Gibt es hier eine Transfrau die ungarisch kann?
RE: Gibt es hier eine Transfrau die ungarisch kann?
Beitrag #4
Ich bin nicht und war nie auf Facebook (oder YouTube).

  1. Haben die Anfeindungen einen spezifisch ungarischen Hintergrund, oder sind das die "üblichen" Facebook-Hintergrundgeräusche, mit denen man rechnen muss?
  2. Gegen Facebook-Hasspostings mit klar strafbarem Inhalt (also z.B. Verhetzung im Sinne von Aufforderungen zu strafbaren Handlungen wie gewaltsamen Angriffen) kann man mit Strafanzeigen vorgehen, vorzugsweise am Wohnort der oder des Tatverdächtigen. Ich kann nicht einschätzen, wie eifrig die ungarische Polizei in solchen Fällen einschreitet.
  3. Bei Facebook sollte man wiederholt auf die Löschung regelwidriger Postings drängen. Es kann gut sein, dass sie es erst bei der zweiten oder dritten Beschwerde ernst nehmen. Unter Umständen könnte aber auch die Beendigung der Präsenz auf Facebook eine Option sein. Ist es den Stress wirklich wert? Denn, machen wir uns nichts vor, Facebook ist so groß und unüberschaubar, dass man Hasspostings nie ganz verhindern wird können.

Unbefriedigende Antwort, wie ich befürchte.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Gibt es hier eine Transfrau die ungarisch kann? - von Mike-Tanja - 01.02.2020, 23:03

Gehe zu: