Umfrage: Würdest Du für dich auch eine Vulvoplastie ohne Vaginakanal erwägen?
Ja
Nein
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Vulvoplastie ohne Vaginoplastie
GAOP - kleine Lösung - Vulvaplastik - Frage
Beitrag #1
Hallo, ich hab da eine Frage zum Thema GAOP und hoffe, daß sich wer auskennt oder gar persönliche Erfahrung damit hat.

Ich bin seit 5 Jahren am Weg der Transformation, vor 4 Jahren war die PÄ und Beginn der HRT. Die GAOP ist aber aus verschiedenen Gründen bis jetzt nicht zustandegekommen

Ich fürchte mich auch vor den medizinischen Risiken und Konsequenzen einer kompletten GAOP mit Neovagina. Im Internet hab ich aus DE einige Forenbeiträge gefunden, wo Transfrauen die OP nur mit sog. "Vulvaplastik" und Neoklitoris machen haben lassen, ohne Neovagina bzw. nur mit einer 2-3 cm tiefen, nicht penetrierbaren NV.

Da dauert dann die OP-Dauer nur mehr halb so lang, das Risiko einer Darmverletzung entfällt. Dehnen/Bougieren entfällt auch, wieder zuwachsen kann es auch nicht, plus einige weitere Vorteile.

Gibt es hier jemand, der sowas bereits gemacht hat? Hat jemand anderer hier auch sowas vor? Weiß wer einen Chirurgen, der das auch vernünftig findet und so eine OP machen würde?

Über Feedback würde ich mich sehr freuen!
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
GAOP - kleine Lösung - Vulvaplastik - Frage - von Seven.of.nine - 08.02.2020, 20:45
Vulvoplastie ohne Vaginoplastie - von mondkatze - 01.05.2020, 14:35
RE: Vulvoplastie ohne Vaginoplastie - von Sunburst - 01.05.2020, 20:29
RE: Vulvoplastie ohne Vaginoplastie - von Sunburst - 05.05.2020, 14:05

Gehe zu: