Fragen über Fragen
Fragen über Fragen
Beitrag #1
Heij liebe Community,

ich bitte um eure Hilfe denn ich hätte da ein paar Fragen.

Erstmal zu mir:
ich bin 29 Jahre und als Junge geboren. Ich bin seit 8 Jahren Verheiratet und habe einen Stiefsohn.

Ich habe mich nun entschlossen den Weg zu gehen, um voll und ganz eine Frau zu werden.

Wie läuft denn das ganze ab – wo muss ich als erstes hin? Muss ich gleich als erstes einen Termin bei einem Psychologen ausmachen oder wie funktioniert das alles?

Ich bin aus dem Murtal in der Stmk, bis jetzt haben meine Recherchen ergeben das in meiner nähe nicht wirklich was ist. Psychologen werde ich wohl eher in Graz finden. Ist jemand aus meiner nähe oder kann mir jemand Empfehlungen geben.


Vielen lieben Dank im Voraus
Anna Heart
Zitat

RE: Fragen über Fragen
Beitrag #2
Geh zur Courage die sind super.

Alles Gute Smile
Zitat

RE: Fragen über Fragen
Beitrag #3
Dankesehr Smile Dann werde ich mal dorthin schreiben
Zitat

RE: Fragen über Fragen
Beitrag #4
In Graz gibt es auch eine Transgender-Selbsthilfegruppe (http://graz.transgender.at/), anonsten ist es sicher ein guter Anfang einen Psychologen, bzw. eine Psychologin zu suchen der/ die sich mit der Thematik auskennt um mal zu sehen wie sich alles entwickeln soll/kann/wird.....

Alles Gute!
[Bild: bild1.jpg]  IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.[Bild: bild0.jpg]
Zitat

RE: Fragen über Fragen
Beitrag #5
Danke dir.
Und wie läuft das ab, einfach bei einem Psychologen anmelden, oder braucht man da eine Überweisung, (wahrscheinlich nicht da es die Kasse eh nicht bezahlt) oder muss man eben vorher schon eine Beratung machen..??
Zitat

RE: Fragen über Fragen
Beitrag #6
Naja, es hängt vermutlich davon ab ob du das privat bezahlst oder ob es über die Krankenkassa laufen soll. Ich kann selbst nur über ersteres was sagen. In dem Fall brauchst du auch keinen Krankenschein sondern vereinbarst einfach einen Termin für ein Erstgespräch und erklärst kurz worum es geht. Erstgespräch ist meines Wissens auch meistens kostenlos. 

Danach sieht man dann ja eh ob es überhaupt passt oder eher nicht. Ansonsten wie bereits empfohlen am besten mal bei Courage anfragen, dazu kann ich aber selber nichts sagen.
[Bild: bild1.jpg]  IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.[Bild: bild0.jpg]
Zitat

RE: Fragen über Fragen
Beitrag #7
Danke für die Antworten Smile
Zitat

RE: Fragen über Fragen
Beitrag #8
Hallo Anna-Sophia! Ich heiße Christin und komme aus Leoben, ich kann dir anbieten das wir uns treffen und dann kannst du mir ja mal alles erzählen. Dann kann ich dir auch gerne weiter helfen wenn du magst.
Zitat

RE: Fragen über Fragen
Beitrag #9
Falls du Lust hast auf ein Treffen meine Telefonnummer : 06764633159
Zitat

RE: Fragen über Fragen
Beitrag #10
Hallo Anna-Sophi, ich weiß nicht wo du in Österreich wohnst, solltest du in Niederösterreich zu Hause sein, so wäre durchaus ein Treffen und Erklärung wie du den Weg beschreiten kannst ohne größere Probleme möglich. Kannst mich gerne per PN kontaktieren
Zitat



Gehe zu: