Cricotyroidopexie oder Glotto?
RE: Cricotyroidopexie oder Glotto?
Beitrag #2
Tja, dann antworte ich mir eben mal selbst  Big Grin Big Grin Big Grin

Ich hab jetzt sehr viel herumrecherchiert bezüglich der Glotto und die Ergebnisse   überzeugen mich so gar nicht. 

Ich finde, dass die o.a. Post-OP-Stimme viel zu hoch (sie geht weit über 250 Hz) und noch auffälliger ist. Außerdem klingt für mich diese (und die andere von der  UCLA bei Minute 16:40) nach wie vor nicht weiblich (aber unangenehm hoch...) und ich werde mich daher  jetzt wieder eher auf die Crico konzentrieren, da ja die anscheinend eher nur die unteren Töne "ausschaltet". 

Für mich wäre es am passendsten, wenn die Stimme androgyn und nicht zu kräftig klingt. Aber keinesfalls Falsettomässig wie bei den Glottobeispielen  Sad
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Cricotyroidopexie oder Glotto? - von sternschnuppe - 30.01.2020, 12:08

Gehe zu: