Psychologe f. Teenager
RE: Psychologe f. Teenager
Beitrag #3
Wir sind bereits bei der Courage gewesen. Von dort sind wir zu Herrn Dr. Trabi verwiesen worden und der hat uns wieder zur Praxis Schönau weitergeleitet.

Kind mag halt den Tester auch nicht. Und gerade bei unserem Kind ist es wichtig, das es eine gute Beziehung gibt.

Kind hat mir mitgeteilt, weil im Befund eben drinnen steht, es sei nicht reflektiert, dass es einen Computertest für den Tester zu schnell erledigt hätte. Obwohl man ihr/ihm erklärt hat, er/sie soll aus dem Bauch heraus antworten. Wobei ich sagen muß, wir waren bei der Befundbesprechung nicht dabei, die hat Kind allein gemacht. Kind ist im Juni 17 geworden. Also müssen wir bei solchen Sachen nicht mehr dabei sein.

Was der Tester aber nicht berücksichtigt hat, war, das Kind sehr schnell liest und auch sehr schnell versteht.

Kind wird nächste Woche Dienstag mit seiner/ihrer Psychotherapeutin den Befund nochmal besprechen, vielleicht lässt sich hier noch einiges klären.

Ich möchte nur jetzt schon anfangen Informationen über andere Psychologen einholen, weil eventuell brauchen wir eine neue Begutachtung. Und leider drängt die Zeit. Kind möchte eine Gesangsausbildung machen, aber wenn er im Stimmbruch "hängen" bleibt, dann wird das nix und ja, dann habe wir eventuell ein Problem. Wenn er jetzt noch mit der Hormontherapie beginnen kann, dann ist die Chance, dass er im Stimmbruch "hängen" bleibt geringer.

Es ist alles schwierig!
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Psychologe f. Teenager - von Mama - 17.07.2019, 16:22
RE: Psychologe f. Teenager - von Bonita - 17.07.2019, 17:59
RE: Psychologe f. Teenager - von Mama - 17.07.2019, 18:12
RE: Psychologe f. Teenager - von Bonita - 17.07.2019, 18:33
RE: Psychologe f. Teenager - von Mama - 17.07.2019, 19:06
RE: Psychologe f. Teenager - von Mama - 17.07.2019, 19:16
RE: Psychologe f. Teenager - von Sinyria - 21.07.2019, 01:22
RE: Psychologe f. Teenager - von Ирина - 21.07.2019, 23:25
RE: Psychologe f. Teenager - von Mama - 22.07.2019, 21:08
RE: Psychologe f. Teenager - von Patricia1975 - 23.07.2019, 09:12
RE: Psychologe f. Teenager - von Patricia1975 - 23.07.2019, 09:17

Gehe zu: