für Transmänner/Dragkings
RE: für Transmänner/Dragkings
Beitrag #11
Danke erstmal für die vielen Beiträge.

Hätte vielleicht anmerken sollen, dass ich die HRT noch nicht begonnen habe. Wohne in der Nähe von Klagenfurt, ist also eher unwarscheinlich, dass ich allein nach Wien komme.

Habe aber heute schonmal den Befund von der Jugendpsychiatrischen Abteilung erhalten: "Verdacht auf TS" Smile
Leider hatte meine Mutter keine Freude damit...

Die Frage war bezüglich des Crossdressings gestellt, da ich beim CD-Ball meines Bruders eine gute Figur machen möchte. Hab mich auch schon ein wenig schlau gemacht bezüglich Gesichtsbehaarung (schminken/kleben). Leider komm ich nicht so leicht an Spiritgum heran, wie ich gedacht habe... aber mir fällt schon was ein.

Nochmals Danke für die vielen Ratschläge!
Zitat

RE: für Transmänner/Dragkings
Beitrag #12
(24.04.2012, 20:44)DarjeelingDandy schrieb: Leider hatte meine Mutter keine Freude damit...

Einfach deinen Weg gehen!! Eltern sind oft mal mit sowas überfordert. Dabei finde ich gerade diese Unterstützung so wichtig. Und da kenne ich fast nur haarsträubende Geschichten.

Aber ich will und kann da gar nicht viel dazu sagen, in dem Punkt habe ich Glück im Unglück. Aber die Beratungsstellen und die Leute hier im Forum die solche Treffen machen (und die gibts doch auch in Klagenfurt), können dir da sicher ganz gut helfen wegen der Familie.

Ich wünsche dir alle Kraft und Unterstützung, die du verdient hast!!

Leider kann ich dir trotzdem keine Passing Tipps geben für FzM Confused
Das kenne ich einfach nicht...
Zitat

RE: für Transmänner/Dragkings
Beitrag #13
lieber DarjeelingDandy

ich kann dir vielleicht einpaar tipps geben, wie du männlicher erscheinen könntest, ich bin zwar eine (ts) frau, aber ich hab am eigenen leib erfahren, in die männliche rolle gedrückt zu werden (vergleichsweise zu den meisten cis-frauen) und außerdem hab ich schon viele menschen, männer, frauen beobachtet, in meinem granzrandigen leben

also, das allerwichtigste wäre erstmal, dass du so bist, wie du dich fühlst, wenn du also der meinung bist bzw. davon überzeugt bist (gar weißt), dass dun mann bist, dann beweg dich auch so, sei so wie du bist, wie du sein willst, einfach du selbst! (gilt auch für tsfrauen, übrigens, wenn ihr nämlich alles von neu auf erlernen müsst, dann frag ich mich, was von euch selbst eigentlich noch übrigbleibt?)

ich hab mir deine fotos mal angeschaut und hab mir zu jedem bild etwas notizen gemacht, denn man muss ja auch bedenken, es gibt ja neben dem angeborenen verhalten (also so wie du bist) auch das anerzogene

und ich muss sagen, es gibt eigentlich fast nichts an dir zu kritisieren, die fotos sind und du bist einfach toll, du wirkst männlich, bewegst und verhälst dich wien mann

das "fast" würde ich gerne ansprechen..
so, das ist jetzt einfach meine subjektive wahrnehmung, wie ne männliche haltung auf mich wirkt (vergleichsweise zu ein paar details auf den fotos), u.z. im großen und ganzen, alles super, bis auf:
finger, etwas markanter zupacken und den oberkörper etwas aufrechter halten und nicht zu sehr aus dem augenwinkel schauen, sondern den kopf mehr mitdrehen, und bei dem einen sitz-foto die beine ein klein wenig weiter auseinander halten (ich mein, das sind jetzt einfach so portrait-tipps)

wichtig: es gibt kein richtig oder falsch, du musst auch nicht agressiv sein, um männlicher zu wirken (natürlich darfst du es), etwas wichtiger wäre: selbstverständlichkeit, also du selbst, und locker bleiben (und das ist auch der schlüssel: es geht nicht darum, alles zu erlernen, sondern so zu sein, wie man einfach ist und sich fühlt, ich denk mal, dass es dir die hormone auch etwas einfacher machen werden, und du kannst auch abschauen, wie andere männer sind, aber ich denk mal, dass du das ohnehin als kind instinktiv gemacht hast)

ja, dann noch was zur bekleidung: dein stil bleibt dein stil, lange haare tragen viele männer, das einzige, was ich ändern würd, wäre die hose im letzten bild (srv cosplay 2), ich mein, wenn es dir gefällt, aber ich finde, eine markantere, betonendere hose würde männlicher wirken

wenn du selbstbewusst und authentisch wirkst, wirst du auch auf andere so wirken, wie du es möchtest

♥ jenny
...
WWW
Zitat

RE: für Transmänner/Dragkings
Beitrag #14
Information 
Jo Dandy,

Weiß nicht ob mei Post etwas spät ankommt ^^

Im bezug auf Passing, wie es einige der netten Damen vorher schon gepostet haben, - man strahlt aus wie man sich fühlt. Bin selbst seit ende März auf Testo, - und fühle mich seitdem selbstsicherer und gefundener.
Bei mir persönlich ist das passing am passender wenn ich im Hopperstyle rüberkomme, - heißt mit baggy´s und hoddie.
Ich nehme an deine haltung wird der meinen sicherlich ähnlich sein, die schultern leicht nach vorne damit man so wenig wie mögich von den störenden teilen sieht? ich hab mit diese Haltung leider seit wachstum an angewöhnt.. zum leid meines Kreuzes.. Mit binder / Bolero funktioniert auch die Haltung besser, weil man nichts mehr so arg verstecken muss, man kann sie auch bequem übers internet bestellen, sind nette leute da:

http://www.transtoy.de/index.php?language=de

Augenbrauen - wuschige buschige augenbrauen erzielte ich immer mit nem wimperntusch (oder wie man das schreibt) das ist der einzige artikel in der damenwelt den ich mir freiwillig hole, habe einen in brauner farbe. Damit kann man im übrigen auch super den kleinen flaum ums kiefer rum einfärben, brauch halt eeeewig übung, aber so hab ich des öfteren sehr gute flaumergebnisse Big Grin gehabt.
Ansonsten geht sowas auch super mit der Stoppelpaste - moment....

http://www.amazon.de/Grimas-Stoppelpaste...402&sr=8-1

Ja genau. Stoppelpaste halt, - wird im Theater auch oft hergenommen, ich nahm auch mal hautkleber aber stoppelpaste ist da schon um weiten besser. Am besten halt Eigenhaar bissl abschneiden, - und ganz ganz klein und fein aufschneiden - stoppelpaste auftragen und evtl mit nem pinsel die ministoppeln im gesicht auftragen - den halsbereich nciht vergessen ^^ So sieht das mitm Bart auch super aus, - ist halt n stoppelbart, aber der ist viel leichter zu machen als ein längerer.. ja.

Joah das würd mich fürs erste einfallen eigentlich Big Grin

und wegen stimme - Wenn man pre-T langsamer und ruhiger versucht zu sprechen, klingt die stimme auch etwas tiefer Wink

liebe grüße aus München, - Constantin
Zitat

RE: für Transmänner/Dragkings
Beitrag #15
Danke für die vielen Beiträge, hat mir echt geholfen.
Vor allem das Thema Selbstsicherheit.

War vor kurzem mal in einem Blueslokal und hatte halt Hemd und Boots und so an und die Leute haben mich angestarrt weil sie nicht gewusst haben Männlein oder Weiblein, aber mir war das SO wurscht. Man strahlt halt wirklich das aus was man fühlt und an dem Abend war ich super drauf.
"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure, that you are not, in fact, just surrounded by assholes." ~William Gibson
Zitat

RE: für Transmänner/Dragkings
Beitrag #16
Das freut mich zu hören dass es Dir so gut geht!
Und oh ja des is schon ein grosser Schritt, wenn Du so leben kannst wies Dir gefällt und Du mit Deinen coolen Wunschklamotten rumläufst und wie Deine Western-Vorbilder leben kannst.
Aber das Endziel ist erst dann erreicht, wenn Du draussen herumgehen kannst und NIEMAND Dich anstarrt weil sich gar keiner mehr fragt ob Du Männlein oder Weiblein bist, sondern Du als "x-beliebiger Typ" gilst der gar nicht weiter angeguckt wird weil Du einfach wie irgendein Mann von der Strasse aussiehst, an dem man vorbeigeht und wo man nicht mal hinguckt weils so unauffällig ist und weil es nichts gibt, was da irgendwie seltsam oder obskur aussehen würde.
So ein Zwitterleben ist ein bisschen eine schwierige Situation, die beispielsweise mit Bart-Transplantation und leichter Kinn-OP (wird von HNO-Chirurgen operiert) sehr schnell positiv zu einem 100% korrekten und alltagsmässig wie auch beruflich optimalem Passing, zu Deinen Gunsten abgeschlossen werden kann.
Ein Problem das bleibt, ist die Stimme. Dazu gibts aber schon 1000 Beiträge was das angeht Wink darüber schreib ich jetzt nix.

Aber Gratulation dass Du Dich schonmal dazu aufraffen konntest, mit so richtig männlichen Klamotten rumzustampfen und so richtig cool-lässig zu leben so wie sichs weibliche Transen vermutlich wünschen, also alles voll auf männlich und cool und Western-Style und charmante Macho-Art und so weiter.
Des is schon ein grosser Schritt!
Aus Dir wird mal ohne viel operativen Aufwand, ein toller Hecht mit 100% Passing werden, wenn Du den Klang Deiner Stimme in den Griff kriegst und ein bisschen trainierst für Muskeln und bullige Stämmigkeit und so, was mit dem Testosteron (und vielleicht auch Anabolika) sehr schnell zu bewerkstelligen ist.
[Bild: 9ee2c5-1336146420.gif] Kiss
Zitat

RE: für Transmänner/Dragkings
Beitrag #17
liebe julia monique chantal...

du nervst langsam, du klärst alle (zumeist) nicht richtig auf, liest die hinweise nicht, die an dich gewandt sind, und ganz unaufgeklärte betroffene glauben vielleicht dann irgend etwas von dem, was du da schreibst
jasmin hat dir gesagt, dass das testosteron die stimme männlich macht

ich finde, es sollte dagegen vorgegangen werden
das ist einfach nervend!

(abgesehen von deiner extrem abwertenden art, z.b. western-vorbilder wunschklamotten oder transen oder herumstampfen, wenn du solche sachen zu mir sagen würdest, würde ich dir in dein gesichtlein spucken!)

♥ jenny
...
WWW
Zitat

RE: für Transmänner/Dragkings
Beitrag #18
(04.05.2012, 06:08)jennylove schrieb: liebe julia monique chantal...

du nervst langsam, du klärst alle (zumeist) nicht richtig auf, liest die hinweise nicht, die an dich gewandt sind, und ganz unaufgeklärte betroffene glauben vielleicht dann irgend etwas von dem, was du da schreibst
jasmin hat dir gesagt, dass das testosteron die stimme männlich macht

ich finde, es sollte dagegen vorgegangen werden
das ist einfach nervend!

(abgesehen von deiner extrem abwertenden art, z.b. western-vorbilder wunschklamotten oder transen oder herumstampfen, wenn du solche sachen zu mir sagen würdest, würde ich dir in dein gesichtlein spucken!)


♥ jenny

Bin nicht immer Jennys Meinung aber muss dir diesmal rechtgeben.

WANN HÖRT DIESER SCHWACHSINN AUF??

Durch solche Leute wie diese 3 Namen-Dame ist es mühsam sich auf die eigentlichen Themen und Threads zu konzentrieren.

Wann schreitet ihr lieben ADMINAS entlich ein??

Denn sonst ist dieses Forum bald TOD !!!!
bzw. ist es schon.

Würde ich neu in dieses Forum kommen würde ich nicht lange hier verweilen denn soviel Schwachsinn stösst einfach nur ab.

Also bitte handelt doch mal !!!!!!

[Moderationseingriff: Ich wiederhole mich, aber hier noch einmal zum Mitmeißeln für alle Fred & Wilma Flintstones: Wer der Meinung ist, dass ein Beitrag oder die sonstige Äußerung (PN, E-Mail, Signatur, Profilinhalte) einer Userin oder eines Users sie/ihn belästigt oder gegen die Forumsregeln verstößt, klicke auf den Button "melden", der sich bei jedem Forumsposting findet, oder sende eine Nachricht an ein (anwesendes) Mitglied des ForumTeams oder, wenn's gar nicht anders geht, eine E-Mail an forumadmin@transgender.at. Bevorzugt wird seitens des Teams das Meldesystem. Das gemeldete Posting wird dann im Control-Panel für Mitglieder des ForumTeams angezeigt. Derzeit ist die entsprechende Rubrik übrigens leer, ich habe erst vor 5 Minuten nachgeschaut. Öffentliches OT-Raunzen und gleichartige Aufrufe zu Rausschmiss oder Zensur sind dagegen nicht besonders hilfreich. Mike-Tanja, 4.5.2012, 06:00 PM]

lg eure SANDRA
Es ist leichter, anderen mit Weisheiten zu dienen, als sich selbst.Shy
WWW
Zitat

RE: für Transmänner/Dragkings
Beitrag #19
liebe sandra_cd

muss dir sagen, dass mich dein..:

"Bin nicht immer Jennys Meinung aber muss dir diesmal rechtgeben."
..verletzt hat


für wen hälst du dich eigentlich?
dieser satz stellt mich ins schlechte licht als würde ich sonst viel blödsinn schreiben

ja, du bist chat-moderatorin (fast nie im chat) und bist genauso wie alle von uns auf der selben ebene, du brauchst keine solche entwürdigenden sätze schreiben, über andere, zb über mich

entschuldige dich bitte dafür


(und ich möchte mich für mein von sandra_cd zitiertes posting an julia monique chantal entschuldigen, ich hatte es eigentlich selbst nachbearbeitet, doch leider hat es sandra_cd bereits zitiert, wo ich noch nicht ganz fertig war, mit der nachbearbeitung, jetzt hab ich ihr zitat von mir genommen und halt dieses wieder eingefügt)

♥ jenny
...
WWW
Zitat

RE: für Transmänner/Dragkings
Beitrag #20
(04.05.2012, 06:17)Sandra_cd schrieb: ... WANN HÖRT DIESER SCHWACHSINN AUF??
... Wann schreitet ihr lieben ADMINAS entlich ein??
... Also bitte handelt doch mal !!!!!!
es gibt dazu bereits einen Thread, in welchem ich die Problematik dargelegt habe.
Ich würde dich bitten dort einen konstruktiven Vorschlag zur Lösung des Problems zu geben.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat



Gehe zu: