Haarausfall
Haarausfall
Beitrag #1
Hi,

Mir ist bei mir ca. 7 Monate nach Anfang der HRT massiver Haarausfall aufgefallen.
Vor allem an den Schläfen, Geheimratsecken und Front.

Macht mich echt voll fertig.  Dizzy 


Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG Antonia
Zitat

RE: Haarausfall
Beitrag #2
Hallo, 

Ja ich hatte das auch ne zeit lang recht stark, glaub so nach einem jahr hrt ca. Hab damals finasterid zusätzlich genommen, weiß aber nicht mehr ob das wirklich was geholfen hat.
Bei mir hat das spätestens da aufgehört als ich weniger estrogel/androcur gemommen hab, hatte zwischenzeitlich recht hohe E2 werte (200+ pg/ml) und hab dann deutlich geringer dosiert..  Weiß nicht wie das bei dir aussieht. 
Kann natürlich auch sein dass manche körper vorübergehend auf die umstellung etwas komisch reagieren und sich das von allein einstellt. 
Würde dir empfehlen mal mit deinem endokrinologen/deiner endokrinologin darüber zu sprechen, wenn der haarausfall nicht besser wird.
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: Haarausfall
Beitrag #3
Die Dosierung sollte passen. 17-Beta-Östradiol ist immer um die 100 ng/l.
Ich bekomme Pamorelin und Estrogel.
Hoffe mal das dass bei mir auch nur vorübergehend ist.
Zitat



Gehe zu: