12 Monate später...
RE: 12 Monate später...
Beitrag #31
Hey Garni, kannst du deine Gefühle nicht irgendwo zumindest manchmal ausleben?
Ich weiß auch, dass ich meine Gefühle unterdrücke. Wenn ich es nicht mehr aushalte, gehe ich als Frau raus, Kosmetikstudio, das volle Programm. Leider hab ich auch keine Freundin, mit der ich über alles reden kann.

Du bist immer so hübsch, wie du dich in deiner Haut wohlfühlst...
Zitat

RE: 12 Monate später...
Beitrag #32
Rina denk daran es wird sich noch einiges ändern und bin froh das du nicht aufgegeben hast Smile  allein bist du ja auch nicht mehr Wink

ich liebe das Bild von dir und dich Smile  Heart2
Zitat

RE: 12 Monate später...
Beitrag #33
(09.10.2019, 17:01)Rina schrieb: hihi, schon fast zwei Jahre her als ich hier geschrieben habe und
weil mir gerade super langweilig ist dachte ich, ich frische das hier mal auf

hat sich tatsächlich viel getan in der Zeit *-* zum glück hauptsächlich positiv
meine HRT durfte ich am 20.05.2019 starten, also bald fünf Monate viel verändert
habe ich mich noch nicht aber der Psyche tut das nur gut ! Smile
blablabla, ich freue mich voll damals nicht aufgegeben zu haben auch
wen es noch immer nicht leicht ist für mich, es geht weiter und weiter ^^

- mein neues Lieblings Bild, natürlich von meiner Schoko Seite

[Bild: Okt-2019-2.jpg]
Ich freue mich, dass es Rina gut geht. Bei einigen alten Postings war ich etwas besorgt.

Das Bild zeigt dich beneidenswert hübsch und mit ganz femininer Austrahlung. Clap
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: 12 Monate später...
Beitrag #34
Hallo Rina,

das Bild ist der Hammer und das nach erst 5 Monaten HRT.

In spätestens 2 Jahren wird Dir niemand mehr glauben, dass Du körperlich einmal ein Mann warst :-).

VG

Martina
Zitat

RE: 12 Monate später...
Beitrag #35
Hallo, liebes Forum! 

Ich bin der Ralph,.. dieser Thread hat mich genau angesprochen, weil es jetzt fast 12 Monate her ist, dass ich auf Testosteron bin. Meine anfängliche Euphorie ist langsam aber stätig verlöscht, weil ich kaum Änderungen an meinem Körper bemerkt habe. Ausser dass ich jetzt mehr Haare an Beinen und Armen und vor allem am Bauch habe, sehe ich praktisch noch immer wie pre-T aus. Langsam zerrt es psychologisch an mir und bin deswegen schon ziemlich depressiv. Ich wollte wissen, ob es ähnliche Fälle wie meinen gibt.. und ob irgendwer eine Ahnung haben könnte, woran es liegt. Inzwischen bin ich an einem Punkt angelangt, wo ich schon garnicht mehr an eine Transition glaube und für immer in diesem weiblichen Körper gefangen bleiben werde. Mein Frauenarzt steht inzwischen auch schon vor einem Rätsel und weiß nicht mehr weiter...

Macht es überhaupt noch Sinn, mir die Brüste entfernen zu lassen, wenn mich dann jeder für einen pre pupertären Jungen hält und ich überall meinen Ausweis herzeigen muss.. ich steh echt kurz davor das Handtuch zu werfen!  Cry
Zitat

RE: 12 Monate später...
Beitrag #36
Hallo Ralph,
Favorite lich Willkommen im Forum von transgender.at!

Mit dem Problem, dass die - im "Trans-Fall" quasi 2. - Pubertät nicht innerhalb von kurzer Zeit - zum Beispiel einem Jahr - einen Jungen auch äußerlich zum Mann (oder vice versa ein Mädchen zur Frau) macht, hadern wohl nicht nur trans-, sondern auch einige cis-Leute; Klar ist es unfair, dass es bei vielen schneller geht, bei manchen aber relativ langsam ...

Hier im transgender.at-Forum sind nicht so viele f2m für spezifische Fragen/Antworten unterwegs, ev schaust Du auch noch in eins nur für Männer, zB http://forum.ftm-portal.net - oder fragst (in Ö) den Sam http://transgender-team.at/team/ Wink2

Alles Gute und Liebe!
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: 12 Monate später...
Beitrag #37
Huhu Ralph,

also wenn ich eins gelernt habe aus den letzten zwei Jahren - es wird besser, braucht nun mal nur Zeit,
ich selbst bin zwar erst gute 7 Monate in der HRT aber auch bei mir tut sich seit zwei Monaten nichts,
oder eben so langsam das ich selbst nichts merke.

Aber deshalb mache ich mich nicht verrückt, nicht mehr Big Grin Aufgeben ist mit Sicherheit die falsche Entscheidung....

Augen zu und durch ? auch doof denk ich, oh und ich bin bald zarte 25 Jahre jung und werde trotzdem oft nach meinen
Ausweis gefragt, selbst wenn ich mitn Auto vor fahre ^^ ich nehme das als Kompliment *-*
Zitat

RE: 12 Monate später...
Beitrag #38
hey Ralph,

mach dir keine gedanken ab und zu geht das sehr langsam voran bzw man merkt selbst nicht viel davon. jeder Mensch ist da anders und es braucht seine Zeit ja ist nicht so toll wenns bei einigen schneller geht aber wie sagt Rina so schön, gut Ding braucht Weile ^^

PS Rina: ich merke schon das sich bei dir einiges ändert dafür tut sich bei mir aktuell nicht viel.
Zitat

RE: 12 Monate später...
Beitrag #39
Hallo, wirklich schön solch tolle Nachrichten zu lesen.
Freu mich wirklich für dich Rina, dass du schon so viel geschafft hast. Und zugleich muss ich dir auch ein großes Kompliment machen, du siehst wirklich super aus.

Und mach dir nicht zu viele Sorgen wenn du noch Probleme hast. Deine HRT läuft noch nicht so lange und du bist außerdem noch sehr jung.
Ich weiß, wir sind oft sehr kritisch mit uns. Aber wie ein Freundin mal zu mir gesagt hat, wir sind die besseren Frauen, weil wir dafür etwas machen müssen. Man schätzt viele mehr was man erreicht hat, zumindest sollte das so sein.

Aber du hast jetzt eine sehr gute Einstellung!

Liebe Grüße Sonja
Zitat



Gehe zu: