schöne Erlebnisse als Frau
schöne Erlebnisse als Frau
Beitrag #1
Wir   sollten uns auch mit positiven Dingen befassen, daher mein Aufruf an euch: schreibt eure schönsten Erlebnisse,  die ihr als Frau  hattet, oder welche Kleinigkeiten im Leben einer Frau  ihr besonders toll findet.
Das gleiche soll natürlich auch umgekehrt für Transmänner gelten: was ist für eich das schöne daran, ein Mann zu sein.

Du bist immer so hübsch, wie du dich in deiner Haut wohlfühlst...
Zitat

RE: schöne Erlebnisse als Frau
Beitrag #2
Hallo Iari

Danke für dieses wundervolle Thema. Du hast recht, es ist schön auch mal über etwas positives zu schreiben...

Ich schreibe dir mal was ich an einem der ersten Frauentage erlebt habe. Ich lebe erst seit wenigen Monaten als Frau und es ist wirklich auch nur eine Kleinigkeit die ich mit euch teilen möchte und es passiert ähnliches immer wieder, aber da es eine meiner ersten Mädchenerfahrungen war werde ich nie vergessen wie mir ein junger Mann einfach nur die Türe zu einer Boutique aufgehalten hat.

Es war ein regnerischer Tag und ich war zu einem meiner ersten Termine bei meiner Therapeutin in Stuttgart. Aus einem unbestimmten Gefühl heraus zog es mich noch durch die Straßen und so entdeckte ich im Schaufenster einer Boutique meinen neuen beigefarbenen Mantel. Also, das Regenschirmle flott zusammengeklappt und nichts rein wie das Teil anprobieren :) ich will also gerade wie immer selbst den das Ladengeschäft betreten, als von der gegenüberliegenden Straßenseite ein junger Mann zu mir eilte. Er hatte beobachtet wie mir im einsetzenden Kaufrausch das Kuvert mit den Unterlagen meiner Therapeutin aus dem Handtäschle fiel und hob es mir auf. Natürlich entdeckte er als ich mich zu ihm umdrehte dass ich nicht ganz seinen Erwartungen entsprach, aber er war so galant und hob mir noch freundlich die Türe auf...

Obwohl mir das im ersten Moment fremd und auch ein bissle unangenehm war, mittlerweile liebe ich es, wie eine Frau und Prinzessin behandelt zu werden <3 Und weil es wirklich das allererste Mal war dass diese Aufmerksamkeit bekam, ist es für mich ein bedeutender Moment.

Jetzt bin ich auf eure Erlebnisse gespannt

Liebe Grüße und Gesundheit
Sophia
Zitat

RE: schöne Erlebnisse als Frau
Beitrag #3
Danke Sophie für deinen Beitrag. Ja, es sind diese Dinge, die für andere Frauen ganz normal sind, für uns aber am Anfang etwas besonderes sind. Als mich meine Kosmetikerin das erste Mal geschminkt hat (es sollte nur zur Probe sein), ermunterte sie mich nachher - so wie ich war, in Damenshorts, Perücke und Pumps- eine Runde mit dem Fahrrad zu fahren.
Für mich war es aufregend und befreiend, endlich draußen als Frau unterwegs zu sein. Ich brauchte diesen Anstoss von ihr: "du bist eine Frau, fahr los..."

Du bist immer so hübsch, wie du dich in deiner Haut wohlfühlst...
Zitat

RE: schöne Erlebnisse als Frau
Beitrag #4
Das schönste ist ja nicht das was neu und aufregend vl ist (ja natürlich spannend aber nicht für die ewigkeit) nein. Im Alltag angekommen zu sein und sich keinen Kopf mehr machen das ist mit abstand das schönste Smile der Rest ist das leben. Ganz unabhängig ob mann oder frau.

Bin so froh als Frau wahrgenommen zu werden und trotzdem meinen style leben zu können. Ich will halt nicht girly und jeden Tag geschminkt sein. Das bin nicht ich Smile und trotzdem bin ich weiblich und muss mir keine Gedanken machen ob anderen leute sich fragen was ich wirklich bin.

Genau das ist das aller schönste.
Hier könnte eine kreative Signatur stehen  Eyelashes

Zitat

RE: schöne Erlebnisse als Frau
Beitrag #5
(29.03.2020, 01:15)lari schrieb: Danke Sophie für deinen Beitrag. Ja, es sind diese Dinge, die für andere Frauen ganz normal sind, für uns aber am Anfang etwas besonderes sind. Als mich meine Kosmetikerin das erste Mal geschminkt hat (es sollte nur zur Probe sein), ermunterte sie mich nachher - so wie ich war, in Damenshorts, Perücke und Pumps- eine Runde  mit dem Fahrrad zu fahren.
Für mich war es aufregend und befreiend, endlich draußen als Frau unterwegs zu sein. Ich brauchte diesen Anstoss von ihr: "du bist eine  Frau,  fahr los..."

Wer geht bitte mit High Heels radfahren?
Zitat

RE: schöne Erlebnisse als Frau
Beitrag #6
(06.04.2020, 03:05)Mar schrieb: Im Alltag angekommen zu sein und sich keinen Kopf mehr machen das ist mit abstand das schönste Smile der Rest ist das leben. Ganz unabhängig ob mann oder frau. 

Oh Jaaa, da kann ich einfach nur völlig zustimmen!
WWW
Zitat

RE: schöne Erlebnisse als Frau
Beitrag #7
Hallo Ihr Lieben, mein erstes Erlebnis war auch in einer Boutique für Frauen. Ich wollte mir unbedingt eine Jeans und ein T-Shirt kaufen. Die Verkäuferin fragte mich was ich möchte, ich sagte eine Jeans, darauf Sie, da sind sie bei mir aber falsch. Ich dachte mir jetzt nicht klein beigeben und sagte zu ihr, o doch ich bin richtig ?. Darauf hin erklärte ich ihr meine Situation, sie war erstaunt und auch neugierig. Wir hatten dann ein tolles Gespräch und nach dem Gespräch bekam ich eine super Einführung in Größen von Frauenkleidung. Danach ging ich mit drei Jeans und vier T-shirts nach Hause ?. LG Christin
Zitat

RE: schöne Erlebnisse als Frau
Beitrag #8
Super Christin, wie dein Einkauf abgelaufen ist. Frauen gehen ja meist viel offener mit dem Thema um. Ich würde mir auch öfter solche Situationen wünschen.
Lg Lari

Du bist immer so hübsch, wie du dich in deiner Haut wohlfühlst...
Zitat

RE: schöne Erlebnisse als Frau
Beitrag #9
Danke für deine Antwort Lari. Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag. Liebe Grüße Christin
Zitat



Gehe zu: