Trans, schwul oder was?
RE: Trans, schwul oder was?
Beitrag #31
(24.07.2020, 00:44)Bonita schrieb: Ui, also wenn mensch nicht nur weiblich/er aussehen, sondern auch einen weiblich/er/en Körper benötigt, also zumindest ein weiblich/er/es Erscheinungsbild (durch zB "gegengeschlechtliche" Hormon-Therapie) mit entsprechenden körperlichen Auswirkungen braucht, um sein Selbst (also "das Mädchen" bzw "die Frau" - oder eben vice versa "den Jungen" bzw "Mann" bei trans Männern) leben zu können, dann nennt sich das nicht schwul aka homosexuell, sondern eben trans. Eek

Kann ja sein, dass sich der/Dein Freund als homosexueller Mann bezeichnet und es schätzt, dass seine Frau (!) keine weiblichen sondern eben männlich/er/e Geschlechtsteile hat (und die damit aber auch kein Problem hat), nur macht Dich Dein körperliches Geschlechtsteil nicht automatisch zu dem (sozialen) Geschlecht, welches Du ja wohl trotz der Sichtweise Deines Mannes als weiblich ausgibst - zumindest wirkst Du auf Deinem Profil-Bild nicht männlich, schon mal rein von der Optik her, wahrscheinlich hast Du auch eine Namens- oder/und Personenstands-Änderung hinter Dir... Thinking

Naja, vielleicht muss er sich das alles auch so ein-reden, also dass er einen schwulen Mann zur Frau hat, weil er eben schwul und nicht hetero ist... Wink2

Ja das auf dem Profilbild bin ich. Ich habe alles hinter mir bis auf die GAOP. Namens- oder/und Personenstands-Änderung auch ja. Ich sah damals keine Notwendigkeit darin, da ich gesellschaftlich auch ohne GAOP anerkannt wurde und ich mich außerdem nicht unwohl fühle dabei einen Penis zu besitzen, den so oder so niemand sieht, bis auf mein Lebenspartner. Selbst mit Hosen oder Rock sieht man meinen Penis jetzt nicht herausstechen.  Big Grin Auch beim Baden gehen mit Badehose + BH gibts da keine Probleme. Außerdem hatte es in Singlezeiten gewisse Vorteil für Frauen und Männer. Es gab genug Männer die wegen meiner weiblichen Optik keinen Unterschied gemacht haben ob ich nun einen Penis habe oder nicht deswegen aber noch lange nicht homosexuell sind. Ich fühlte mich zwar auch manchmal zu Frauen hingezogen, aber für eine Beziehung hat das für mich nicht gereicht. Wink Diese Erkenntnisse + dass ich mich nicht unwohl dabei fühle, haben mich davon abgehalten eine GAOP zu machen. Mein Passing ging mit viel Glück natürlich, auch so durch.
Zitat

RE: Trans, schwul oder was?
Beitrag #32
(24.07.2020, 18:20)Reva schrieb: ... Es gab genug Männer die wegen meiner weiblichen Optik keinen Unterschied gemacht haben ob ich nun einen Penis habe oder nicht deswegen aber noch lange nicht homosexuell sind...
Eben, das meinte ich ja - ein hetero Mann wird ob Deines Passings eine Frau sehen/erleben, ein schwuler Mann womöglich nicht, weil er sonst nicht "könnte"; Wobei, vielleicht ist Dein Partner ja auch gar nicht "nur schwul", sondern ev sogar bi, pan oder was es da sonst noch alles so gibt...

Wie auch immer - wenn es für Dich passt, dann ist ja nichts dagegen zu sagen, wie Dich Dein Mann sieht Smile2

Alles Gute und Liebe! Favorite
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Trans, schwul oder was?
Beitrag #33
(24.07.2020, 11:57)Sunburst schrieb: Es soll auch Transfrauen geben, die sich selbst als schwul bezeichnen, genauso wie Transmänner, die sich als lesbisch bezeichnen. Wenn es da um alte Anhänglichkeiten geht, kann ich das schon ganz gut verstehen. Manchmal sind nostalgische Momente wichtiger als Lehrbuchdefinitionen Wub

Derzeit bezeichne ich mich auch noch als schwul , da ich erst seit Juni Hormone nehme und halt noch mehr als Mann wirke, danach werde ich mich aber als heterosexuelle Frau bezeichnen und freue mich schon darauf.
Zitat



Gehe zu: