Umfrage: Wie sieht Eure Erfahrung mit Stimmfeminierung aus?
Ich habe da keine Erfahrung.
Ich habe gute Erfahrung mit Logopädie.
Ich habe gute Erfahrungen mit einer Stimmbandoperation.
Ich habe das Programm aus Stimmtraining und Operation mitgemacht.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Stimmfeminisierung OP und Stimmtraining
RE: Stimmfeminisierung OP und Stimmtraining
Beitrag #5
Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass die Stimme das wichtigste ist, um RUHE zu haben. Und ich denke mir, dass gerade unsereins, ich sprech jetzt mal für mich, zu Ruhe kommen will.
Es nützt mir nix, wenn ich mir die Nägel anschmier und mit Stilettos herumrenne, wenn ich beim ersten Wort beim Bäcker auf Grund der monotonen Bruststimmer als ehemaliger CIS Mann erkannt werde.

Ich beschäftige mich schon sehr lange mit meiner Stimme. Ich hatte früher eine Grundfrequenz von ca. 130 Hz. Also eindeutig männlich.

Mittlerweile, nach jahrelangem Training mit Youtube, Tonleitern und einer Logopädin komme ich nun auf einen Durchschnittswert von ca. 180 Hertz ohne mich anstrengen zu müssen. Alles andere als optimal, da im genderneutralen Bereich aber für mich extrem wichtig eine Frequenz <165 Hertz zu haben. Ich bin heilfroh, dass ich überwiegend zumindest mit einer genderneutralen Stimme nun spreche - es gibt mir einfach Sicherheit im Alltag.

Aber hier setzt halt jede ihre eigenen Prioritäten... Ich mag z.B. bis heute keine Röcke und Kleider als auch keine hohen Schuhe - wozu?. Das ist nicht mein (!) Ausdruck meiner (!) Weiblichkeit. Stimme, Gang, Gesicht und Genital aber sehr wohl...
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Stimmfeminisierung OP und Stimmtraining - von Patricia1975 - 04.10.2019, 18:25
RE: Stimmfeminisierung OP und Stimmtraining - von Sunburst - 04.10.2019, 20:08
RE: Stimmfeminisierung OP und Stimmtraining - von sternschnuppe - 04.10.2019, 23:41
RE: Stimmfeminisierung OP und Stimmtraining - von Patricia1975 - 05.10.2019, 10:05
RE: Stimmfeminisierung OP und Stimmtraining - von Sunburst - 05.10.2019, 19:25
RE: Stimmfeminisierung OP und Stimmtraining - von Sunburst - 08.10.2019, 09:31
RE: Stimmfeminisierung OP und Stimmtraining - von Patricia1975 - 08.10.2019, 06:18
RE: Stimmfeminisierung OP und Stimmtraining - von Sunburst - 08.10.2019, 23:27
RE: Stimmfeminisierung OP und Stimmtraining - von Sunburst - 11.10.2019, 01:28

Gehe zu: