Sarah McBride ist US Senatorin in Delaware
Sarah McBride ist US Senatorin in Delaware
Beitrag #1
   
Ich möchte Sarah McBride als US-Senatorin von Delaware herzlich gratulieren.
Die 30-Jährige Frau lebt nicht „Stealth“ sondern steht zu Ihrer Vergangenheit.

In ihrer Autobiografie Tomorrow Will Be Different erinnert sie sich, wie Republikaner bei einer der Debatten trans Menschen als „restroom predators“ labelten – in Anspielung an sexual predators, also Sexualstraftäter*innen. Sie erinnert sich, wie sie weinend auf einem der Flure des Senatsgebäudes in Delaware saß, und an die Demütigung, die sie dabei empfand, „sich für die einfachsten Grundrechte einzusetzen“.

Während des Wahlkampfes habe sie jedoch keine Anfeindungen von republikanischen Wähler*innen erlebt. „Die Wähler*innen in diesem Distrikt sind fair, sie bewerten Kandidat*innen anhand ihrer Ideen und nicht ihrer Identitäten“, sagte sie.

Nach der gewonnenen Wahl richtete sich Sarah McBride über Twitter an genau diese jungen trans Menschen: „Ich hoffe, der heutige Abend zeigt einem LGBT-Kind, dass es in unserer Demokratie auch seinen Platz hat.“ - Chapeau!

Link zum Artikel in der Zeit-Online
Zitat



Gehe zu: