verliebt in einen transgender
RE: verliebt in einen transgender
Beitrag #11
Ja wenn er die Hormone nachher bekommt wird es noch heftiger,aber ich denke das stehen wir auch durch.Er ist einfach zu süß und immer für mich da,genauso wie ich für ihn da bin.Das sag ich ihm auch immer wieder zwischendurch,aber er zieht sich meist sehr zurück und macht das mit sich allein aus.Vielleicht braucht er aber auch nur noch mehr zeit.Er hatte auch schon Beziehungen mal mit nem Mann(aber das war die Hölle) und dann mit Frauen aber da er sich nicht als frau fühlt übernimmt er dann den männlichen Part und findet alles was ihn daran erinnert was er ist und nicht sein will,findet er abstoßend und demzufolge kann ich das gut verstehen.Aber vielleicht muss ich mich erst auch noch daran gewöhnen und dadurch das wir uns so wenig sehen hab ich nicht viel gelegenheit dazu.Aber manchmal muss man eben viel Geduld haben und um das kämpfen was man will und liebt.
Zitat

RE: verliebt in einen transgender
Beitrag #12
(21.04.2012, 21:01)jaqueline74 schrieb: Ja wenn er die Hormone nachher bekommt wird es noch heftiger,aber ich denke das stehen wir auch durch.Er ist einfach zu süß und immer für mich da,genauso wie ich für ihn da bin.
Unterschätze nicht nicht Kraft des Testosterons. Es wird aus ihm einen richtigen Mann machen, es wird sein Gehirn und hier meine ich seine Denkweise verändern. Er wird härter werden zu sich und zu anderen. Er wird manche Gefühle, die er jetzt hat nicht mehr haben, dafür andere viel mehr.
Klingt vielleicht entmutigend, aber er wird ein MANN werden. Wahrscheinlich ein zärtlicherer, als so mancher BioMann, aber am Ende wird er die Welt der Frauen nicht mehr so verstehen, wie er sie jetzt versteht. Das wiederum könnte in dir langsam fremd machen.

Hierzu ein Beispiel in umgekehrter Richtung von mir.
Ihr kennt sicher den Film "Ghost, Nachricht von Sam". Ich haben den Film mit meiner Frau gesehen und sie hat permanent geheult. Auch als wir uns den Film zum 4tem Mal angesehen haben, hat sie geheult und ich dachte nur "Was heult die denn schon wieder, ist ja nur ein Geist, der seine Liebe noch spürt. Der soll endlich ab nach oben, dann ist der Film aus.". Vielleicht sehr hart von mir, aber ich denke viele Männer empfinden bei dem Film so.
Vor kurzem hab ich den Film mit Maria gesehen und wir sind beide Arm in Arm gesessen und haben beide gemeinsam geheult. Heute weiß ich warum man heult, wenn man Ghost anschaut. Aber warum weiß ich das heute erst? Was ist anders?
Ganz einfach, mein Gehirn hat sich ob, der Östrogene und des fehlenden Testosterons verändert. Ich empfinde viel mehr Gefühle als früher und ich bin viel emotionaler als vor der HRT.

Unterschätze nicht die Kraft der Hormone und da im speziellen des Testosterons. Das macht auch aggressiv, wenn es zu hoch dosiert ist und das kann bei Transmännern am Anfang sehr leicht passieren.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat

RE: verliebt in einen transgender
Beitrag #13
Das mit den geänderten Gefühlen- u.A seit der HRT kann ich nur bestätigen. Wenn ich mit meiner Partnerin so manchen Film ansehe, heulen wir beide auf der Couch. Früher haben mir solche Szenen nur ein Lächeln entlockt.....
WWW
Zitat

RE: verliebt in einen transgender
Beitrag #14
Ich kenne aber auch einige Transidente, die gesagt haben, ihr Gefühlsleben hätte sich unter Hormoneinfluss nicht merklich verändert.
*** Bitte keine Anfragen mehr bezüglich OP-Bilder von Dr. Schaff. Ich versende diese schon lange nicht mehr. Vielen Dank! ***
Zitat

RE: verliebt in einen transgender
Beitrag #15
(22.04.2012, 15:49)iris_evenstar schrieb: Ich kenne aber auch einige Transidente, die gesagt haben, ihr Gefühlsleben hätte sich unter Hormoneinfluss nicht merklich verändert.

So reagieren eben Mensch darauf. Bei mir hat sich durch die HRT sehr viel (vor allem das Gefühlsleben) verändert!

PS: Iris, wann treffen wir uns wieder einmal, ist schon lange her, seit der Runde im Sichuan.
WWW
Zitat

RE: verliebt in einen transgender
Beitrag #16
Ich hab das schon gehört die sollen echt heftig sein und irgendwie macht mir das manchmal voll Angst.Nur ihm zu sagen ich will ihn nicht mehr weil ich Angst davor habe,kann ich auch nicht.Aber ich glaube er hat genauso viel Angst vor den Veränderungen und lässt deswegen sowenig zu und zieht sich dann lieber zurück.Ich hab ihm versprochen das ich immer für ihn da bin,egal wann und egal wie schwer es wird,nur weiß ich manchmal nicht ob ich die Kraft habe aber mein Gefühl zu ihm zeigt mir dann wieviel er mir bedeutet und ich ihn gar nicht so einfach abservieren könnte.
Zitat

RE: verliebt in einen transgender
Beitrag #17
(22.04.2012, 19:13)jaqueline74 schrieb: Ich hab das schon gehört die sollen echt heftig sein und irgendwie macht mir das manchmal voll Angst.
.....
mein Gefühl zu ihm zeigt mir dann wieviel er mir bedeutet und ich ihn gar nicht so einfach abservieren könnte.
Die Frage die du dir eigentlich stellst ist die, ob du Zeit in eine Beziehung und einen Menschen investieren sollst, die vielleicht ein Ablaufdatum hat. Ob es nicht besser ist einen andern Partner zu finden, von dem du auch Kinder bekommen kannst (so du das willst).

Man kann sich eines Menschen und somit einer Beziehung niemals sicher sein. Wir können uns immer verändern und wir können auch krank werden und dadurch eine Persönlichkeitsveränderung durch machen. Alzheimer Patienten machen uns das ja vor.

Die Frage die sich stellt ist EINZIG, was stellst DU dir für dein Leben kurz-, mittel- und langfristig vor. Passt dein derzeitiger Partner da hinein oder nicht. Möchtest du diese Erfahrung mit einem Transmann machen, oder nicht.
Falls die Antwort ja ist, dann würde ich mich auch auch auf Tiefpunkte gefasst machen. Tiefpunkte die man in normalen Beziehungen so nicht erlebt. Dass deshalb, weil sich der betreffende Mensch eben verändert.
Bei all den rationalen Gedanken, bleibt auch immer noch das Gefühl für den anderen. Das ist nicht so leicht zu beeinflussen. Nur ist einmal der Intellekt zu einer Entscheidung gekommen, folgen die Gefühle nach. Zumindest war und ist das bei mir so. Mag sein, dass das alles recht männlich klingt, aber so denke ich auch nach 5 Jahren HRT noch über viele Dinge.

Vielleicht hilft dir noch meine Erfahrung dazu.
Ich wollte immer einen Mann an meiner Seite die Gründe waren mein Passing zu verbessern und Sex. Ich habe Maria immer gesagt, dass unsere Beziehung nur auf Zeit ist und sie sich nicht in mich verlieben darf. Was glaubst du ist passiert?
Nach 14 Tagen gab es ein Gespräch, Tränen und natürlich hat sie sich in mich verliebt. Ich jedoch nicht in sie. Ich wollte es beenden, bevor noch mehr Schaden angerichtet wird. Sie hat gesagt, ich solle es nicht beenden. Es sei ja egal, ob wir beide alleine zu Hause sitzen, oder uns sehen.

Dann kam der Tag, an dem ich das Gefühl hatte sie doch zu lieben, also hab ich ihr das gesagt, um ihr 18 Monate später ins Gesicht zu sagen: "Ich liebe dich nicht mehr und wir sollten es beenden."
Für Maria war das sicherlich sehr hart, aber ich sage was ich mir denke und fühle. Mein Partner soll wissen woran er ist.
Sie wollte mich wieder nicht verlieren und so haben wir unsere Beziehung weiter geführt. Irgend wann kam der Tag, an dem ich entschieden habe, doch keinen Mann an meiner Seite zu benötigen. Ich habe erkannt, dass das Zusammenleben mit Maria doch seine angenehmen Seiten hat und sie eine Ergänzung zu mir ist.
Mehr noch, dass diese Beziehung es Wert ist auf Dauer geführt zu werden.

Ich bin 44 Jahre alt und wenn diese Beziehung in die Brüche geht, dann werde ich schwer einen anderen Partner finden, der es mit mir aushält. Trotzdem führe ich die Beziehung und obwohl es auf und ab geht, fühlt es sich gut an.

Maria macht derzeit eine Persönlichkeitsveränderung durch. Sie entwickelt sich weiter, wird erwachsener. Ob in 3 Jahren noch ein Platz für mich in ihrem Leben ist, weiß ich nicht. Ich habe auch keine Angst davor, weil ich ja sowieso nicht beeinflussen kann, was sie fühlt.
Sie könnte ja auch bei der Arbeit vom Dach fallen, oder beim Tauchen verunglücken. Das Ergebnis ist das selbe. Ich wäre alleine.

Also führe ich diese Beziehung solange sie dauert. Wenn das bis zu meinem oder ihrem Lebensende ist, dann ist das schön, aber ich fürchte mich nicht, obwohl ich weiß, dass es sehr weh tun würde, wäre es zu Ende.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat

RE: verliebt in einen transgender
Beitrag #18
Ich stell mir die frage sehr oft ob ich mit ihm die Erfahrung durch machen,mit ihm leben möchte bis zum Ende oder so lange es dauert.Es ist immer die selbe Antwort " Ja".Ich möchte ihn in meinem leben nicht mehr missen.
Es kann so schnell vorbei sein,da muss ich dir recht geben.Ihm kann bei der Arbeit jetz ja genauso was passieren und es wäre vorbei.
Gefühle kann man echt nicht beeinflussen das stimmt wohl.Im Moment sind wir beide sehr verliebt und was noch kommt weiß keiner so genau.Ich kann es nur auf mich zu kommen lassen und schauen wohin mic unser Weg führt ob zusammen oder irgendwann wieder allein.
Zitat

RE: verliebt in einen transgender
Beitrag #19
Den Tod sollte man als etwas Normales akzeptieren im Leben, ALLES hat (glücklicherweise) ein Ablaufdatum was durchaus positiv ist weil wenn man beispielsweise ein Scheissleben erwischt hat, hat man des dann nicht die nächsten 1000 Jahre oder so, unabhänderlich am Hals.
Gut also, dass die Dinge generell alle Dinge, in Bewegung sind, und sich ändern!

Und es gibt nur EINE Antwort auf die Frage bezüglich Beziehungen: JA wenn es passt.
Angenommen Du wirst eine Frau, und er wird ein normaler Typ werden - ok warum nicht! Das ist sogar die natürliche unauffällige Hetero-Konstellation mit denen Du nirgendwo anecken wirst so auf die Art "äh Lesben" oder "äh Homos", sondern eine gesellschaftlich legitime Beziehung.
Du hast geschrieben Du fühlst Dich ohnehin zu beiden Geschlechtern hingezogen - dann geht auch das von Deiner sexuellen Orientierung aus OK, denn viele können ihre sexuelle Orientierung mit dem Körperumbau nicht einfach umpolen. Somit kannst Du Sie und dann auch ihn lieben wegen des Charakters, nicht wegen dem Look und Style.
Lesbischer Sex ist übrigens auch normal, mach ich seit Jahren mit Sextoys und Vibratoren aller Art, wenn sie also noch ein paar Jahre mit Muschi rumläuft, ist auch die sexuelle Komponente der Beziehung kein Problem und ein riesen Fun!

Das Leben ist immer nur so kompliziert, wie man es sich selber macht Wink was Beziehungen etc. anbelangt!.
[Bild: 9ee2c5-1336146420.gif] Kiss
Zitat

RE: verliebt in einen transgender
Beitrag #20
Habe genau dasselbe Problem und bin völlig verzweifelt und ratlos...
Zitat



Gehe zu: