgedrückt, eventuell möglich zu helfen. Kleine Kassen wie die KFA, BVA und manche BKK´s sind ehr bereit die Kosten zu übernehmen.

Bei unterschiedlichen Größen der Brüste bezahlt die WGKK, laut Aussage einer Chefärztin dort, die Angleichungskorrektur nur dann, wenn der Unterschied zwischen links und rechts mindestens 2 Körbchengrößen beträgt.

Näheres bitte per PN, Mail oder am Telefon.

Liebe Grüße
Angie
Zitat

RE: Brustkorrektur
Beitrag #3
(17.04.2012, 06:52)Tanja-123 schrieb: Und zwar würde ich gerne mal hören, wer von euch eine operative Brustvergrösserung oder Korrektur hatte und WO?
Meine wurden in Wien im Wilhelminenspital von Dr. Koller durchgeführt.
Er ist ein Spezialist für den Wiederaufbau nach Krebs OPs.
Ich bin an ihn durch eine andere plastische Chirurgin gekommen.

(17.04.2012, 06:52)Tanja-123 schrieb: Wie lange denkt ihr, dass die alleinige Reaktion der Hormone abgewartet werden soll, bevor man dies tut?
Ich habe über 2 Jahre gewartet und es hat ab einem gewissen Punkt keine Vergrößerung durch die Hormone mehr gegeben. Heute weiß ich, dass das auch mit der Ernährung zusammen hängt, weil ich voriges Jahr im Herbst eine deutliche Zunahme der Brust bei mir und Maria festgestellt habe, nachdem wir begonnen haben Vitamine in hohem Maße einzunehmen. Zusätzlich haben wir Leber Reinigungen nach Andreas Moritz (Forumsuche) gemacht und unsere Ernährung komplett umgestellt. Für einige von euch mag das unglaubwürdig klingen, aber das sind echte Erfahrungen!

(17.04.2012, 06:52)Tanja-123 schrieb: Ich würde mich sehr darüber freuen, Antworten von Leuten zu bekommen, die diesen Schritt schon hinter sich haben- Erfahrungsberichte also. Und nicht ein sinnloses Gerede darüber, wer welche Größe haben möchte. Danke
Auch für dir Größe ein Tipp. Ich habe eine exakte B bekommen. Das bedeutet, dass der Unterbrustumfang 85cm ist und der Brustumfang um 15cm mehr zu sein hat (100cm). Trotzdem ist meine Brust eigentlich ein C und damit zu groß, weil man das auf die Hüfte beziehen muss.
Man merkt die Größe beim Kleiderkauf. Da muss ich immer zu größeren Blusen greifen, weil ich sonst nicht alles unterbringe. Optisch sieht es zwar proportional gut aus, aber an der Kleidung merkt man, dass da was nicht ganz stimmt.
Ich würde heute ein Mittelmaß zw. Hüfte und Unterbrust nehmen und darauf den Endbrustumfang berechnen. Also +15cm für Cup B.
Damit wirst du recht gut fahren, wenn du SCHLANK bist. Ich habe ein 36er Größe an der Hüfte. Wenn man da sowieso dicker ist, dann muss man auch die Berechnung ändern.

Ein sehr guter Tipp ist halb gekochter Reis in ein Strumpfhosenbein und dann zumachen. Da kann man genau die cm3 bestimmen, die man haben möchte und das ganze in einem BH so zurecht drücken, dass die Form gut wird. Dann kann man alles messen und Blusen probieren um eine Größe für den Chirurgen zu haben.

(17.04.2012, 06:52)Tanja-123 schrieb: Und stimmt es, dass die KK nur noch die GaOP zahlt und keine entstellte Brust? Alle, auch die NOEGKK?
Mir hat es die Kasse bezahlt, aber die tun das nicht mehr.

(17.04.2012, 06:52)Tanja-123 schrieb: Ich werde das auch meine Psychotherapeutin fragen aber ich würde vorab gerne mal hier ein paar Erfahrungen lesen dürfen.
Also ob der Psychologe das alles so genau weiß ...
Ich denke hier im Forum sind viel mehr "wissende" unterwegs. Die eigene Erfahrung ist noch immer der beste Lehrmeister.

Ach ja, du wolltest mich doch anrufen Wink
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat

RE: Brustkorrektur
Beitrag #4
Das waren schon mal sehr hilfreiche Erfahrungen, danke euch beiden!

Sorry, ich bin derzeit viel im Ausland unterwegs, das wird aber.

Danke Smile
Zitat



Gehe zu: