chris* ist hier :)
chris* ist hier :)
Beitrag #1
Hallo Liebe transgender.at-Gemeinschaft,

mein Name ist Chris*, ich bin 32 Jahre alt und bin schon seit längerem auf der Suche nach meiner Geschlechtsidentität - angefangen hat diese Suche vor mittlerweile ungefähr sechs Jahren, damals noch auf einer fast ausschliesslich sexuellen Ebene, seit ca. einem Jahr beschäftige ich mit dem Thema sehr intensiv und in dieser Zeit habe über mich auch viel herausgefunden zB das ich mich generell sehr wohl in 'weiblicher' Kleidung fühle und ich daher jetzt auch regelmäßig (derzeit wenn es geht ca  alle zwei Wochen) Crossdresse - derzeit nur zu Hause, auch wenn ich heute (zumindest formal) zum ersten Mal draußen war - ich bin aus der Wohnungstür raus, zwei Treppen runter vor die Haustür, hab bis fünf gezählt und bin dann wieder reingelaufen - war danach extrem aufgekratzt und übergedreht Big Grin

Ich weiß nicht genau wo ich mich einordnen kann - ich weiß auf jeden Fall, dass ich zwar 'biologisch männlich'  bin, aber sehr viele weibliche Anteile in mir habe, im Moment verordne ich mich irgendwo zwischen Genderqueer und Transfeminin.

Das ist das erste Mal, dass ich wirklich ernsthaften (wenn auch vorerst nur virtuellen) Kontakt mit Gleichgesinnten suche - ich bin einerseits wegen meiner Persönlichkeit und andererseits wegen einiger unangenehmer Lebenserfahrungen sehr introvertiert, daher ist für mich so ein Schritt raus aus meinem Schneckenhaus eine ziemlich große Sache, also seid bitte nett zu mir Smile ich mache diesen Schritt auch, weil ich bemerkt habe, dass ich mich in den letzten Monaten, je mehr ich über mich selbst heraus gefunden habe, ziemlich von meinem sozialen Umfeld, Freund*innen, Familie, Arbeitskolleg*innen isoliert habe. Da ich im Moment, auch wenn ich weiß, dass ich von einer Psychotherapie sehr profitieren würde, nicht den Mut zu diesem Schritt habe, versuche ich, um einen Anfang zu machen, mich hier auszutauschen.

Ich will jetzt gar nicht viel über mich schreiben, da es schon spät ist, ich müde bin und morgen früh raus muss - wenn ihr Fragen habt, könnt ihr mir gerne schreiben - ich glaube es gibt sehr viel zu sagen Smile

Tschüssi,
Chris*
Zitat



Gehe zu: