Alltagssituationen (und wie man damit umgeht)
RE: Alltagssituationen (und wie man damit umgeht)
Beitrag #11
Fahrzeugkontrolle, Freundin am Beifahrersitz, ich in meinem Sonntagsoutfit, das - wie ich schon des öfteren hören mußte - hätte dezenter sein können. (Kurzer Rock, Stiefel, Kriegsbemalung...)

Nach anfänglich normal - polizeitypisch unfreundlicher Einleitung ("Stellen Sie [dem Tonfall nach: gefälligst schleunigst] den Motor ab!") eher unbeeindruckte, von Sekunde zu Sekunde beiderseits immer entspanntere Amtshandlung.

Meinerseits nach erster (gender-/outfitunabhängiger) Standardschrecksekunde zwar eine gewisse zusätzliche Nervosität angesichts dieser ungeplanten Premiere, jedoch auch die Gewißheit, daß mit dem Auto und der Straßenverkehrsordnungskonformität meiner Fahrweise alles in Ordnung ist.

Ausklang mit der zutreffenden Bemerkung der schmunzelnden Polizistin, ob es sein kann, daß meine Haare seit dem Photo im Führerschein etwas länger geworden sind.
WWW
Zitat

RE: Alltagssituationen (und wie man damit umgeht)
Beitrag #12
Hallo Carina,ich finde das ist ja ganz nett gelaufen.
Bei mir bei Urlaubsantritt am Flughafen...Kofferaufgabe und Ticketkontrolle bei einem recht netten Aua Flugbegleiter.Ticket auf Mrs. und Mrs....prüfender Blick auf das F im Pass....längerer Blick auf`s Geburtsdatum...dann mit einem freundlichen Lächeln Papiere retour.
Nach der Kontrolle der gleiche Aua Mann ,ich glaube er war Wiener, zusammen mit einer Stuardess bei der Bordingkontrolle.
Sagte ich im Scherz zu ihm:"Sagen sie mal junger Mann ,kann es sein daß ich Sie schon mal irgendwo gesehen habe?"
Worauf beide lachen mußten und er recht schlagfertig sagte..."Ja Madam,aber hier trennen sich jetzt leider unsere Wege". worauf ich schmunzelnd den Flieger bestieg....Rolleyes
Das einzig Unwandelbare... ist der Wandel ! Laotse
Zitat

RE: Alltagssituationen (und wie man damit umgeht)
Beitrag #13
@ Daniele.
Na da hattest du ein tolles Erlebnis.
Ich sicher in keinen Flieger steig,bevor meine Papiere geendert.
Ich fahre zur Zeit nicht mal in Slov.über die Grenze,habe keinen Pock daruf,mich bei dennen erklären zu müssen.
Ich verstehe kein Wort,die mich nicht,mein Schreiben von der Psych,sie können nicht lesen.so spar ich mir den Stress.
So wie es aussieht,sieht die Sache in 10 Tagen anders aus.
Habe gerade ein E Mail an unseren Landeshauptmann geschrieben,weil es Probleme mit der Miete eines Objektes im
Besits des Landes gibt.
Habe in der Mail,dem Landesfürsten deutlich gemacht,wie die Sachlage ist,ich es wünsche,bei Antwort,als Frau
angesprochen zu werden,da ich seit einem Jahr,als Frau lebe,dies zu akzeptieren ist.
Na bin gespant auf die Antwort,so werdet ihr hören.

Thank God J' m a Woman
WWW
Zitat

RE: Alltagssituationen (und wie man damit umgeht)
Beitrag #14
Alles Gute wünsch ich Dir dabei.
Das einzig Unwandelbare... ist der Wandel ! Laotse
Zitat

RE: Alltagssituationen (und wie man damit umgeht)
Beitrag #15
So, ich war heute mal wieder bei meinem Hautarzt. Diesmal war es sehr komisch, daß Wartezimmer war voll und ich muß sagen, daß ich doch ein bißchen ängstlich war, als ich dort saß und wartete. Mir gegenüber saß ein junges, türkisches Ehepaar, daß sich die ganze Zeit auf Türkisch unterhielt, bis die Frau auf einmal auf Deutsch sagte: "Sieht schon so aus.", dann haben sie weiter türkisch geredet. Keine Ahnung, ob das auf mich gemünzt war, ist mir auch egal, ich kann kein Türkisch, also weiß ich nicht ob sie über mich oder über sonstwas geredet haben.
Neben mir saß noch ein Mann, der mich öfters mal gemustert hat, aber der hat immer ganz schnell wieder in seine Zeitung geguckt, wenn ich auch nur halb in seine Richtung gesehen habe. Vielleicht wollte er nicht zugeben, daß er mich interessant fand.
Bei der Behandlung selbst hatte ich es dann mit einer anderen Arzthelferin zu tun, aber die kannte ich auch schon von früher und die sagte zu mir: "Frau K., ich muß zugeben ich hab Sie nicht wieder erkannt. Sie haben so ein feines Gesicht und sind ein sehr, sehr hübsches Mädchen."
Das waren ja gleich zwei Komplimente, nicht nur das sie mich als Frau sieht, nein, ich sehe auch noch jung genug aus, um als Mädchen bezeichnet zu werden. Das finde ich wirklich nett. Big Grin
Ich fragte mich auch, ob ich jetzt Vollzeit so lebe und ich erzählte ihr auf der Arbeit noch nicht und ihre Antwort war: "Ach, die haben das zu akzeptieren, ganz einfach. Also überlegen Sie sich, ob sie nicht auch irgendwann so arbeiten gehen."

Also ich finde zu viel Zuspruch toll. Smile
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: Alltagssituationen (und wie man damit umgeht)
Beitrag #16
wow Eva das ist super!
Black is the light that shines on my path
Black is the colour of freedom
WWW
Zitat

RE: Alltagssituationen (und wie man damit umgeht)
Beitrag #17
Ich freue mich für dich Eva_Tg!
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat

RE: Alltagssituationen (und wie man damit umgeht)
Beitrag #18
Danke schön, ihr beiden! Heart

Ich denke mal mein Passing dürfte für den Alltag reichen. Hier mal ein Foto, wie ich beim Arzt war:
[Bild: bild12.jpg]

Ich weiß mein BH guckt raus. Das Top zeigt oben zu viel und ist unten zu kurz, aber ich habe es angezogen, weil ich ein riesiges Pflaster auf dem Rücken habe und ich wollte, daß man da rankommt, ohne das ich mich ausziehen muß.
Meine Freundin war auch nicht begeistert, daß ich so durch die Kieler Innenstadt gelaufen bin, aber ich denke halt praktisch und nicht, ob mir jemand nachschaut, weil ich zu viel Haut zeige. Angel
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: Alltagssituationen (und wie man damit umgeht)
Beitrag #19
Nimmst du schon Hormone Evi? Deine Backen sehen total süüüß aus Heart hast schon ein wirklich feminines Gesicht Smile
Zitat

RE: Alltagssituationen (und wie man damit umgeht)
Beitrag #20
Nein, ich nehme keine, ich sehe von Natur aus so aus. Na ja mit Make-up halt, ohne wirkt das alles männlicher.
Aber morgen oder übermorgen krieg hoffentlich das Ergebniss meiner Blutuntersuchung und den Hormonstatus. Wenn der nicht im Rahmen für einen normalen Mann ist, wissen vielleicht warum ich so aussehe. Ich kenne mich da zwar nicht aus, aber es gibt ja Hormonstörungen und sowas.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat



Gehe zu: