Neu hier??
Neu hier??
Beitrag #1
Ich heisse Christian, dürft mich gerne Chrigi nennen. Bin laut einigen Anzeichen Androgyn und neu hier.
Hoffe einige nette Kontakte zu knüpfen und mehr über mich zu lernen.
Bisher kommt meine feminine Seite nur selten zum Vorschein. Und wenn sie es tut, dann in einer ruhigen Phase, in der ich keinen Stress habe oder mit vielen Frauen unterwegs bin.

Bei mir ist es entweder nicht so ausgeprägt, oder ich lasse es nicht zu. Keine Ahnung. Es beschäftigt mich sehr.

Sobald es um Sport, Ernährung geht, spricht nur das Maskuline- Ich. Die Frau schweigt in mir, als ob sie nicht existieren würde.

Kennt jemand dieses Gefühl, diese Situation?

Freue mich jetzt schon auf eine gute Konversation.
Zitat

RE: Neu hier??
Beitrag #2
Hallo Chrigi,

wie äußert sich deine feminine Seite? Willst du dich dann anders kleiden und vielleicht schminken? Ist dein Wesen dann anders?

Was mich interessiert: was ist für dich feminin, was maskulin und wieso ordnest du das so zu?

(Zu mir: ich bin weiblich und in diesem Forum, weil mein Freund mir eröffnet hat, dass er trans* oder non-binary ist)
Zitat

RE: Neu hier??
Beitrag #3
Hallo Glori,

Ich denke, es kann oft lange dauern, bis man sich wirklich sicher ist. Wenn man sich ständig verstellen muss dauert der Prozess vielleicht länger. Ich liebe feminine Kleider, Handtaschen, Strumpfhosen und, da bin ich mir erst jetzt ganz sicher, gewisse Männertypen.

Du bist immer so hübsch, wie du dich in deiner Haut wohlfühlst...
Zitat

RE: Neu hier??
Beitrag #4
Mir hat die feminine Kleidung schon immer viel besser gefallen. Auch wenn es nur um Pullis oder T-Shirts ging.
An Glori: Wie zeigt sich bei dir die feminine Seite, gibt es Momente, in denen du dich besonders weiblich fühlst? Könntest du das beschreiben?
Einen Unterschied würde es sicher noch machen, wenn ich Hormone nehmen würde.

Du bist immer so hübsch, wie du dich in deiner Haut wohlfühlst...
Zitat

RE: Neu hier??
Beitrag #5
(19.11.2019, 17:53)Chrigi87 schrieb: Ich heisse Christian, dürft mich gerne Chrigi nennen. Bin laut einigen Anzeichen Androgyn und neu hier. [hier gekürzt]
Herzlich willkommen! Smile
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Neu hier??
Beitrag #6
Hallo Chrigi, willkommen im Club.
Wenn du deine feminine Seite lässt wie stellt sich das dar. Trägst du Frauenkleider oder einfach ein Frauenversteher? 
Bei mir standen zuerst die Frauenkleider im Mittelpunkt und erst später ist mir aufgefallen, dass ich einfach sehr gut versteh und mein Drang sich als Frau zu geben sowie als solche zu fühlen in einem gewissen Zusammenhang steht. 
Wenn dir davon etwas bekannt vorkommt, dann  besteht die Wahrscheinlichkeit, dass der Drang sich als Frau zu kleiden und zu fühlen sowie als solche wahrgenommen zu werden immer stärker wird.
Ich will deinen Weg nicht beeinflussen, ist auch nur meine eigene Entwicklung seit der Pubertät. 
Ich fühle mich hin und her gerissen, ob ich so weiterleben kann oder eine Veränderung der einzige Weg ist Glücklich zu werden, denn ich genieße die Frau in mir!
LG Christine
Zitat

RE: Neu hier??
Beitrag #7
Ich hab zumindest 2 verschiedene Ichs: das Vernunft-ICH sagt mir in der Früh, wenn ich zur Arbeit fahre: warum hast du dir die Bluse gekauft, du kannst sie sowieso fast nie anziehen. Und wenn dich jemand erkennt...

Du bist immer so hübsch, wie du dich in deiner Haut wohlfühlst...
Zitat



Gehe zu: