Der Bart muss weg !!
RE: Der Bart muss weg !!
Beitrag #21
Bartprobleme... ja, den Bart komplett entfernen oder Bartwuchsmittel kaufen hahaha.  Das ist immer ein Problem, aber für manche Frauen natürlich mehr als für andere. Das hängt von der Haarfarbe und anderen Aspekten ab. In vielen Ländern lassen sie es so, weil sie es sexy und normal finden. Jeder hat seinen eigenen Geschmack. Es ist also schwer zu sagen. Ich denke, es gibt heutzutage viele Produkte, die man in einem Fachgeschäft finden kann. Ich finde die Behandlung sehr teuer. Ich ziehe es vor, nach natürlichen Produkten oder Lösungen zu suchen.
Zitat

RE: Der Bart muss weg !!
Beitrag #22
Vielen Dank
Zitat

RE: Der Bart muss weg !!
Beitrag #23
ich rasiere mich trotz meiner Hormonbehandlung immer noch jeden morgen - that´s it ! :-(
Zitat

RE: Der Bart muss weg !!
Beitrag #24
Interessant zu hören! Ich dachte auch, dass so gut wie immer, die Barthaare weniger bis gar nicht wachsen, während/nach einer Hormontherapie. Ich muss mich zumindest alle 2 tage rasieren und immer viieeelll makeUp-fondation auftragen, um den Bartschatten "etwas" zu verstecken. Ich hoffe, dass bei mir der Bart weniger auftaucht, wenn ich mal mit der Therapie beginne.
WWW
Zitat

RE: Der Bart muss weg !!
Beitrag #25
Mein Bart wächst weiter wie vorher, und das nach 8 Jahren HRT + Testo unterhalb der Grenze der Nachweisbarkeit, also Null auf dem Hormonspiegel. Die Nadelepilation ist den Corona Maßnahmen zum Opfer gefallen und ich konnte das nicht mehr zu Ende bringen. Deshalb muß ich meinen halben Bart noch immer rasieren. Keine Anzeichen für eine Verringerung des Bartwuchses.
Zitat

RE: Der Bart muss weg !!
Beitrag #26
Hallo zusammen,
ich habe auch das leidige Problem mit dem Bart. Vor 20 Jahren, als ich anfing, war ich mal zum Lasern, hat aber auch bei mir nur einen geringen Erfolg gebracht. Inzwischen ist es nach 20 Jahren Hormone nicht mehr so stark, aber immer noch da. Die Körperbehaarung habe ich mit einer Enthaarungscreme fast beseitigen können. Da wächst es nur vereinzelt und nur noch dünn und sehr hell. Beim Bart habe ich die Creme auch schon mal versucht, ist aber nicht ganz ohne gewesen.
Es ist eben ein bösartiges Relikt aus der Vergangenheit mit den falschen Hormonen. Östrogene bewirken aber doch einiges nur eben extrem langsam.
Zitat

RE: Der Bart muss weg !!
Beitrag #27
Hallo zusammen! 
Ich bin mir unsicher ob das hier passt. Wenn nicht einfach was sagen.

Ich habe auch das Problem mit dem Bart. Bei mir wär ja nicht das Problem mit dem Rasieren, die Motivation wäre ja da. Manchmal zumindest. Wink Mein Problem ist halt nur das nach der Rasur meine Haut extrem gereizt ist. Und ja damit meine ich übelst gereizt und zwar so das sie manchmal auch anschwillt. 
Ich meine Bartschatten bekomm ich bei meinen Brünetten Haaren ja sowieso, aber einzelne Stoppel Überschminken geht halt schwer die sieht man halt heraus, abgesehen davon das ich eh nicht schminken könnte bei der gereizten Haut. Ich hab schon alles probiert. Verschiedene Klingen, verschiedene Schäume, Gels, Aftershave Cremen. Enthaarungscremes funktionieren auch nicht, da schau ich noch schlimmer aus. Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Egal wie ich rasiere es endet meistens entweder im Rasurbrand oder der halbe Bart is noch dran. nur kürzer.
Ich mein ich steh eh noch ganz am Anfang aber es wäre schön wenn ich das Problem in den Griff bekommen würde.
Hatte jemand von euch auch das Problem oder weiss da einen Rat? Ich wär für jeden Tipp dankbar.
Laserhaarentfernung geht momentan auch leider nicht. Ist aber in Zukunft natürlich das Ziel. Bis dort hin dauert es aber noch ein "Zeiterl"

Ich wünsche euch einen schönen Wochenanfang und Alles liebe,

Katharina
Zitat

RE: Der Bart muss weg !!
Beitrag #28
@Kathi, ich verwende Sonnenblumenöl aus der Küche anstatt dem ganzen chemischen Rasierschaumzeugs. Da gleitet die Klinge schön drüber, und falls ich mich doch mal reinschneide, dann brennt es nicht. Es zieht auch in die Haut ein und pflegt sie. Ich muß mehrmals beim Rasieren 'nachölen', weil das Öl schon wieder weg ist (in die Haut eingezogen). Ich hab mir einen Eierbecher ins Bad gestellt, da ist ein wenig Sonnenblumenöl drinnen, und mit dem Finger kann ich es auftragen, bevor ich über die jeweiligen Stellen rasiere.
Die Einwegrasierer gibt es im Supermarkt auch in rosa oder pink. Das macht die ganze Plage wenigstens ein bißchen ästhetischer.
Zitat



Gehe zu: