Online-Petition Trans-Ambulanz Wien muss bleiben!
RE: Online-Petition Trans-Ambulanz Wien muss bleiben!
Beitrag #11
Derzeit 1925 Unterschriften, angestrebt sind 2000. Es läuft nur noch 5 Tage und es fehlen noch 75 Unterschriften!
Ich finde, es wäre wirklich wichtig, diese 75 Unterschriften noch zusammen zu bekommen. Hoffentlich geht sich das noch aus!

Hier der Link:
https://www.openpetition.eu/at/petition/...den-ausbau

LG, A.
Zitat

RE: Online-Petition Trans-Ambulanz Wien muss bleiben!
Beitrag #12
Die 2000 Unterschriften sind geschafft! Das Petitionsziel ist erreicht!

Herzlichen Dank an alle Unterzeichner!

Heute ist der letzte Tag wo die Petition noch läuft. Auch wenn es inzwischen ein wenig mehr als die angestrebten 2000 Unterschriften geworden sind, es zählt jede einzelne Unterschrift! Auch jetzt noch und es und gibt der Petition mehr Gewicht!

Heute ist der letzte Tag an dem man unterschreiben kann!

Zitat

RE: Online-Petition Trans-Ambulanz Wien muss bleiben!
Beitrag #13
hallo Atellana

ich gratuliere dir und freue mich das ihr die geforderten Unterrschriften zusammengebracht habt. Möge diese Anlaufstelle für alle transidenten Menschen in Österreich erhalten bleiben.

lg Sophia
Zitat

RE: Online-Petition Trans-Ambulanz Wien muss bleiben!
Beitrag #14
Hab auch unterschrieben  Smile

Wie gehts jetzt weiter?
"Wir gehen drauf für ein Leben voller Schall und Rauch. Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf." - Die Fantastischen Vier
Zitat

RE: Online-Petition Trans-Ambulanz Wien muss bleiben!
Beitrag #15
(28.02.2020, 21:09)Kelly schrieb: Wie gehts jetzt weiter?
Ganz offensichtlich gar nicht: In der letzten Info vom 2. März 2020 wird nur behauptet, dass die Petition in den darauffolgenden Tagen den Zuständigen übergeben werden würde - wer diese Personen sind, wird (bewusst?) verschwiegen. Den Beitrag dazu gibt's hier: http://transgender-team.at/2020/03/02/di...schriften/

Nachdem es danach kein Update mehr gab und auch der dortige Link zur entsprechenden Facebook-Seite mittlerweile ins Leere führt, gehe ich davon aus, dass die Aktion gescheitert ist und 2.000 Unterschriften wohl bei Weitem nicht gereicht haben, aber man sich lieber feigerweise dazu entschlossen hat, das Bestreben einfach stillschweigend zu beerdigen anstatt Klartext zu sprechen - den Betroffenen gegenüber wäre man das aber mehr als schuldig gewesen!

Insgesamt wohl ein Schuss in den Ofen und ich ärgere mich gerade, dass ich diese Petition damals selbst mit meiner Unterschrift unterstützt habe. Confused
~ It's better to be a vivid spirit that went through hell to find peace than a greedy jerk who owns everything besides that. ~
Zitat

RE: Online-Petition Trans-Ambulanz Wien muss bleiben!
Beitrag #16
Diese Kritik richtet sich also an die Petitions-Betreiber-innen - wers genau wissen will, müsste sich also an die direkt wenden (ginge ja rel einfach über die Seite, die grade verlinkt wurde) Wink2
Ps: die richtige Petitions-Seite wär diese hier (wurde wohl geändert): https://www.openpetition.eu/at/petition/...den-ausbau
Zitat: Petition richtet sich an: Akh Wien. Kav. Stadt Wien. Muw
 - und die Facebook-Seite der Betreiber-innen ist wohl eine andere, findet man auch auf der verlinkten Seite ganz unten, sind jedoch ad hoc auch keine aktuellen Einträge zu dieser Petition zu finden...

Die sinnvolleren Kritik-Adressaten wären wohl die "Gesundheitswesen"-Verantwortlichen https://www.akhwien.at/default.aspx?pid=3 für diese spezielle Ambulanz (verm Direktion der Teilunternehmung bzw Verwaltungsdirektion) bzw lt Petition selbst noch der ehem KAV = https://gesundheitsverbund.at/vorstand/ sowie die https://www.meduniwien.ac.at/web/ueber-u...anisation/ bzw https://www.aekwien.at/muw - da schadet eine direkte persönliche "Stimme" nicht wirklich, aber auch Petitionen mit wenigen Hundert "Stimmen" zählen für das "harte" Mangagement bei einem Orchideen-Fach wie unserem wohl leider wenig bis nix... Sigh

Wer nicht auf die Ambulanz warten kann oder will, könnte dort http://community.transgender.at/showthre...0#pid89310 bez Ausweich-Möglichkeiten fündig werden (6 x in Wien, 2 x in NÖ, 1 davon nord-östlich von Wien und 1 Nähe Wr Neustadt)...

Alles Gute und Liebe!
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Online-Petition Trans-Ambulanz Wien muss bleiben!
Beitrag #17
Ich weiß nicht, wer auf die Idee dieser Petition gekommen ist.
In einem persönlichen Gespräch mit der Leiterin der Transambulanz am AKH, teile sie mir mit, dass zu keinem Zeitpunkt von einer Schließung derselben die Rede war ?
Zitat

RE: Online-Petition Trans-Ambulanz Wien muss bleiben!
Beitrag #18
(06.07.2022, 22:42)Schattendasein schrieb: Ich weiß nicht, wer auf die Idee dieser Petition gekommen ist.
In einem persönlichen Gespräch mit der Leiterin der Transambulanz am AKH, teile sie mir mit, dass zu keinem Zeitpunkt von einer Schließung derselben die Rede war ?

Ich denk inzwischen auch, dass diese Petition völlig unbegründeter Bullshit war. Die ganze Trans-"Community" scheint echt nur aus Jammerlappen, Großmäulern und Wichtigtuern zu bestehen, die allesamt im gleich großen Stil wie die FPÖ Unwahrheiten verbreiten, wahllos gegen Ärzte und Beamte hetzen und mit emotional geführtem Brainwashing irrationale Ängste schüren, aber wenns dann mal drum geht, Dinge in die Tat umzusetzen oder einen Fehler zuzugeben, dann verdrückt man sich gleich still und heimlich.

Ich sags hier mal ganz direkt: Ich hatte während meiner ganzen Transition nie irgendwelche Probleme oder Schwierigkeiten - liegt wohl aber daran, dass ich weder wie ein armes Opfer rumgeheult noch überheblich irgendwelche Transgender-Rechte-Extrawürschtln von anderen eingefordert habe.
~ It's better to be a vivid spirit that went through hell to find peace than a greedy jerk who owns everything besides that. ~
Zitat

RE: Online-Petition Trans-Ambulanz Wien muss bleiben!
Beitrag #19
@Vaginamaste

Sei froh dass du keine Komplikationen oder Probleme hattest.
Bei mir lief alles schief was nur schief laufen kann.
Von der falschen Hormonsubstitution bis zur GaOP und anschließender starker Gewichtszunahme durch starke Depressionen bis fast zum Tod.
Ich jammere nicht, es bringt nichts.
Aber ich schweige nicht. Es sollten viel mehr Leute hier posten, die Komplikationen hatten.
Und nicht allen pseudo positiven Erfahrungen Glauben schenken.
Aber das ist ein anderes Thema
Zitat

RE: Online-Petition Trans-Ambulanz Wien muss bleiben!
Beitrag #20
@Vaginamaste

Es ist immer schön zu hören, daß es bei dir so gut gegangen ist. Congrats!

Ich hab am System zu kritisieren, daß man für alle medizinischen Sachen noch immer drei Psy-Gutachten braucht, um zu Hormonen oder gar einer OP zu kommen. Das ist eine Verletzung der Privatsphäre, weil ich dazu mit irgendwelchen Psychotanten über intime Sachen sprechen muß, die fremde Menschen nicht das geringste angehen, und über die zu sprechen ich nicht das geringste Verlangen habe (zumindest nicht mit wildfremden Menschen), weil ich sehr genau selber weiß was ich will, mich selber eingehendst informiert habe, und im privaten Bereich mich auch sehr wohl mit Freunden und Bekannten besprochen habe.
Zitat



Gehe zu: