Outing - Hilfe gesucht
RE: Outing - Hilfe gesucht
Beitrag #11
@ Glori: Eine offizielle Beratungsstelle gibt es in meiner Nähe laut meiner Suchmaschine nicht, lediglich ein Angebot eines Vereins hierfür sowie regelmäßige Treffen einer Gruppe, ob das jedoch das Richtige für mich ist, weiß ich nicht.

Erschwerend kommt noch hinzu, dass ich weder die Altersstruktur noch die Zusammensetzung dieser Gruppe kenne, insofern kann es natürlich auch gut sein, dass mir die Gruppe nicht weiterhelfen kann.

Ich würde mich auch vermutlich sehr schwer tun, dort in einem männlichen Erscheinungbild hin zu gehen, da die anderen vermutlich alle auf ihrem Weg schon weiter und auch mutiger sind als ich..
Zitat

RE: Outing - Hilfe gesucht
Beitrag #12
DGTI oder so? Man kann sich ja mal anhören, was die zu sagen haben, und wie die Gruppe so ist. Schlimmer als nichts wird es ja hoffentlich nicht werden.

In den besseren Gruppen ist es längst möglich, in egal welcher Aufmachung zu erscheinen. Ist ja auch ganz sinnvoll, denn irgendwie muß man schließlich anfangen...
Zitat

RE: Outing - Hilfe gesucht
Beitrag #13
Hallo Magdalena,

ich verstehe die Unsicherheit und die Ängste die da mitschwingen, aber ich würde diese Ausreden mal zur Seite schieben und einfach mal hingehen. Erst dann weißt du, ob das hilfreich ist oder nicht.
Zitat



Gehe zu: