Arefam 200 mg Progesteron
RE: Arefam 200 mg Progesteron
Beitrag #11
So ich habe mal den Thread rausgesucht weil ich seit kurzer Zeit jetzt auch die Arefam 200 mg Kapseln nehme und ich bin in der Füh nach den aufstehen auch noch sehr müde. Gut ich gehe auch sehr spät schlafen und stehe (relativ früh dann wieder auf). Ich frage mich ob es an den Progesteron Kapseln auch liegen kann.

 Ich nehme sie letztens oft erst so um 0.00 und frage mich dann halt wegen der oralen Einnahme ob da die Müdigkeit vielleicht auch damit zu tun hat. Weil weiß ja nicht wie schnell das in den Kreislauf kommt.

 Jetzt habe ich auch bei google auf meinen iphone ein paar Fragen bekommen und da stand dann etwas was mich auch beunruhigte:
 WAs viele Männer nicht wissen, ist, dass Progesteron als Vorstufe in unserem Körper fungiert, um Testosteron zu bilden, und gleichzeitig wirkt, um Östrogen zu senken. Mit zunehmenden Alter der Männer beginnt der Progesteron Spiegel zu sinken.

 Dann habe ich auch was gefunden das deswegen sogar der Brustwachstum deswegen gestoppt werden könnte, wo er ja eigentlich das Gegenteil hervorufen soll. Aber ich glaube bei mir wegen der Müdigkeit in der Früh hoffe ich nicht dass mein Körper beginnt das Progesteron in DHT umzuwandeln...
Zitat

RE: Arefam 200 mg Progesteron
Beitrag #12
Hattest Du denn schon eine GaOP oder Orchiektomie? Erst ab da macht es Sinn, Progesteron zu nehmen...

Progesteron ist ja nur eine Vorstufe von Testosteron, welches wiederum eine Vorstufe von Östrogen ist, vgl http://community.transgender.at/showthre...n#pid44400 & http://community.transgender.at/showthre...8#pid68848

Ansonsten probiers eben ein paar Stunden früher als zu Mitternacht nehmen, damits nicht bis in die Morgenstunden die Nebenwirkung Müdigkeit zeigen kann...
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Arefam 200 mg Progesteron
Beitrag #13
Vor einigen Jahren hab ich ca. 2 Monate lang auch Arefam genommen, weil ich mit dem Brustwachstum nicht zufrieden war und es unterstützen wollte. Das hat aber wenig geholfen und auch nicht dauerhaft. Während der Einnahme sind die Brüste wohl etwas größer geworden, auch sensibler. Das ging aber rasch wieder zurück, nachdem ich die Einnahme wieder aufgegeben hatte, bringt dauerhaft also nichts.
Während der Einnahme hatte ich allerdings ein paar recht unangenehme Nebenwirkungen. Leichter Schwindel und verminderte Aufmerksamkeit und Reaktionsgeschwindigkeit jedenfalls, überhaupt eine gewisse Verwirrtheit.
Das hat letzten Endes nichts gebracht und ich wäre da sehr vorsichtig, @TheFallenAngel.
Zitat



Gehe zu: