3 Monate HRT
3 Monate HRT
Beitrag #1
Hallo zusammen,

ich bin nun seit 3 Monaten auf Hormone und stelle die ersten Veränderungen fest.

Mein T-Wert lag am Anfang bei 3,8 und ist schon nach 3 Monaten auf 1,7 abgesenkt. Mein Urologe meint wir sind auf dem richtigen Weg aber noch nicht im Zielbereich. Die anfängliche Dosis von 2mg/100mg Spiro ist daher seit 1 Woche verdoppelt worden.

Veränderungen:
- Meine Haut ist fast schon so weich wie bei meiner Frau
- Die Kälteempfindlichkeit hat sehr deutlich zugenommen
- Seit 2 Wochen habe ich immer wieder ein Ziehen und Jucken in der Brust. Teilweise tut sie auch weh
- Ich vertrage immer weniger Alkohol. Derzeit nur noch 1/2 bis 2/3 von früher
- Ich verliere massiv an Körperkraft

Ehrlich gesagt bin ich sehr überrascht über die Geschwindigkeit, zumal ich noch nicht einmal im therapeutischen Zielgebiet bin, was den Hormonlevel betrifft. Zumal ich mit Ende 40  wohl eher als Spätstarterin gelten kann.

Nichts desto trotz bin ich guter Dinge und freudiger Erwartung über die nächsten 3 Monate mit der erhöhten Dosis.

Was ich besonders bewerkenswert finde sind die Änderungen der Sinne. Zum Beispiel scheint sich mein Geschmack leicht zu ändern. Beispiel: Ich mag Bier nicht mehr so gerne. Es schmeckt mehr bitter.

Naja vielleicht achte ich auch zu sehr auf Veränderungen und ich bilde mir das eine oder andere auch ein. Das mit der Haut und der Alkoholverträglichkeit ist aber nachvollziehbar und das sich etwas in der Brust tut auch :-)-

VG und noch einen schönen Sonntag

Martina
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
3 Monate HRT - von Mickey26 - 01.09.2019, 12:25
RE: 3 Monate HRT - von Patricia1975 - 01.09.2019, 19:58
RE: 3 Monate HRT - von Mickey26 - 16.09.2019, 08:35
RE: 3 Monate HRT - von sternschnuppe - 16.09.2019, 13:02

Gehe zu: