Alltagssituationen (und wie man damit umgeht)
RE: Alltagssituationen (und wie man damit umgeht)
Beitrag #11
Fahrzeugkontrolle, Freundin am Beifahrersitz, ich in meinem Sonntagsoutfit, das - wie ich schon des öfteren hören mußte - hätte dezenter sein können. (Kurzer Rock, Stiefel, Kriegsbemalung...)

Nach anfänglich normal - polizeitypisch unfreundlicher Einleitung ("Stellen Sie [dem Tonfall nach: gefälligst schleunigst] den Motor ab!") eher unbeeindruckte, von Sekunde zu Sekunde beiderseits immer entspanntere Amtshandlung.

Meinerseits nach erster (gender-/outfitunabhängiger) Standardschrecksekunde zwar eine gewisse zusätzliche Nervosität angesichts dieser ungeplanten Premiere, jedoch auch die Gewißheit, daß mit dem Auto und der Straßenverkehrsordnungskonformität meiner Fahrweise alles in Ordnung ist.

Ausklang mit der zutreffenden Bemerkung der schmunzelnden Polizistin, ob es sein kann, daß meine Haare seit dem Photo im Führerschein etwas länger geworden sind.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Alltagssituationen (und wie man damit umgeht) - von Carina_in_Graz - 26.06.2012, 00:42
RE: Alltagssituationen (und wie man damit umgeht) - von Shabana - 01.07.2012, 08:06
RE: Alltagssituationen (und wie man damit umgeht) - von Shabana - 01.07.2012, 13:06
RE: Alltagssituationen (und wie man damit umgeht) - von Shabana - 01.07.2012, 14:51
RE: Alltagssituationen (und wie man damit umgeht) - von Shabana - 01.07.2012, 15:51
RE: Alltagssituationen (und wie man damit umgeht) - von Shabana - 02.07.2012, 16:06

Gehe zu: