Alltagssituationen (und wie man damit umgeht)
RE: Alltagssituationen (und wie man damit umgeht)
Beitrag #72
Hallo Eva,solche Erlebnisse sind natürlich erfreulicher für uns,als eben gegenteilige Erfahrungen.Aber trotz aller Betonung auf "perfektes Passing"sind sie nicht zwangsläufig ein Beweis für selbiges.Es gibt eben auch eine große Anzahl Menschen die unsere weibliche Lebensart und den Wunsch als Frau genommen zu werden(nicht zweideutig gemeintBig Grin!!)erkennen und akzeptieren.Wenn wer im Rock oder Kleid erscheint ist das ja auch naheliegend.Dem wird klarerweise auch oft entsprochen und die passende Anrede als Frau verwendet.Ob es dabei nie zu der Erkenntniss kommt daß wir Transen sind, wage ich aber zu bezweifeln.Perfektes Passing habe ich nur bei Transkindern und Jugendlichen gesehen ,bei denen Pubertät und langjähriger Testoeinfluss eben verhindert wurde.
Trotzdem möchte ich die "balsamische" Wirkung solch entgegenkommender Aufmerksamkeiten nicht schmälern oder in Abrede stellen,zeigt es doch, daß ein gesellschaftlich akzeptiertes Frausein auch langsam für uns lebbar ist.Zumindest für Leute mit genug Empathie für unsere Befindlichkeit.Mir genügt das ,ich muß auch nicht zwanghaft so tun, als wäre ich nie was anderes gewesen,hier kennt mich ohnehin jeder,ich bin eine Transfrau,und dafür muß ich mich nicht schämen oder verstecken,kann sogar ein wenig stolz sein, meinen Weg mit Selbstvertrauen und Kraft zur Veränderungtrotz Gegenwind gegangen zu sein,mein Glück und Ziel erreicht zu haben,was ich allen anderen auch wünsche.Wer da durch ist, hat sein Selbstbewußssein gefunden,und ist nachher wohl unbeeinflußt von den Meinungen, die sich andere von einer machen glauben zu müssen.
Wir Transen sind eben in jeder Hinsicht einzigartig,oder nicht ???Rolleyes
Das einzig Unwandelbare... ist der Wandel ! Laotse
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Alltagssituationen (und wie man damit umgeht) - von Shabana - 01.07.2012, 08:06
RE: Alltagssituationen (und wie man damit umgeht) - von Shabana - 01.07.2012, 13:06
RE: Alltagssituationen (und wie man damit umgeht) - von Shabana - 01.07.2012, 14:51
RE: Alltagssituationen (und wie man damit umgeht) - von Shabana - 01.07.2012, 15:51
RE: Alltagssituationen (und wie man damit umgeht) - von Shabana - 02.07.2012, 16:06
RE: Alltagssituationen (und wie man damit umgeht) - von Danielle - 19.07.2012, 07:12

Gehe zu: