Debatte über Transmenschen: Rowlings simpler Reflex
RE: Debatte über Transmenschen: Rowlings simpler Reflex
Beitrag #2
Zitat:Offenbar ist J.K. Rowling gedanklich nicht weit von der "Emma" entfernt. Im Dossier der aktuellen Ausgabe heißt es: "Vor 30 Jahren gab es 3000 Transsexuelle in Deutschland, heute sind es 24.000. Immer mehr Frauen fliehen in das andere Geschlecht. Warum? Ist es für junge Frauen ein Hype, das Geschlecht zu wechseln, statt die Geschlechterrolle zu sprengen? Und bereuen sie so manches Mal den Schritt?".

Die Frage, ob man nicht sich nicht lieber gegen Geschlechterrollen positionieren statt das Geschlecht wechseln sollte, wurde in der BRD schon vor 40 - 50 Jahren aufgeworfen.

Am unbeliebtesten konnte man sich bei allen mit der Antwort machen, das eine schlösse das andere doch gar nicht aus Big Grin Und überhaupt ist mir Rolle doch egal, und Habitus ist alleine meine Angelegenheit.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Debatte über Transmenschen: Rowlings simpler Reflex - von Sunburst - 20.12.2019, 23:29
RE: Debatte über Transmenschen: Rowlings simpler Reflex - von Patricia1975 - 24.12.2019, 15:23
RE: jk rowlings transphobia wasn´t hard to find - von Sunburst - 09.06.2020, 11:53
Contrapoints - von Kosmonautin - 26.01.2021, 18:21

Gehe zu: