Hormonkristall
RE: Hormonkristall
Beitrag #11
Ich glaube ich kenne es!
Ich hatte es mal vor 20 Jahren.Das kam damals von Firma Organon raus. Das wird mit einem Trokar in der Oberarm - Innenseite implantiert. Ich habe es am Ende allerdings NICHT machen lassen, weil damals ( es müsste um die Jahrtausendwende gewesen sein), das Gerücht laut wurde, dass es an der Impantationsstelle zu Tumoren kommen kann. Daher hatte ich es nur einmal verschreiben lassen, aber nicht verwendet.
Die Werte sollen damit echt gut sein. 6 Monate konstant 200 pg/ml.
Aber ich hab damals wieder mit Progynon-Depot weitergemacht. Als es die dann auch nichtmehr gab, nahm ich Pflaster 100 mikrogramm alle paar Tage... ich ziehe es soweit es möglich ist hinaus, weil ich in den 30 Jahren HRT aufgrund der weiblichen Hormone eine Schilddrüsenunterfunktion bekommen habe, für das ich auch substituieren muss.
Daher möchte ich mit 46 Jahren nichtmehr so hohe E2 Werte haben wie früher... Meeine Knochen sind i.O., mir reich es wenn der E2 Wert so hoch ist, dass mein LH und FSH suprimiert genug sind ( sonst fange ich das schwitzen an!) Wenn FSH und LH aufgrund von Hormonmangel steigen, schwitzt man!.
Mein letzter E2 Wert war allerdings zu hoch für mich... 500 pg/ ml.. hab dann die Pflaster im Intervall von 10 Tagen gewechselt. Ich liege bei ca 100 bis 150 und das passt für mich.. wenn ich 50 bin, werde ich die noch weiter hinausziehen, dass ich so 80 bis 100 habe.. mehr auf keinen fall- eher noch weniger... ich habe so lange Hormonersatz genommen, solange wie eine genetische Frau Hormone produziert (Pupertät bis Klimakterium). Ich möchte daher aufpassen, meine Leber im späteren Alter nicht unnötig zu belasten
Zitat



Gehe zu: